Stefan,ich hoffe die Sache nimmt für Dich noch ein gutes Ende!
Dein Fall ist einmal mehr der Beweis dafür das ein Gebrauchtkauf immer ein Restrisiko birgt,es oft gut geht und man irgendwann doch nicht vor einer Negativerfahrung verschont bleibt.
Ich hoffe Du hast mit der Uhr wieder Freude wenn sie an Deinem Arm liegt
Beste Grüße
roman
Ergebnis 61 bis 80 von 146
Hybrid-Darstellung
-
24.12.2010, 12:20 #1Glaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++
-
24.12.2010, 12:20 #2
du hast doch schon reichlich erfahrung mit uhrenkauf, da sollte es doch leicht vermutbar sein, daß eine uhr vom händler oft mal nur von hand zugedreht kommt, weil viele interessenten ja einen blick aufs werk werfen wollen...
ich würde NIE eine neu erworbene uhr beim duschen dranlassen, immer erst, wenn der wd.check beim uhrmacher erfolgt ist.
und da der händler dir bestimmt noch was nachläßt, der preis laut deiner geschichte eh gut war, hast du dann eine neu revisionierte daytona, ist doch alles wunderbar.
so schecht ist die erfahrung nun wieder nicht, daß man sich das weihnachtsfest damit vermiesen müsste, trösten konntest du dich mit der lv auch schon, dann leg die angelegenheit unter dumm gelaufen ab und genieß die uhr, sobald du sie in neuem glanz wieder hast!
frohes fest an alle!!gruß
stefan
-
24.12.2010, 12:35 #3StefanSGast
Noch einmal für alle ich bin weder sauer, weder auf den Verkäufer noch auf mich selbst.
Das Ganze ist einfach saublöd gelaufen und ich sage sogar, dass der Händler davon echt nichts gewusst hatte.
Die Uhr war gut im Einkauf uns jetzt mit der Revision ist es kein S chnapper mehr, aber ich habe dafür eine fast nagelneue Uhr.
Mich hat eigentlich nur die Wartezeit von 5-7 Wochen geärgert und darum habe ich mir die LV geholt und bin jetzt auch ohne 116509 ganz glücklich.
Sagen wir es so, wenn ich noch Geld vom Händler bekommen werde, ist das wirklich sehr erfreulich, wenn nicht, bin ich menschlich zwar etwas enttäuscht, aber die Sache ist für mich eigentlich schon heute abgeschlossen, so wie sie ist ....
Was für mich nach wie vor neu ist, dass man einen WD Test bei jeder Uhr machen sollte egal wie alt sie ist...
-
24.12.2010, 12:55 #4ehemaliges mitgliedGast
Passt doch prima in Deine Statistik, Menschen-, bzw Userbild:
-
24.12.2010, 13:11 #5StefanSGast
-
24.12.2010, 12:40 #6
Prinzipiell finde ich es gut dass Du duscht...
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
24.12.2010, 16:25 #7StefanSGast
-
24.12.2010, 13:49 #8
Habe mal ne allgemeine Frage: Wenn man von "Privat" eine Uhr kauft, und deren Echtheit WD etc. prüfen lassen will, macht das jeder Konzi bzw sollte man vorher
anrufen und um einen Termin bitte ?
Ich persöhnlich könnt es nämlich nachvollziehen, wenn ein Konzi ablehnt bzw. es lieber hätte dass man die Uhren bei ihm kauftbeste Grüße Tobi
[
“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
-
24.12.2010, 13:52 #9
Also ein Geschäftsmann, Händler mit eigenem Geschäft, der keine 20000 Euro cash hat
versteh ich nicht, deshalb Stefan, alles richtig gemacht
Gruß Rudi
-
24.12.2010, 13:56 #10
Rudi, ein großartiger Gedanke!
Meinst es gäb ne Masche...Wecker mit verstecktem Mangel verkloppen, bei Reklamation die Uhr anzunehmen zur vermeintlichen gratis Instandsetzung ,dann aber nie wieder zurückgeben!?
