Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
Andreas, wie immer hast du recht. Nicht nur, weil ich auch mit meiner TZ 10 sehr zufrieden bin, sondern weil ich auch deine Kritik an den Kritikern nur unterstützen kann.

Wenn jemand schöne Erinnerungsfotos im Urlaub machen will. die er danach auf dem PC anguckt bzw. von denen er Abzüge bis 18 x 13cm macht, kann er mit dieser Art Kamera durchaus glücklich werden.
Nun... wenn jemand im sonnigen Fuerteventura schöne Urlaubsbilder in 13x18 machen will.... dann kann er von den aktuellen Modellen so ziemlich jeden Foto kaufen, sogar eine ehemals 599euro Ixus V3 würde hier 100% Punkte erhalten.

Sollte er im nebligen, dunklen Deutschland daheim mal ein Bild machen wollen, so wird er sich bei den aktuellen Shice Cam`s wundern was für ein Rauschmist dabei herauskommt.

Die DSLR sind sowas von saubillig geworden.... ich denke da nur an D40, D60... da gabs vo einigen Jahren eine schrottige Kompaktkamera dafür.

Wem so ein 14 Mpix Teil Freude macht... gerne, ich würde es mir nur auf Fuerteventura zulegen oder beim Skifahren in Sestriere ohne Wolken. Wobei ich da beim Obi einen Foto für 69euro holen würde, der geht genauso.

Vor einigen Jahren war das anders.