Das ist ja echt ärgerlich! Man sollte doch meinen, dass ein Konzi es schafft eine Uhr zusammenzubauen ohne dass Fett, Staub oder sonstiges Biomaterial unter dem Glas verbleibt
Mach doch mal ein Foto, wenn der Krümel kaum zu sehen ist, würde ich wohl nichts weiter unternehmen - jede Arbeit birgt auch wieder Risiken. Und ich würde nicht einsehen, woanders für die Fehlleistung erneut zu bezahlen und da reklamieren, wo die Arbeit ausgeführt wurde!
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Fettflecken auf Innenseite
Hybrid-Darstellung
-
04.03.2011, 14:44 #1Eine gute Zeit,
Alex
-
04.03.2011, 15:32 #2
Ok.Ich lass es mir durch den Kopf gehen.
Aber genau deswegen wollte ich die Fettflecken ja drauf lassen, weil mehrere gesagt haben sie nicht öffnen zu lassen deswegen.
Dann habe ich sie schon beseitigt (auch um einen Wasserschaden auszuschliessen) und dann sowas.
Ich poste später mal den Wristshot.Bis dann.Gruß
Marius
-
06.03.2011, 14:25 #3
Irgendwie muss ich mich echt wundern. Ich habe diesen Thread vor ein paar Wochen mal gelesen und nur erstaunt den Kopf geschüttelt von wegen Flecken, Staub etc. nach Bearbeitung durch eine Fachwerkstatt in der Uhr.
Und nun das: habe eine 16610 mit einem Kratzer auf dem Glas vor kurzem hier von einem Member erworben. Da mich der Kratzer doch im Alltag störte, habe ich nun einen Glaswechsel bei Wempe machen lassen und sie am sonnigen Freitag abgeholt.
Zu Hause nochmal drüber geputzt und dann im Sonnenlicht betrachtet - da sah ich unterhalb der 9 großflächige Schlieren auf dem Glas. Nochmal geputzt und schon an diesen Thread gedacht - und tatsächlich - da ist auch ein Fettfleck, möglicherweise ein Fingeraufdruck auf der Innenseite!!
So dramatisch wie beim König nicht, normal kann man das sicher auch nicht fotografieren. Aber bei Sonnenlicht und mit Kunstlicht unter der Lupe kann man es erkennen (wenn man genau schaut). Ergo: mir ist nun das Gleiche passiert. Und auch ich ärgere mich einerseits darüber, andererseits möchte ich deswegen die Uhr nicht nochmals öffnen lassen. Auch, damit nicht dann an anderer Stelle was passiert. Zumal die Beweisführung in dem Fall sicher etwas schwieriger wird, man erkennt die Schlieren eben nur bei genauester Betrachtung...werd wohl damit leben. Aber ärgerlich ist es und dürfte eigentlich wirklich nicht passieren...
Bye, Mike