Recht hast Du![]()
riesige Stahlmonster ohne jede ästhetik..gibt es aber auch von anderen Marken...hauptsache gross, auffällig und vor allen teuer...Panerai hat hier aber noch einen historischen Hintergrund was die Grösse angeht....Frage stellt sich viel mehr warum ich mit einer ehmals, neuaufgelegten Profi-Einsatzgerät rumlaufen soll....
das bleibt letztendlich jedem selber überlassen....
gibt aber auch etwas ziehrlichere Panerai's....z.B. finde ich die einfachen kissenförmigen Modelle, ohne Kronenbügel (kenne keine Ref Nummern) wunderbare Uhren, schlicht einfach, noch tragbare grösse....am liebsten in rot-Gold
Gruss
Wum
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Thema: Rolex und Panerai
-
10.11.2010, 08:45 #1
Rolex und Panerai
Hallo Forum,
bin seit einiger Zeit angemeldet und eifriger Leser,nun möchte ich mich zum ersten Mal melden.
Ich bin der Anton vom Tegernsee und seit guten 2 Jahren vom Rolexvirus befallen,habe mittlerweile eine kleine Sammlung und finde beim Wechseln jede immer wieder wunderbar!
Nachdem hier im Forum seit kurzen der Pam-Wahn begonnen hat habe ich mir gestern bei meiner Lieblingsberaterin in der Maximilanstr.einige zeigen lassen-oh Graus!!
Was soll an diesem Klops toll sein? Ich wahrlich kein schmächtiger Typ-sch.... Übergewicht!- aber für so ein unästhetisches, ja einfach häßliches Monstrum mehrere
Tausend Euro zu bezahlen verstehe ich nicht-Panerai müsste mir was bezahlen damit ich so ein Ding trage!
Logisch, die Geschmäcker sind verschieden aber betrachtet doch mal eine Rolex und eine Panerai nebeneinander liegend!
Natürlich gibt es noch viel schönere Uhren als Rolex, aber eine Panerai ist für mich ein nichtssagender Stahklotz! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und
ich wünsche jedem Pambesitzer trotzdem viel Freude damit!
Viele Grüße vom Tegernsee!
Anton
-
10.11.2010, 08:59 #2TGT - Trinken gegen Terror
-
10.11.2010, 09:38 #3
Pan gab's in Rotgold?
Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
10.11.2010, 10:09 #4
Wenn ich diesen Beitrag vor 2 Jahren gelesen hätte, wäre ich auch Euerer Meinung gewesen. Aufmerksam auf Panerai wurde ich durch meine Frau. Ihr gefielen die großen Uhren mit den minimalistischen Zifferblättern.
Für mich zum damaligen Zeitpunkt eher "Pfannerai" mit einem komischen Henkel zum wegschmeissen.
Aber es kam wie es kommen musste. Bevor ich über 3,5k für ein Geschenk ausgeben wollte, was hinterher nur rumliegt und was auch eine schöne Krone für mich hätte sein können, habe ich damals eine Marina Militare gekauft. 100 Mücken investiert und meiner Frau eines morgens zu Ihrem Schmuck gelegt.
Tja was soll ich sagen, Ihre grüne Ingersoll ( ein Monster mit 47 mm ) und Ihre anderen Uhren blieben einfach liegen und es wurde nur noch die MM getragen.
Folglich habe ich Ihr dann zu Ostern eine 111 geschenkt.
Wow, keine magere grüne Box, sondern eine schöne Birnenholzschatulle. Bänder zum wechseln und einen schönen Saphirglasboden kannte ich von meinen bisherigen Taucheruhren, mit und ohne Krone, auch noch nicht. Und dieses minimalistische Sandwich-Dial - einfach nur schön. Sehr spannend fand ich auch die Geschichte von Panerai und die Verwendung von Rolex Uhrwerken in den ersten Pam´s.
Aber die Uhren waren immer noch eindeutig zu groß für mich auch wenn meine Frau immer wieder erzählte, wer denn alles Ihre schöne Uhr bewundert hätte.
Jetzt lag natürlich die MM zuhause rum. Irgendwann hab ich sie mir dann geschnappt, als meine Arbeitsuhr schlapp gemacht hat. Und seitdem trage ich die MM bei groben Arbeiten, mit der Konsequenz, dass ich meine normalen Uhren schon fast als zu klein empfinde.
