Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115

    Preisverfall Glashütte Original

    Der Preisverfall bei Go ist ja enorm wie ich finde, zumindets bei einigen Modellen. Im WWW gibt es Angebote für 30% und mehr unter Liste, das ist ja ein Preisverfall wie im KFZ Bereich.

    Hat jemand eine plausibele Erklärung dafür? Steht GO vor dem aus? Oder warum werden so hochwertige Uhren so verramscht.
    Mir erscheint der Preisverfall bei GO besonders hoch zu sein, selbst Breitling und Omega stehen in der Beziehung wesentlich besser da.

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.803
    Naja viele Marken haben so einen Preisverfall. GO, Blancpain, Breguet, Vacheron..Ist halt nicht so ein run auf die wie Rolex oder Panerai. Aber vor dem Aus stehen die glaub ich nicht. Wir sind ja nicht die Endkunden von GO, sondern die Konzis und solange die die Uhren kaufen, läufts
    Geändert von Mr. Morgan (03.11.2010 um 12:17 Uhr)
    Gruß Johannes

  3. #3
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Macht Euch doch keine Sorgen, wer was, und wieviel vertickert ........

    Ist mit Latte.....und besser werden diese Möhren dadurch auch nicht !.......wenigstens für mich !

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  4. #4
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.841
    Angebot und Nachfrage!

    Das Design ist halt nicht so ansprechend.


    Von der Technik haette ich schon gern eine, aber sie gefallen mir halt nicht

    Gruss,
    Bernhard

  5. #5
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    GO steht ganz gewiss nicht vor dem "Aus"!
    nur eine kleine Randnotiz: die altehrwürdige Lange & Söhne mussten wegen der aktuellen Krise massiv aus Kurzarbeit und die ein oder andere Entlassung gehen.
    GO dagegen hat -zumindest betriebsbedingt- niemanden entlassen müssen;

    Zudem ist genügend Finanz-Power durch die Swatch-Group vorhanden.

    Der Preisverfall begründet sich meiner Meinung nach eher -wie oben schon von meinem Vorredner aufgezeigt- aufgrund des "Hochpreissegments", sprich die Käuferschicht für Uhren über 10 TEU ist nun einmal kleiner, als die unterhalb von 10 TEU.
    Sagt hier aber ganz sicher nichts über die Güte der Produkte aus.
    (Auch ein BMW 7er od DB S-Klasse haben innerhalb der ersten 4 Jahre nach EZ Wertverlust von bis zu 70 %, aber sind dennoch hervorragende Automobile.)

    Themenstater: Wenn Du wirklich in die GO-Materie eintauchen willst, so bestelle Dir doch auf der GO-Site das Infomaterial samt DVD;
    die DVD gewährt mehr als trefflichen Einblick in die Manufaktur und alles was hier mitschwingt (sogar die Werkzeuge für die Uhrenmacher werden größtenteils selbst produziert!!!)

    LG
    Oliver

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Vor dem AUS steht GO auf keinen Fall , jedenfalls heute morgen noch nicht !

    ....ja die NACHFRAGE , ich allein kann sie alle nicht kaufen , aber der Chronometer von GO ist ein Traum und die PanoMaticLunar !


    Wenn der Preis fällt kann ich ja auch wieder zuschlagen !

    Habe zwar dieses jahr schon eine Navi Kal. 100 gekauft ...... her mit den Weckern von minus 30 %

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  7. #7
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    315
    Meines Erachtens liegt das an den doch sehr ambitionierten Preisen gepaart mit (noch) zu wenig Zugkraft im Namen. Das ergibt dann bei wenig Nachfrage beim Käufer genau den Effekt, dass er irgendeinen Nachteil im Preisabschlag sieht statt ein Schnäppchen.

    Ich hatte selbst die Navigator Cal. 100 mit Panoramadatum, eine schöne Uhr, aber irgendwie auch nicht viel mehr - da sind Liste 7k schon ein Wort, der Marktpreis gebraucht ist dann irgendwo bei 3-4k.
    Also besser nicht neu kaufen.

    Die einzige die ich wirklich super finde ist die Chronometer, tolle klassische Uhr!
    Gruß, Florian

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Die einzige die ich wirklich super finde ist die Chronometer, tolle klassische Uhr!

    Gruß, Florian



    Da hast du wohl recht !

    Der Chronometer sieht nicht nur KLASSE aus , auch die Technik ist genial und das Kal 58 einfach nur schööön !

    Und gegen 2. HandUhr spricht ja nun auch nichts !


    ICH hatte da Glück auch ONHE 2.HAND !



    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Pete-LV (03.11.2010 um 19:31 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  9. #9
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Recht haste !

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Recht haste !

    Gruss

    Terminator

    UND vor allem wie jeder mag

    Ich mag auch Mäuse und zwar auf dem Konto , auf meinem Konto

    NUR eine Sorte von den Weckern sammeln ist auch ÖDE darum habe ich ausser einigen Navi,s aus dem hause GO ( Kal 10.30 , Kal. 39 Chrono und Kal 100 ) auch so,ne Wecker wie ne Sub LV oder ne GMT oder auch OMEGA , Tutima ... Jeder wie er mag !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Ich will GO nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, ich habe gerade selbst eine gekauft. Nur jedesmal wenn ich im Web meine Sort Evo eingebe entdecke ich Preise die sich scheinbar im freien Fall befinden, und das für eine doch sehr hochwertige Uhr.

  12. #12
    Datejust Avatar von PadPK
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    81
    Ich habe z.Z. eine Glashütte Original Senator C39 und eine PanoReserve!! Seit dem Heinz W. Pfeifer die Manufaktur verlassen hat läuft es nicht mehr rund und der Unternehmergeist ist raus...




  13. #13
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Zitat Zitat von PadPK Beitrag anzeigen
    Ich habe z.Z. eine Glashütte Original Senator C39 und eine PanoReserve!! Seit dem Heinz W. Pfeifer die Manufaktur verlassen hat läuft es nicht mehr rund und der Unternehmergeist ist raus...



    Also an Heinz W. Pfeifer liegt es sicher nicht, dass diese Uhren verballert werden !!

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Also an Heinz W. Pfeifer liegt es sicher nicht, dass diese Uhren verballert werden !!
    Ne, Bernhard, eher daran, dass jeder Nerd hinter Rolex oder Panerai hersabbert und keiner diese genialen Uhren kauft...

    Mir soll's aber recht sein, da sind dann die Teile, die mir gefallen, wenigstens erschwinglich

    Gruß

    Peter
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hart-metall Beitrag anzeigen
    Ne, Bernhard, eher daran, dass jeder Nerd hinter Rolex oder Panerai hersabbert und keiner diese genialen Uhren kauft...

    Mir soll's aber recht sein, da sind dann die Teile, die mir gefallen, wenigstens erschwinglich

    Gruß

    Peter
    Bin auch der Meinung das GO völlig verkannt wird und lieber Einschaler wie Breitling, IWC etc. zu völlig überzogenen Preisen gekauft werden. Ein Eta 7750 bekommt man im www für 399 Euro.
    Aber von dieser Seite, das man Manufactur Uhren, fast auf Lange und Söhne Niveau, zum erschwinglichen Preis bekommt habe ich es noch gar nicht gesehen

  16. #16
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Zitat Zitat von hart-metall Beitrag anzeigen
    Ne, Bernhard, eher daran, dass jeder Nerd hinter Rolex oder Panerai hersabbert und keiner diese genialen Uhren kauft...

    Mir soll's aber recht sein, da sind dann die Teile, die mir gefallen, wenigstens erschwinglich

    Gruß

    Peter
    Hi Peter,

    kauf` sie !!...meinen Segen hast Du !

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  17. #17
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Preis und Image passen bei GO nicht wirklich. Wenn man eine GO verkauft (habe ich schon zweimal hinter mir), gibe es bei 50 % NP sofort Nachfrage. Gut, wenn man die Uhren auch gebraucht in dieser Preisrange gekauft hat.
    Nachfrage nach der tollen Technik ist also vorhanden ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Ich komme gerade vom Stadtbummel in Oldenburg (Niedersachsen), dort konnte ich bei dem Ortsansässigen Juwelier Meyer im Schaufenster keine GO mehr entdecken. Lediglich im Schaufenster gibt es den Hinweis das die letzten GO Modelle im Laden günstig abzugeben sind. Bei uns in Bremen gleicher Juwelier, gleiches Spiel, kein GO mehr im Angebot, lediglich die Restbestände werden günstig abgestossen.
    Ist schon komisch wie ich finde, GO scheint ja nicht der Renner zu sein. Wär schade um die Marke, der Einwand hier das nur Modelle über 10 Mille im Angebot sind trifft ja auch nicht ganz zu.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist hier in Würzburg das gleiche.

    Ich hatte das aber bereits vermutet, nachdem er Lange ins Sortiment aufgenommen hat.

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
    Ist hier in Würzburg das gleiche.

    Ich hatte das aber bereits vermutet, nachdem er Lange ins Sortiment aufgenommen hat.
    Ok, da musst Du aber auch dazu sagen, dass man zu diesem Juwelier schon so seine eigene Meinung haben kann. Ich wollte dort vor einiger Zeit eine 116710 mitnehmen, da war bei 3% Barzahlung schluss - ich habe die Uhr dann kurze Zeit später zu dem Preis bekommen, den ich haben wollte, nur um festzustellen, dass die graue Uhr von exakt diesem Konzi stammte.

    Nebenbei: an wen man in Wü ALS verticken will, hat sich mir bis jetzt noch nicht so ganz erschlossen...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Ähnliche Themen

  1. und Glashütte Original
    Von sub112 im Forum Glashütte Original
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:44
  2. Glashütte Original Navigator
    Von Daytona MOP im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •