Eine Frage an die Experten. Ich besitze u.a eine Omega Speedmaster Broad Arrow mit dem Co-Ax Werk. Vor kurzem hatte ich das Problem, daß die Uhr nach dem Aufziehen nur noch schlecht bis gar nicht wieder ansprang, dies ist von Omega im Rahmen der 3jährigen Garantie anstandslos repariert worden (u.a. Tausch der Hemmung). Die Uhr läuft seitdem am Arm einwandfrei, ist mir jetzt jedoch bereits das zweite Mal im Uhrenbeweger stehengeblieben. Im Grunde also eine erneute Reklamation bei Omega, klar.
Ich habe dennoch die Frage in die Runde, ob es nicht auch sein kann, daß die Uhr i.O. ist, aber - vielleicht aufgrund der Einstellung des Uhrenbewegers - "nicht genügend bewegt" wird, d.h. die Frequenz vielleicht nicht ausreicht o.ä. Alle meine anderen Uhren, eine Omega SMP, mehrere Kronen, laufen im Uhrenbeweger einwandfrei. Die Speedy ist mein einziger Chronograph, kann das auch damit zusammenhängen?
Oder muß ich in jedem Fall davon ausgehen, daß die Uhr defekt ist und erneut reklamieren?
Ach ja, um Fragen vorzubeugen, der Uhrenbeweger tut was er soll, er bewegt sich regelmäßig. Habe mich davorgehockt und das gecheckt ...
Danke im voraus.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Baum-Darstellung
-
17.11.2010, 16:01 #1
Uhr bleibt im Uhrenbeweger stehen - auf jeden Fall defekt?
Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)