Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    Daytona Avatar von Sippel
    Kann da dem König nur beipflichten,ich hab ne 116200 und ne pam000 trage beide sehr gern 36-44mm und es ist einfach wunderbar
    Grüße Sebastian

Deepsea
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Der Designer hat bestimmt die Wanduhr im Kindergarten abgemalt. Aber mal im Ernst, was ist daran schön, übergroßes Gehäuse, große Zahlen und große Zeiger, wo bleibt da die filigrane ästhetik. Der Vorteil ist natürlich das man die Uhr mit dem Klempnerwerkzeug montieren und auch reparieren kann, und kein teures Spezialwerkzeug braucht. Und zur Revi ab in die nächste KFZ -Werkstatt, ein tropfen Öl aus der Gießkanne drauf und gut ist.
    Wie gesagt ich kann den Hype um die Uhr nicht nachvollziehen.
    Designer??? Lies erst einmal ein wenig über die Geschichte der Uhren bevor Du sie hier schlecht redest.Wenn sie Dir nicht gefallen,dann brauchst Du keine zu tragen,geschweige denn zu kaufen.

Das liebe ich an manchen Menschen,keinerlei Hintergrundwissen aber trotzdem überall mitlabern.

Gruß,Ronni

Gruß,Ronni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    (...)

Was soll dieser Vergleich?

Geschmäcker sind eben verschieden, dem Einen gefällt Rolex, dem Anderen Panerai, dem Nächsten Beides, einem Weiteren gar keine von den Zwei...

(...)
    Ich bin i. d. R. kein großer Freund von "me too."-Postings. Hier mache ich jedoch eine Ausnahme und unterstreiche gerne jede einzelne Silbe!

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Mir haben Panerais auch nie besonders gefallen, bis ich mal eine mit nem Sandwichblatt in der Hand hatte. Die sah auf einmal völlig anders aus als auf allen Fotos die ich bisher kannte, so einfach im Design und doch konnte ich mich garnicht sattsehen an dem Teil. Desweiteren war sie von der Haptik besser als ne Rolex (meine Meinung), groß, schwer und toll verarbeitet. Seitdem gefallen sie mir unglaublich gut. Das erstaunlichste war jedoch, dass ich sie am Arm fast nicht gemerkt habe, klingt vielleicht komisch, aber die Uhren haben ein wahnsinns Tragekomfort...
    Naja alles ist Geschmacksache, mir gefallen zB keine Brätlinge, aber jede Uhr hat ihre Fans
    Gruß Johannes

An König Kurt!
    Bitte leere mal Dein Postfach! Wollte Dir in einem anderen Zusammenhang via PN eine Frage stellen und bekomme Fehlermeldung, dass Dein Postfach zu voll wäre.
    Gruß
    Pat

Daytona Avatar von wesub
    ....Die Geschichte von Panerai kenne ich wirklich nicht, vermute aber das sie vielleicht eine Uhr für Piloten, Taucher oder Italienische Pizzbäcker ist/war.
    Gruß Willi

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Auch ich fand die dicken Italienerinnen anfangs potthässlich, ja sie machten auf mich den Eindruck PAM`s kommen aus der DDR, halt irgendwie nach Ostblock....
    Heute sehe ich die Sache deutlich anders – Panerai ist eine gelungene Abwechslung zu Rolex und durch den Bänderwahn eine abwechslungsreiche Abwechslung dazu!

Zugegeben eine Schönheit ist eine PAM nicht, eher so hässlich, dass sie schon wieder schön sind. Also sag niemals nie!

Alex

Double-Red Avatar von hadi
    Willi
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Day-Date Avatar von Subdate300
    Die letzten Zeilen lesen sich in etwa so: Hmmm, sieht echt billig aus..., aber DU kannst es tragen

Ich bin da völlig anderer Meinung ich konnte letztens die PAM´s richtig beschnuppern und muss sagen, die Dinger sind todesgeil! Ich verstehe den Wahn hier im Forum, ich mag nur nicht, dass ich mir so ein ding nicht einfach so kaufen kann. Aber egal, ich freu mich mit den Anderen und schaue gerne Bilder
    Beste Grüße, Steff

Gesperrter User
    Zitat Zitat von speedman-1 Beitrag anzeigen
    Designer??? Lies erst einmal ein wenig über die Geschichte der Uhren bevor Du sie hier schlecht redest.Wenn sie Dir nicht gefallen,dann brauchst Du keine zu tragen,geschweige denn zu kaufen.

Das liebe ich an manchen Menschen,keinerlei Hintergrundwissen aber trotzdem überall mitlabern.

Gruß,Ronni

Gruß,Ronni
    Was hat denn Hintergrundwissen und die Historie damit zu tun das eine Uhr hässlich ist? Die macht sie auch nicht schöner.

Gesperrter User
    Schönheit hat viele Facetten lieber Hausi

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Was hat denn Hintergrundwissen und die Historie damit zu tun das eine Uhr hässlich ist? Die macht sie auch nicht schöner.
    Geh mal zu einem Konzi und schau dir eine Panerai an, nicht nur durchs Fenster, sondern nimm die Uhr in die Hand!
    Die Gehäuseverarbeitung ist allererste Sahne, Uhren wirken häufig erst mit Körperkontakt – gefühlsecht muss so was sein!

Alex

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hausi, ich verstehe und akzeptiere, dass einem die Dinger nicht gefallen. Ging mir lange Zeit auch so.
    Und ich gebe Dir recht, Historie, Seltenheit etc. haben oder sollten nichts damit zu tun haben, ob einem etwas gefällt oder nicht.

Aber deswegen so einen Thread aufmachen? Da wäre mir meine Zeit zu schade gewesen.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Herrschaftszeiten, Hausi, die Uhr ist NICHT hässlich, sondern die Geschmäcker sind VERSCHIEDEN
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Oyster
    Themenstarter
    Natürlich gibt es verschiedene Ansichten über Uhren, es gibt aber auch einen guten und einen schlechten Geschmack;ich dachte dass Rolexliebhaber in der Regel auch einen guten Geschmack haben! Mich hat halt einfach der Hype um diese lächerlichen Dinger -eben gerade von Rolexträgern- umgehauen, um da mal einige Meinungen zu lesen war mir die Zeit nicht zu schade!

Zitat Zitat von anton53 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es verschiedene Ansichten über Uhren, es gibt aber auch einen guten und einen schlechten Geschmack;ich dachte dass Rolexliebhaber in der Regel auch einen guten Geschmack haben! Mich hat halt einfach der Hype um diese lächerlichen Dinger -eben gerade von Rolexträgern- umgehauen, um da mal einige Meinungen zu lesen war mir die Zeit nicht zu schade!

Schon wieder Blödsinn...

Natürlich gibt es guten und schlechten Geschmack, was aber wieder nix mit schön oder hässlich zu tun hat, sondern ob es passend ist.

Panerai zur Jean oder sonstigem Freizeitlook passt einfach, ob es einem gefällt oder nicht - also guter Geschmack.

Irgendeine Dresswatch zu Shorts und Flip-Flops passt z.Bsp. nicht, egal, ob die Uhr als solche dem sogenannten Schönheitsideal entspricht oder nicht - also schlechter Geschmack.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Gesperrter User
    Nein, es gibt keinen guten- oder schlechten Geschmack. Es gibt nur Leute, die glauben diesen fürs sich gepachtet zu haben und zeitgleich mit "furchtbaren" Tätowierungen gesegnet sind

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    hadi

Hannes lass dich nicht ärgern, geniessen wir lieber unsere neuen Uhren
    Gruß Ralf

Oyster
    Themenstarter
    Toll! Dann nochmal "Blödsinn"! Ich finde jeden MANN einfach lächerlich, ganz egal in welchem Outfit, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft, mir wäre sowas einfach nur peinlich!

Gesperrter User
    Toll! Dann nochmal "Blödsinn"! Ich finde jeden MANN einfach lächerlich, ganz egal in welchem Outfit, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft, mir wäre sowas einfach nur peinlich!
    Jetzt ist aber gut Anton!!! Du weißt schon, der Kopf ist rund, damit...