Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hart-metall Beitrag anzeigen
    Ok, da musst Du aber auch dazu sagen, dass man zu diesem Juwelier schon so seine eigene Meinung haben kann. Ich wollte dort vor einiger Zeit eine 116710 mitnehmen, da war bei 3% Barzahlung schluss - ich habe die Uhr dann kurze Zeit später zu dem Preis bekommen, den ich haben wollte, nur um festzustellen, dass die graue Uhr von exakt diesem Konzi stammte.

Nebenbei: an wen man in Wü ALS verticken will, hat sich mir bis jetzt noch nicht so ganz erschlossen...
    Wieso? Habe eine gute eigene Meinung zu diesem Juwelier im Gegensatz zu manch anderem, wobei die Aussage zu der GMT nicht uninteressant ist. Ich meine jetzt nicht die üppigen 3%.

Und ja, wir hier im Frankenland sind scheißarm. Es langt meist nur zu ner Rolex.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von hart-metall Beitrag anzeigen
    Ok, da musst Du aber auch dazu sagen, dass man zu diesem Juwelier schon so seine eigene Meinung haben kann. Ich wollte dort vor einiger Zeit eine 116710 mitnehmen, da war bei 3% Barzahlung schluss - ich habe die Uhr dann kurze Zeit später zu dem Preis bekommen, den ich haben wollte, nur um festzustellen, dass die graue Uhr von exakt diesem Konzi stammte.

Nebenbei: an wen man in Wü ALS verticken will, hat sich mir bis jetzt noch nicht so ganz erschlossen...
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Konzi, welcher auch Sammler von PN Daytonas ist..

Ich habe auch Listenpreis fuer die DeepSea and 116710 bezahlt, dafuer waren sie unter den ersten....

Du wirst Dich wundern, wieviele ALS in Wuerzburg verkauft wurden....

Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Konzi, welcher auch Sammler von PN Daytonas ist..

Ich habe auch Listenpreis fuer die DeepSea and 116710 bezahlt, dafuer waren sie unter den ersten....

Du wirst Dich wundern, wieviele ALS in Wuerzburg verkauft wurden....

Gruss,
    Bernhard
    Sag ich doch :-).

Ich glaube, bei neuen Modellen bzw. bei den ersten, die geliefert werden, ist er halt ziemlich konsequent, was Nachlässe angeht. Und das finde ich auch in Ordnung.

Denke auch, dass genügend Potential für Lange-Uhren in Würzburg ist.

Dennoch schade, dass er GO nicht mehr führt. War doch gerade dabei, mir den Chronometer für nächstes Jahr zu meinem Jubiläums-Geburtstag zu rechtfertigen :-))).

Submariner
    Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei neuen Modellen bzw. bei den ersten, die geliefert werden, ist er halt ziemlich konsequent, was Nachlässe angeht. Und das finde ich auch in Ordnung.
    Ich rede von diesem Sommer - da da war sich nicht viel mit "neues Modell". Und wie gesagt: ich würde ja nicht mal maulen, wenn ich seine Uhr dann nicht über einen Grauen zu dem für mich relevanten Preis bekommen hätte.

Ansonsten: schön, dass Ihr mit ihm zufrieden seit. Wie sagt man: meine Katze frisst Mäuse - mir schmecken sie nicht. Ich werde einfach nicht gern wie's Deppele vom Käppele behandelt...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Ne Sport Evo würde ich nehmen
    Gruß Ulrich

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Ne, Bernhard, eher daran, dass jeder Nerd hinter Rolex oder Panerai hersabbert und keiner diese genialen Uhren kauft...

Mir soll's aber recht sein, da sind dann die Teile, die mir gefallen, wenigstens erschwinglich

Gruß

Peter

Na das ist mal eine Aussage mit der ich auch gut leben kann !

PETER , lass uns kaufen bevor sie noch günstiger werden !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    mir den Chronometer für nächstes Jahr zu meinem Jubiläums-Geburtstag zu rechtfertigen :-))).

Schöne Grüsse - Günter

Günter , das ist eine tolle Uhr mit einem tollen WERK und einer genialen Technik dazu !

Beim ziehen der Krone geht der SEK-ZEIGER auf NULL und der Minutenzeiger springt von Index zu Index beim verstellen der Uhrzeit !

Also das ewigen suchen und treffen der Indexe beim stellen der Uhrzeit fällt weg !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    mir den Chronometer für nächstes Jahr zu meinem Jubiläums-Geburtstag zu rechtfertigen :-))).

Schöne Grüsse - Günter

Günter , das ist eine tolle Uhr mit einem tollen WERK und einer genialen Technik dazu !

Beim ziehen der Krone geht der SEK-ZEIGER auf NULL und der Minutenzeiger springt von Index zu Index beim verstellen der Uhrzeit !

Also das ewigen suchen und treffen der Indexe beim stellen der Uhrzeit fällt weg !
    Ich weiß. Bisher konnte ich sie aber nur auf Bildern in Foren und Magazinen sehen. Noch nie live. Ich war spontan begeistert von dieser schönen Uhr und bin es immer noch.

Nur ob ich das Budget zusammenkriege? Aber träumen ist schön ... :-)

Yacht-Master
    Hallo

Hier ist das Breitling-Kaliber B01:

Bild von uhren-wiki.net

Gruß
    Andreas

Yacht-Master
    Und im Rest verbaut Breitling auch nicht "Billigwerke von ETA", sondern entweder die höchste von der ETA lieferbare Qualitätsstufe oder, wie beim 7750, man baut es nach eigenen, (höheren) Standards auf eigenen Maschinen nach.

Gleiches gilt für die IWC: Zeig mir dort bitte mal die "alten Maschinen", auf denen vermeintlich die IWC Manufakturkaliber montiert werden. Und das Prinzip des erwähnten Pellaton-Aufzugs mag ja ein alter Hut sein, die jetzt gebauten Werke damit sind es jkeinesfalls, sondern sämtlich neuzeitliche Entwicklungen.

Und für die Werke, die von ETA stammen, gilt das eben bei Breitling gesagte, teils sogar in höherem Masse. IWC lässt teilweise eigene Vorstellungen direkt in die Produktion "seiner" Werke bei ETA einfliessen, sozusagen ETA nach IWC-Standard.
    Torsten.