Also ähnlich wie die Hotelmasche aus Italien in den 90 ern?under Milkwood
LG
Stephen😎
-
24.12.2010, 14:25 #11StefanSGast
Termi,
ich denke er hat die Box nicht mitgebracht, da er ja mit dem Flieger gekommen ist und schon Freitag Mittag angereist war. Es war kein Aussteller auf der Boerse er hat sich nur am Freitag, Samstag und Sonntag mit anderen Haendlern getroffen um Uhren zu kaufen kder zu verkaufen!
Ich denke auch nicht dass dieser Haendler kein Geld hat, sont waere er sicher nicht drei Tage im Westin geblieben!
Jetzt bin ich erst einmal gespannt ob die Box die naechsten Tage bei mir eintreffen wird!
-
24.12.2010, 14:33 #12
Na ja,
ob jemand Kohle hat, beurteile ich nicht insofern, dass er ein paar Tage in nem guten Hotel residiert, ne LV Tasche hat, und ggf. teuer fressen geht...
Und für eine Rolex Box im Handgepäck, ist immer Platz....sogar bei Ryan Air..
Hoffentlich läuft alles gut !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
24.12.2010, 16:04 #13StefanSGast
Termi,
was kann denn schlimmstenfalls passieren, dass ich keine Box bekomme und dass er keine Kostenbeteiligung rausrückt.
Ich habe aber dann eine fast nagelneue Daytona mit Zertikarte und vollständigen Band, ich denke das ist mir am Wichtigsten.
Die Uhr werde ich eh behalten...nach dieser Vorgeschichte ist sie mir richtig ans Herz gewachsen..
-
24.12.2010, 17:22 #14
-
24.12.2010, 15:44 #15
Sehr ärgerlich, drücke dir die Daumen dass du deine D schnell wieder bekommst und dass sich der Händler ein bischen an den kosten beteiligt!
Grüße,
Jan
-
24.12.2010, 16:49 #16
Verletz dich bitte nicht mehr am Kopf
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
24.12.2010, 17:01 #17StefanSGast
-
24.12.2010, 19:17 #18
Wird schon alles gut werden
Glückwunsch zur neuenBeste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
24.12.2010, 20:36 #19
Frohe Weihnacht zunächst
Und was soll*s?
Du hast doch jetzt noch eine LV zum Trost bekommen, da sollten Dich die gut 800 E nicht so tangieren.
Freu Dich doch einfach an der Uhr und buche es unter Erfahrung.
Alles andere wäre irgendwie seltsam.
Ich selbst habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit Kauf in Großbritannien gemacht. Allerdings bin ich ein sehr bedächtiger Mensch beim Uhrenkauf (nur so alle 5 - 10 Jahre, schon wegen Verdienst).
Aber das war alles bestens. Soviel zum Thema "Kauf nur beim Konzessionär".
Herzlichen Glückwunsch zur DaytonaFür mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
24.12.2010, 21:02 #20ehemaliges mitgliedGast
Ich hätte es genauso gemacht.
Bei einem Wasserschaden ist schnell zu handeln.
Zum Schluss geht die ganze Uhr den Bach runter weil man zu lange gewartet hat.
Aber die Drohung mit dem Rechtsanwalt?
Früher, als reiches, verzogenes Einzelkind in jungen Jahren habe ich das auch immer so gemacht.
Bin aber älter und reifer geworden.
Mittlerweile suche ich zuerst das Gespräch ohne Drohungen.
Man braucht ja auch noch eine Eskalationsstufe.
Und droht mir einer mit dem Rechtsanwalt muss ich nur lachen.
Die haben meistens gar keinen.
Geschweige denn eine Rechtsschutzversicherung (wenn überhaupt dann Verkehr).
Hunde die bellen, beißen nicht.
Zu einem Zitat möchte ich noch kurz Stellung nehmen:
"Und egal wo sie herkommen, sie sollen ihre Ware an ihre eigenen Landsleute verkaufen ..."
Zum Glück denken unsere EU-Nachbarstaaten nicht so einseitig.
Sonst könnten wir in Deutschland dicht machen.Geändert von ehemaliges mitglied (24.12.2010 um 21:04 Uhr)