Hallo Leute,
ich habe mal ein etwas merkwürdiges "Problem" und gleichzeitig ne Aufgabe für euch... Mein Pa ist absoluter Uhrenfan und -kenner und möchte mir zum Dipl-Ing. eine Rolex schenken.
Meine erste Reaktion war: Neeeeeeiiiiin, bitte nicht so ein Angeber-Teil, das hab ich echt nicht nötig. Und mein Pa war natürlich enttäuscht, dass ich seine Leidenschaft nicht so richtig teilen kann. Auch wenn sie toll aussehen, tolle Qualität haben und für ewig sein sollen, ich habe absolut keinen Bock auf dumme Sprüche - und sowas kommt bestimmt. Klar, die Uhren sind präzise, mit "Herz" usw..kenn ich alles. Aber irgendwie halte ich Rolex trotzdem für Angeber Uhren mit blödem Image...sogar auf der Rolex Homepage sind im Werbefilm gleich zu Beginn gutaussehende Architekten in schnieken Anzügen zu sehen...Mein Haus-mein Auto-meine Yacht...aber wenn ich an echte Uhrmacherkunst denke, dann sehe ich eher etwas anderes. Es gibt so einen Werbefilm von einer anderen Uhrenfirma (mochte ich aber nicht so gerne leiden), da habe ich sogar richtig mitgefühlt, das war ohne Angeberei etwas ganz Besonderes, ein echtes Kunstwerk in dem Hingabe und viel Handwerk steckt (so war jedenfalls die Aussage von dem Werbefilm). Die Idee etwas Dauerhaftes und Wertvolles zu schenken finde ich an sich großartig.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht machts ja bei mir irgendwann doch Klick...oder bin ich einfach noch zu jung dafür? Vielleicht macht es schon "Klick", wenn ihr einfach erzählt warum ihr euch so für diese Uhren begeistert?
Lieben Gruß
Chrissi
Ergebnis 1 bis 20 von 144
Thema: Warum eigentlich Rolex?
Baum-Darstellung
-
01.02.2010, 14:21 #1
Warum eigentlich Rolex?