Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von hart-metall Beitrag anzeigen
    Ok, da musst Du aber auch dazu sagen, dass man zu diesem Juwelier schon so seine eigene Meinung haben kann. Ich wollte dort vor einiger Zeit eine 116710 mitnehmen, da war bei 3% Barzahlung schluss - ich habe die Uhr dann kurze Zeit später zu dem Preis bekommen, den ich haben wollte, nur um festzustellen, dass die graue Uhr von exakt diesem Konzi stammte.

    Nebenbei: an wen man in Wü ALS verticken will, hat sich mir bis jetzt noch nicht so ganz erschlossen...
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Konzi, welcher auch Sammler von PN Daytonas ist..

    Ich habe auch Listenpreis fuer die DeepSea and 116710 bezahlt, dafuer waren sie unter den ersten....

    Du wirst Dich wundern, wieviele ALS in Wuerzburg verkauft wurden....

    Gruss,
    Bernhard

  2. #22
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Macht Euch doch keine Sorgen, wer was, und wieviel vertickert ........

    Ist mit Latte.....und besser werden diese Möhren dadurch auch nicht !.......wenigstens für mich !

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Konzi, welcher auch Sammler von PN Daytonas ist..

    Ich habe auch Listenpreis fuer die DeepSea and 116710 bezahlt, dafuer waren sie unter den ersten....

    Du wirst Dich wundern, wieviele ALS in Wuerzburg verkauft wurden....

    Gruss,
    Bernhard
    Sag ich doch :-).

    Ich glaube, bei neuen Modellen bzw. bei den ersten, die geliefert werden, ist er halt ziemlich konsequent, was Nachlässe angeht. Und das finde ich auch in Ordnung.

    Denke auch, dass genügend Potential für Lange-Uhren in Würzburg ist.

    Dennoch schade, dass er GO nicht mehr führt. War doch gerade dabei, mir den Chronometer für nächstes Jahr zu meinem Jubiläums-Geburtstag zu rechtfertigen :-))).

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.713
    mir den Chronometer für nächstes Jahr zu meinem Jubiläums-Geburtstag zu rechtfertigen :-))).

    Schöne Grüsse - Günter


    Günter , das ist eine tolle Uhr mit einem tollen WERK und einer genialen Technik dazu !

    Beim ziehen der Krone geht der SEK-ZEIGER auf NULL und der Minutenzeiger springt von Index zu Index beim verstellen der Uhrzeit !

    Also das ewigen suchen und treffen der Indexe beim stellen der Uhrzeit fällt weg !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    mir den Chronometer für nächstes Jahr zu meinem Jubiläums-Geburtstag zu rechtfertigen :-))).

    Schöne Grüsse - Günter


    Günter , das ist eine tolle Uhr mit einem tollen WERK und einer genialen Technik dazu !

    Beim ziehen der Krone geht der SEK-ZEIGER auf NULL und der Minutenzeiger springt von Index zu Index beim verstellen der Uhrzeit !

    Also das ewigen suchen und treffen der Indexe beim stellen der Uhrzeit fällt weg !
    Ich weiß. Bisher konnte ich sie aber nur auf Bildern in Foren und Magazinen sehen. Noch nie live. Ich war spontan begeistert von dieser schönen Uhr und bin es immer noch.

    Nur ob ich das Budget zusammenkriege? Aber träumen ist schön ... :-)

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei neuen Modellen bzw. bei den ersten, die geliefert werden, ist er halt ziemlich konsequent, was Nachlässe angeht. Und das finde ich auch in Ordnung.
    Ich rede von diesem Sommer - da da war sich nicht viel mit "neues Modell". Und wie gesagt: ich würde ja nicht mal maulen, wenn ich seine Uhr dann nicht über einen Grauen zu dem für mich relevanten Preis bekommen hätte.

    Ansonsten: schön, dass Ihr mit ihm zufrieden seit. Wie sagt man: meine Katze frisst Mäuse - mir schmecken sie nicht. Ich werde einfach nicht gern wie's Deppele vom Käppele behandelt...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  7. #27
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Recht haste !

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.713
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Recht haste !

    Gruss

    Terminator

    UND vor allem wie jeder mag

    Ich mag auch Mäuse und zwar auf dem Konto , auf meinem Konto

    NUR eine Sorte von den Weckern sammeln ist auch ÖDE darum habe ich ausser einigen Navi,s aus dem hause GO ( Kal 10.30 , Kal. 39 Chrono und Kal 100 ) auch so,ne Wecker wie ne Sub LV oder ne GMT oder auch OMEGA , Tutima ... Jeder wie er mag !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hart-metall Beitrag anzeigen
    Ich rede von diesem Sommer - da da war sich nicht viel mit "neues Modell". Und wie gesagt: ich würde ja nicht mal maulen, wenn ich seine Uhr dann nicht über einen Grauen zu dem für mich relevanten Preis bekommen hätte.
    Ok, da kann ich deinen Ärger auch verstehen. Das hätte mir auch nicht geschmeckt. Muss wohl mal ein ernstes Wort mit ihm reden ;-).

  10. #30
    Datejust Avatar von PadPK
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung das GO völlig verkannt wird und lieber Einschaler wie Breitling, IWC etc. zu völlig überzogenen Preisen gekauft werden. Ein Eta 7750 bekommt man im www für 399 Euro.
    Aber von dieser Seite, das man Manufactur Uhren, fast auf Lange und Söhne Niveau, zum erschwinglichen Preis bekommt habe ich es noch gar nicht gesehen
    neue Breitling Uhren gibt es glaube ich nur noch mit Billigwerken von ETA..(deswegen trage ich so etwas nicht und Ahnungslose fallen darauf rein)
    OK IWC hat nach vielen Beschwerden so einiges wieder auf Manufaktur umgestellt und die alten Maschienen wieder anlaufen lassen..

    NUR SCHADE UM GO... also wer ein deutsches Auto fährt sollte auch eine DE Manufaktur Uhr tragen

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von PadPK Beitrag anzeigen
    neue Breitling Uhren gibt es glaube ich nur noch mit Billigwerken von ETA..(deswegen trage ich so etwas nicht und Ahnungslose fallen darauf rein)
    OK IWC hat nach vielen Beschwerden so einiges wieder auf Manufaktur umgestellt und die alten Maschienen wieder anlaufen lassen..
    So viel Unsinn in nur einem Post liest man ja auch selten . Ich GLAUBE, Du solltest deine Quellen überprüfen oder einfach noch ein bißchen in seriösen Uhrenformen mitlesen, um nicht weiterhin solchen Quatsch öffentlich zu verbreiten .
    Torsten.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.713
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    So viel Unsinn in nur einem Post liest man ja auch selten . Ich GLAUBE, Du solltest deine Quellen überprüfen oder einfach noch ein bißchen in seriösen Uhrenformen mitlesen, um nicht weiterhin solchen Quatsch öffentlich zu verbreiten .
    Muss man nicht verstehen Torsten ! Hast du aber lieb geschrieben !

    Ich würde mal goooogeln , da bekommt man auch über einige Hersteller etwas zu lesen !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  13. #33
    Datejust Avatar von PadPK
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    So viel Unsinn in nur einem Post liest man ja auch selten . Ich GLAUBE, Du solltest deine Quellen überprüfen oder einfach noch ein bißchen in seriösen Uhrenformen mitlesen, um nicht weiterhin solchen Quatsch öffentlich zu verbreiten .
    IWC hat z.B. die Pellaton Kaliber wieder eingeführt!!
    Breitling gab es früher mal teils mit schönen Venus Kalibern und heute... naja zeigt mal Eure neuen Breitling Kaliber (am besten die Manufakturwerke)

  14. #34
    Ich kenne mich mit Breitling nicht wirklich aus, dachte aber immer, dass die das B01 selber machen .

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.075
    Hallo

    Hier ist das Breitling-Kaliber B01:


    Bild von uhren-wiki.net

    Gruß
    Andreas

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Und im Rest verbaut Breitling auch nicht "Billigwerke von ETA", sondern entweder die höchste von der ETA lieferbare Qualitätsstufe oder, wie beim 7750, man baut es nach eigenen, (höheren) Standards auf eigenen Maschinen nach.

    Gleiches gilt für die IWC: Zeig mir dort bitte mal die "alten Maschinen", auf denen vermeintlich die IWC Manufakturkaliber montiert werden. Und das Prinzip des erwähnten Pellaton-Aufzugs mag ja ein alter Hut sein, die jetzt gebauten Werke damit sind es jkeinesfalls, sondern sämtlich neuzeitliche Entwicklungen.

    Und für die Werke, die von ETA stammen, gilt das eben bei Breitling gesagte, teils sogar in höherem Masse. IWC lässt teilweise eigene Vorstellungen direkt in die Produktion "seiner" Werke bei ETA einfliessen, sozusagen ETA nach IWC-Standard.
    Torsten.

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Herr Fröhn Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit Breitling nicht wirklich aus, dachte aber immer, dass die das B01 selber machen .
    Das BO1 Kaliber ist eine eigene Entwicklung von Breitling und wird auch selbst von Breitling produziert. Ich denke über kurz oder lang werden nach und nach alle Breitling Modelle mit eigenen Werken ausgestattet. Demnächst kommt der Navitimer mit dem BO1 Kaliber.
    Ich habe selber eine Breitling Colt mit dem Superquarz Kaliber und bin absolut zufrieden mit der Uhr, den Gangwerten und der Haptik sowieso.
    Geändert von Hausi (11.11.2010 um 19:53 Uhr)

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026
    Baut Breitling eigentlich das BO1 Kaliber in den "Klassischen" Navitimer?
    Ich habe gesehen, dass der Preis für den Navitimer in wenigen Jahren von LP 3K auf 4,5K geklettert ist....

  19. #39
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Nada - der Standard-Navitimer hat ein 7750-Derivat mit fehlender Datumsschnellschaltung.

    Allerdings befindet sich die aktuelle Limited Edition Navitimer mit dem B01 gerade in der Auslieferung - hat dann die fehlende Schnellschaltung, einen Glasboden und 2 mm mehr Durchmesser (sowie einen entsprechend ambitionierten Preis...)
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Ähnliche Themen

  1. und Glashütte Original
    Von sub112 im Forum Glashütte Original
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:44
  2. Glashütte Original Navigator
    Von Daytona MOP im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •