Rischtisch! Keine polierten Mittelglieder...dafür aber eine "richtige" Uhr...für Männer halt

Mehr Bilder dann irgendwann, wenn ich wirklich Zeit hab. Aber das Tiefseeungeheuer kennt eh schon jeder....

Was hat mich nun zum Kauf bewogen?
Die DeepSea wollte ich schon immer haben, auch im Vorjahr, als ich mir die Submariner gekauft habe. Da war sie mir aber doch zu groß und zu schwer.
Mittlerweile trage ich bevorzugt große und schwere Uhren, die 116660 musste her!
Auch wenn die GMT auf den Bildern (vor allem von so begnadeten Fotografen wie Hannes, Percy, Michael usw) einfach nur genial aussieht,
so verfällt sie im direkten Vergleich mit der Deepsea.

Ich hatte sie heute alle neben- und übereinander liegen. Die 116660, die 116710 und meine 116610.
OK, die DeepSea und die Submariner sind sich vom Zifferblatt und Lünette her ziemlich ähnlich. Das wars dann auch schon wieder.
Weil im Gehäusevergleich unterscheidet sich die GMT im Wesentlichen nur durch die Lünette und den grünen GMT-Zeiger. Die Feinheiten
wie andere Schließe, polierte Mittelglieder, fehlende Perle, lasse ich mal unberücksichtigt.
Am Handgelenk nacheinander verglichen hat die DeepSea gewonnen. Die Gehäuseform mit den schlankeren Hörnern, die Minuteneinteilung
auf der Lünette, die fehlende Lupe, der silberne bedruckte Innenring und nicht zuletzt die geniale Schließe haben mich zu dieser Uhr
greifen lassen.

Die 116710 will ich noch immer haben, aber zuerst wollte ich die DeepSea.
Und möglichweise muss dann die Submariner 116610 gehen, evtl tausche ich sie dann auch gegen die GMT Master II 116710.
Submariner und DeepSea nebeneinander kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen.