hatte ich mal bei einer 1675 Revi beim freien Uhrmacher....aber richtig fett da konnte man glatt noch nen Fiongerabdurck von genommen haben...ist genauso schlimm wie Fusseln aufm Zifferblatt....geht garnicht darf nicht passieren....da wird so akribisch gearbeitet, gerade Mutterhaus...die sind so penibel wenn es um orginalität ihrer Waren geht, sprich Zifferblatt ect...oder vergilbte Leuchtindexe, die lt. ihnen die Funktionalität beeinträchtigen ect.... beanstanden (.)
Gruss
Wum
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Fettflecken auf Innenseite
-
02.12.2010, 15:40 #1
Fettflecken auf Innenseite
Servus Leute,
ich weiss nicht ob das durch die Kälte kam oder wie das passiert ist, aber es sind Flecken auf der Innenseite des Glases meiner SubD.
Erst hatte ich einen Schock , da mir das nach dem Händewaschen aufgefallen ist. Aber nach aufschrauben der Krone und trocknen über Nacht, hätten die Flecken zumindest mal kleiner werden sollen.Also schliesse ich einen Wasserschaden aus.
Wurde auch auf Dichtigkeit vor meinen Kauf getestet, was natürlich nicht bedeuetet dass sie jetzt noch dicht ist.
Die Uhr gehört seit 2-3 Monaten mir und ich habe sie schon akribisch untersucht als ich sie bekommen habe.Schliesslich gabs hier ja schon einen "PTM" Thread von mir.
Ich denke aber beim Glas habe ich nicht so stark auf Flecken von innen geachtet eher auf Sprünge und darauf das es eine Service Glas ist mit Laserkrone.
Was sagt ihr dazu ? Gibt es sowas häufiger das die Uhr bei einem Glaswechsel bei der Revi Flecken danach hat.Die Revi war 2006 in Genf.
Also stören tut es mich ehrlichgesagt nicht.Ich möchte nur einen Wasserschaden ausschliessen und hab Angst jetzt sogar zu Baden mit der Uhr.
Fotos werden auch schwer da Makros absolut noch nicht mein Ding sind wenn es um so feine Details.
Meint ihr ab zum Konzi falls es doch Feuchtigkeit ist oder eher nur Fettflecken ?Gruß
Marius
-
02.12.2010, 15:45 #2TGT - Trinken gegen Terror
-
02.12.2010, 15:53 #3
-
02.12.2010, 15:54 #4
kommt leider recht oft vor
sogar bei guten Uhrmachern
-
02.12.2010, 15:56 #5
Ok, dann geh ich jetzt ein schönes Vital Bad nehmen. Wenn sie danach anläuft muss ich eh zum Konzi
Gruß
Marius
-
02.12.2010, 16:05 #6
kann jetzt nicht ganz folgen??? Fleck auf der Innenseite....da kannst soviel baden wie de willst, den bekommst ohne öffnen nicht weg
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.12.2010, 16:14 #7
-
02.12.2010, 16:17 #8
Nein.Es ging ja darum, dass ich Angst vor einem eventuellen Wasserschaden hatte, sowas wie Fettflecken hatte ich in meiner jungen Karriere zum Glück bis jetzt noch nicht.
Und bevor ich ins Bad hüpfe und sie komplett abgesoffen wäre , habe ich erstmal hier nachgefragt. Und jetzt genieße ich demnächst erstmal ein heisses Bad.
Das war ironisch gemeint , dass ich zum Konzi muss wenn sie jetzt absäuft. Das muss ja nämlich jeder dem die Uhr absäuft.
Kurt
Und so ähnlich sieht es aus Kurz.Nur an mehreren Stellen.Manche ganz klein und ein ziemlich Großer.Geändert von Chief (02.12.2010 um 16:18 Uhr)
Gruß
Marius
-
02.12.2010, 16:19 #9
-
02.12.2010, 16:39 #10
Auch wenn man sie erwärmt hatte vorher ?
Hmmm, sieht eigentlich 100% aus wie bei Kurt, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und geh ohne die Uhr baden und geh demnächst mal zum Konzi.
Ich hätte direkt beim Kauf mit der Lupe das Glas betrachten sollen.
Na ja die Krone war auch beim Händewaschen geschlossen und es ist schliesslich eine Submariner.Danach habe ich sogar noch einen Tropfen gefunden der beim aufschrauben der Krone und wieder zuschrauben rausgepresst wurde.Ich denke nach der zweiten Aktion hätte es schon sichtbare Spuren geben müssen, wenn sie wirklich undicht wäre.
Aber ich geh auf Nummer sicher.Was soll ich dem Konzi sagen wenn ich reinkomme ?
Ich habe in Frankfurt schon öfter gemerkt das man als junger Mann nicht sehr ernst genommen wird und man direkt eine Revi vorschlägt.
Letztens wollte ich sie regulieren , da war man sehr unfreundlich und hat gesagt die letzte Revi ist schon 4 Jahre her, die muss demnächst schon wieder in die Revi.
So in etwas es macht keinen Sinn zu regulieren.
Hab keine Lust wegen Fettflecken, die nach einer Revi vielleicht wieder da sind, 500-600 Euro auszugeben.Gruß
Marius
-
02.12.2010, 17:54 #11
Hi Marius, du kannst ja selbst entscheiden ob du eine Review machen lässt. Auch wenn dir der konzi dazu rät bleibt es deine Entscheidung. Sag einfach was Sache is, nämlich das dir die flecken aufgefallen sind und du gern hättest das sich der Uhrmacher die Uhr ansieht. Wenn die Gangwerte passen brauchst du doch imo keine Revi. Und wenn sie dich echt nicht ernstnehmen, nimm die Uhr wieder mit und geh zu einem anderen konzi!
Geändert von rongos (02.12.2010 um 17:57 Uhr)
lg Flo
-
02.12.2010, 18:04 #12
Marius
Wenn du der Meinung bist, daß der Konzi oder wer auch immer im Laden unfreundlich zu dir ist, dann würd ich das einfach freundlich aber bestimmt sagen!
Mein olle Sub 14060 habe ich ohne, daß sie 10 Jahre in der Revi war, auch zum regulieren gebracht (für 15 Euro). Als ich sie abholte habe ich, weil ich nichts zum transportieren dabei hatte, sogar ein kleines Samtsäckchen dazubekommen.
Das mit dem Fett unter'm Glas kann passieren (Uhrmacher sind auch nur Menschen), sollte dann aber auch kulant wieder behoben werden.Gruß
Micha
-
02.12.2010, 18:55 #13
Ok.Ich danke euch für die Tips.Und eigentlich gibt es schon einen Laden der immer Top war.Der Wempe in der Goethestrasse,
Ich probiere es mal, da ich dort meine 15200 gekauft habe und dort eigentlich recht gut bedient wurde.Auch bei einem Garantiefall damals.
Dort waren sie eigentlich immer recht freundlich.Sonst hätte ich meine Uhr ja dort nicht gekauft.
Nur bei Rüchenbeck lag letztens eine 10k Breitling auf den Boden des Schaufensters, die anscheinend runtergefallen ist aus der Ablage.Dort gebe ich keine Uhr ab.
An der Hauptwache waren sie immer unfreundlich bei Wempe, dort auch nicht.
Auf jeden Fall hab ich jetzt ziemlich heiss und lange mit der Uhr geduscht, danach habe ich sie mit kalten Wasser geschockt und das einzige was beschlagen war, war die Aussenseite des Glases und die Lupe.Die "Fettflecken" haben sich nicht minimal geändert, denke es ist wirklich fett.
Die "Fettflecken" stören mich nicht wirklich, deswegen werde ich mal dort hin gehen und das schildern und wenn es wirklich nur Fett ist wird es bei der nächsten Revi behoben.Ansonsten geht sie halt direkt nach knapp 2 Monaten in die Revi.Gehört halt dazu bei Gebrauchtkauf.
Ich schreibe wie es weitergeht.
Geändert von Chief (02.12.2010 um 18:56 Uhr)
Gruß
Marius
-
02.12.2010, 19:02 #14
-
02.12.2010, 19:12 #15
-
02.12.2010, 19:42 #16ehemaliges mitgliedGast
-
02.12.2010, 19:45 #17
Weil ich die Uhr von einem Forumsmitglied mit gutem Ruf gekauft habe.
Der hat sie aus erstbesitz und der Vorbesitzer hat die Revi in 2006 gemacht mit Papieren.Seit dem wurde soweit ich weiss nichts mehr gemacht ausser 2008 ein neues Oysterband dazu gekauft.Kann natürlich sein das paar Infos untergegangen sind, aber eigentlich haben wir alles besprochen bevor die Uhr gekauft wurde.Gruß
Marius
-
02.12.2010, 20:00 #18ehemaliges mitgliedGast
Ach so. Danke Marius.
Habe keine Ahnung, wie es in Genf zugeht.
Dachte halt, dass die Handschuhe anziehen bevor sie das Glas berühren.
Na ja, gibt schlimmeres. Leben geht weiter.
-
02.12.2010, 20:57 #19
-
03.12.2010, 02:27 #20