36 mm geht gar nicht mehr und träumen tu ich momentan von einer 312 / 320 oder eine Deepsea.
Also : sag niemals nieEs grüßt, Gerd G.
-
10.11.2010, 10:45 #5
Wieder so ein altes...verranztes Ding......
Christian
-
10.11.2010, 11:05 #6
Mein lieber Herr Gesangsverein - die bajuwarische Decke passt aber nicht ins Bild
Ansonsten: furchtbares Zeugs....
Will habenChristian
-
10.11.2010, 12:12 #7
-
10.11.2010, 13:01 #8
Also beim Threadtitel dachte ich an Vieles, aber nicht an so einen Beitrag...
Was soll dieser Vergleich?
Geschmäcker sind eben verschieden, dem Einen gefällt Rolex, dem Anderen Panerai, dem Nächsten Beides, einem Weiteren gar keine von den Zwei...
Auch Rolex baut grottenhässliche Uhren, welche mit Ästhetik und/oder schönen Proportionen gar nix am Hut haben - muss einem ja nicht gefallen, geschweige denn muss man sie kaufen.
Dir gefallen keine Panerai's ? ok, kein Problem, aber vielen Anderen eben schon, ist wie immer im Leben - Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden.Geändert von hadi (10.11.2010 um 13:04 Uhr)
Gruß
Hannes
Chachadu
-
10.11.2010, 13:41 #9
-
10.11.2010, 13:43 #10
size does matter
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
10.11.2010, 13:44 #11
Und eine 44mm-Panerai im Schrank und damit am Arm zu haben spricht auch nicht dagegen, am nächsten Tag eine 36mm-Uhr aus dem Hause ROLEX zu tragen.
Da wird mir mein Vorredner - ich meine Hannes, ihr Vordrängler! - bestimmt recht geben. Warum nicht einfach etwas Abwechslung reinbringen? Für den, der's mag, das Höchste!
Beste Grüße,
Kurt
-
10.11.2010, 13:46 #12
-
10.11.2010, 13:57 #13
Der Designer hat bestimmt die Wanduhr im Kindergarten abgemalt. Aber mal im Ernst, was ist daran schön, übergroßes Gehäuse, große Zahlen und große Zeiger, wo bleibt da die filigrane ästhetik. Der Vorteil ist natürlich das man die Uhr mit dem Klempnerwerkzeug montieren und auch reparieren kann, und kein teures Spezialwerkzeug braucht. Und zur Revi ab in die nächste KFZ -Werkstatt, ein tropfen Öl aus der Gießkanne drauf und gut ist.
Wie gesagt ich kann den Hype um die Uhr nicht nachvollziehen.
-
10.11.2010, 13:59 #14
Na ja, seit kurzem ist nicht ganz korrekt - das ist schon ein paar Jährchen zu beobachten.
Ich habe keine Panerai, ich will auch keine und ich finde die modernen Pams auch nicht schön. Aber so viel hochgeschätzte Members hier und ein paar gute Freunde von mir sind völlig angetan von den Teilen, so das mir nichts anderes übrig bleibt, als den "Wahn" zu respektieren. Eine Bereicherung der Szene sind sie allemal
-
10.11.2010, 14:09 #15
Der Namenlose kann dann übrigens wieder ins Hausi und sich Filigranerem widmen.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
10.11.2010, 14:15 #16
-
10.11.2010, 14:27 #17
Richtig. Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt meine Luminor Submersible nach wie vor und ich würde mich never von Ihr trennen. Einfach schön puristisch.
Die Datumslupe bei den meisten Rolex Uhren sind auch nicht gerade super schön, oder? Deswegen trage ich eine Seadweller. Und mit dieser Art von Abwechslung kann ich sehr gut leben!
-
10.11.2010, 14:40 #18
-
10.11.2010, 14:43 #19
-
10.11.2010, 14:52 #20
Hausi ist mein Spitzname und ist von meinem Nachnamen abgeleitet.
Die Geschichte hinter einer Uhr ist bestimmt interessant, macht aber die Uhr nicht schöner. Genau wie die Ente von Citroen, Pottenhäßlich aber mit Kultfaktor und bestimmt auch Geschichtsträchtig, aber würdest Du dir deswegen eine Ente kaufen?
Die Geschichte von Panerai kenne ich wirklich nicht, vermute aber das sie vielleicht eine Uhr für Piloten, Taucher oder Italienische Pizzbäcker ist/war.