Nimm bloß keine Rolex!!!
Noch kannst du dich von diesem Virus befreien und dir ne Swotsch wünschen. Wenn du erst mal eine Rolex hast, dann willst du mehr!!!
Und dann verbringst du Abende und Nachmittage und Vormittage und überhaupt zu viel Zeit vor dem Rechner und hier im Forum und überlegst, welche du dir als nächste kaufen möchtest. Dann kaufst du eine für deine Frau/Freundin (in Deinem Fall dein Mann/Freund - oder auch nicht...) und auch die bleibt plötzlich nicht nur mehr vor den Ketten und Ohrringen in der Auslage des Dealers vor Ort stehen, sondern sagt Dinge wie: "Oh, die Lady Oyster mit Datum in Weißgold ist auch schön, die kann man prima zur Jeans tragen...".
Dann verkaufst du eine Rolex um dir eine andere zu kaufen und stellst fest, daß dir nun die verkaufte sehr am Herzen lag, und du versuchst dir wieder genau so eine zu besorgen, dazu brauchst du aber Zeit! Und so verbringst du Abende und Nachmittage und Vormittage und überhaupt zu viel Zeit vor dem Rechner und hier im Forum....
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 144
Thema: Warum eigentlich Rolex?
-
01.02.2010, 15:08 #21
Ich habe mit einer Rolex angefangen und dannach lange Zeit versucht von Rolex fernzubleiben und viele andere, hueberschere Uhren in der Zeit ausprobiert (BP, IWC, PP etc.)...
Meine Erfahrung ist, das Rolex die robusteste Uhr von allen ist. Auch andere Uhren fuehlen sich zunaechst wertig an. Aber nach 5 bis 10 Jahren merkt man, das Rolex die einizge Uhr ist, die alles mitmacht...
Gruss,
BernhardGruss,
Bernhard
-
01.02.2010, 15:10 #22ehemaliges mitgliedGast
-
01.02.2010, 15:16 #23
RE: Warum eigentlich Rolex?
Original von flocke
Neeeeeeiiiiin, bitte nicht so ein Angeber-Teil, das hab ich echt nicht nötig.— Roland —
20 % auf alles!
-
01.02.2010, 15:20 #24
Wenn Du über den Dingen stehen kannst, es Dir egal ist was andere sagen oder denken, dann geh zum Konzi und probiere ein paar infragekommende Modelle an.
Solltest Du nicht so gefestigt sein, dann lass es lieber und hole Dir eine Uhr die nicht im Fokus anderer Leute steht.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
01.02.2010, 15:20 #25
Ich rate Dir auch von einer Rolex ab.
Rede mit Deinem Vater. Wenn er ein Faible für gute Uhren hat, wird er auch gegen eine Uhr aus D keine Einwände haben (wenns nicht gerade eine Dugena, Kienzle oder Junghans ist...)
Da Dir die Anektote gefällt anbei auch ein Witz zum Thema "Kommunikation" aus dem Witze Thread:
*Neulich im Wald*
Großer Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine
Todesliste. Alle fragen sich, wer denn nun darauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und
fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
"Ja", sagt der Bär "dein Name steht auf der Liste". Voller Angst dreht
sich der Hirsch um und geht.
Und wirklich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche
um die Frage wer denn nun auf der Liste stehe brodelt.
Der Keiler ist der nächste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bären
aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.
"Ja" erwidert der Bär "auch du stehst auf der Liste". Verängstigt
verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn findet man nach 2
Tagen tot auf.
Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich
noch den Bären aufzusuchen. "Bär, steh ich auch auf der Liste?"
"Ja, auch du stehst auf der Liste." "Kannst du mich da streichen?"
"Ja klar, kein Problem!"
Fazit: Kommunikation ist alles.
-
01.02.2010, 15:22 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von Microstella
Ich rate Dir auch von einer Rolex ab.
Rede mit Deinem Vater. Wenn er ein Faible für gute Uhren hat, wird er auch gegen eine Uhr aus D keine Einwände haben (wenns nicht gerade eine Dugena, Kienzle oder Junghans ist...)
Da Dir die Anektote gefällt anbei auch ein Witz zum Thema "Kommunikation" aus dem Witze Thread:
*Neulich im Wald*
Großer Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine
Todesliste. Alle fragen sich, wer denn nun darauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und
fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
"Ja", sagt der Bär "dein Name steht auf der Liste". Voller Angst dreht
sich der Hirsch um und geht.
Und wirklich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche
um die Frage wer denn nun auf der Liste stehe brodelt.
Der Keiler ist der nächste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bären
aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.
"Ja" erwidert der Bär "auch du stehst auf der Liste". Verängstigt
verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn findet man nach 2
Tagen tot auf.
Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich
noch den Bären aufzusuchen. "Bär, steh ich auch auf der Liste?"
"Ja, auch du stehst auf der Liste." "Kannst du mich da streichen?"
"Ja klar, kein Problem!"
Fazit: Kommunikation ist alles.
-
01.02.2010, 15:33 #27
Rolex = Zuhälteruhr
wer kein Zuhälter wurde, hat sich halt ne Rolex gekauft
nein Spass
die Uhr muss Dir gefallen, alleine das ist das "Wichtigste"
was Andere denken, kann Dir doch völlig schnuppe sein.......-und glaub mir, die meisten Menschen wissen gar nicht, was Du für eine Uhr trägstes grüßt Tobias
-
01.02.2010, 15:33 #28
Hi Chrissi!
Also ich weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag den nötigen "Klick" bei Dir veranlassen kann, jedoch will ich´s versuchen.
Viele Argumente wurden schon genannt. Und ich kann alles bestätigen, vor allem, dass es insofern keine "Angeber-Uhr" ist, da bisher niemand mich auf meine Uhr (GMT II in Stahl) angesprochen hat. Somit fällt ein Rolex Stahl-Modell im Alltag nicht als Rolex auf. Eben nur bei denen, die sich auskennen. Lass Dich nicht von einem "Werbefilm" blenden bzw. verunsichern.
Es geht um eine klassische, werthaltige absolut robuste und zuverlässige Uhr, an welcher Du wahrscheinlcih Jahrzehnte Deine Freude haben wirst. Vielleicht gefällt Dir das eine oder andere Modell derzeit nicht so gut, jedoch solltest Du das mal langfristig sehen. Und Nichts ist schöner als ein klassisches zeitloses Design, das man in 20 Jahren immer noch sehr gut sehen kann. Ähnlich wie vielleicht bei Autos...(manche werden sogar zu Klassikern...).
Jetzt meine persönliche Meinung:
Ich finde es total interessant und auch ziemlich "sexy", wenn eine (jüngere) Frau eine Rolex trägt insbesondere ein Herrenmodell.
Entschuldige bitte meine etwas platte Formulierung!
Es muss also nicht immer ein kleines Damenmodell sein (na ist aber Geschmacksache).
Meine Frau hat leider überhaupt nichts übrig für teure Uhren im Allgemeinen und Rolex im Besonderen.
Sie betreibt regelmäßig unterschiedliche Sportarten und schwimmt fast täglich. Dadurch hat sie einen unglaublichen Verschleiß an "Billig-Uhren". Sie kauft sich (bzw. bekommt von mir geschenkt) nahezu jährlich Swatch, Esprit und Co. Die sehen zwar ganz modisch aus und sind zunächst auch funktional und wasserdicht. Aber diese Eigenschaft halten nicht lange. Und spätestens die Batteriewechsel sind dann lästig (passiert meistens im Urlaub...und immer dann, wenn gerade eine Uhr dringend benötigt wird...).
Ich denke, wenn Sie einmal eine "richtige" Uhr hätte, wäre sie überzeugt. Aber irgendwie hat sie da eine dysfunktionale Einstellung bzw. denkt auch das gleiche wie Du: "Angeberuhr".
So eine Rolex bekommt auch irgendwie Persönlichkeit, wenn man sie so lange trägt und mit ihr durch "dick und dünn" gegangen ist.
Ja, das war mal meine Meinung zu Deinem Thema.
Viele Grüße
ThomasBei Hofe, im Krieg und unter Jägern schätzt man den glücklichen Zufall und rechnet ihn dem Manne zu.
(Ernst Jünger)
-
01.02.2010, 15:33 #29
Lass Dir doch bitte nur dann eine R schenken, wenn Du das Gefühl hast, dass Du dann Deine R jeden Tag gerne anschaust. Und Du wirst sie jeden Tag häufiger ansehen, als Deinen Partner, also muss es schon stimmen. Das sollte Dein Hauptinteresse bei dem Geschenk sein. Was die anderen sagen.... denk nicht mal darüber nach.... habe genug Selbstbewusstsein, das zu tragen, was DIR gefällt!
Beste Grüße, Heinrich
-
01.02.2010, 16:03 #30
Themenstarter
...ich merke grade, dass meine derzeitige Uhr scheinbar eine Rolex Kopie ist..jedenfalls sieht sie ähnlich aus, nur mit blauem Ziffernblatt...eigentlich ganz lustig, wieviele Uhren eigentlich so wie R aussehen..das war mir irgendwie gar nicht so bewusst
-
01.02.2010, 16:14 #31
Rolex baut die beste Uhr der Welt: Die GMT II, Referenz 116'7XX.
Sie ist in über 10 verschiedenen Varianten erhältlich.
Die Preise gehen von CHF 7'350 bis CHF 550'000.
Dies ist die heute am meisten gebrauchte Komplikation. Die Uhr ist präzis, robust, gut wasserdicht, staubdicht und langlebig. Du kannst bei regelmässiger Pflege (Dichtungen auswechseln alle 3 3/4 Jahre, Revision alle 7 1/2 Jahre) bei täglichem sorgfältigem Tragen mit einer Lebensdauer von mindestens 30 Jahren rechnen.
Die Uhr ist gut als Rolex erkennbar.
Ebenfalls sehr beliebt ist eine andere kleine Komplikation neben dem Datum: Der Wochentag. Hier drängt sich eine goldene (Weissgold oder Gelbgold, Rotgold oder Platin) Daydate II Ref. 218'2XX. auf, ebenfalls mit sehr modern ausgestattetem Werk. Das Zifferblatt ist englisch beschrieben,der Wochentag sollte dshalb auf englisch gekauft/bestellt werden. Die Kosten ohne Edelsteine betragen zwischen CHF 29'000 und 53'600.
Die sehr schönen hellblauen Zifferblätter gibt's nur in der teureren Platin-Variante. Diskret und gut ablesbar (Leuchtzeiger) ist die Weissgold-Variante mit dem Zifferblatt Silver. Elegant ist auch die Platinuhr mit glatter Lünette und dem neuen Ice Blue Roman Zifferblatt mit blauen römischen Ziffern. Das Blatt ist leicht dunkler und weniger gelblich als das Vorgängerblatt mit weissgoldenen römischen Ziffern, das nicht mehr produziert wird.
Selbstverständlich gibt's auch günstigere Rolexuhren. Ein Datum nähme ich auf jeden Fall. Das braucht man häufig. Eine Datejust 116200 kostet mit Oysterband und Easy-Link CHF 5'700.
Auf alle Fälle schaute ich bei einem Fachhändler VOR dem Kauf in den Ordner Rolex 2009-2010 und den normalerweise eingelegten Band Rolex 2009-2010 Dials dazu. Die Farben dort sind ziemlich gut.
Stoppuhr: Auch wenn ich hier gesteinigt werde: Rolex ist nicht mehr ganz auf der Höhe mit der Kult-Daytona. Kein Datum und unpraktisch verschraubte Kronen. Dass es auch anders GINGE, zeigt Rolex mit seiner Yachtmaster II, die auch mit unverschraubten Kronen ebenso wasserdicht ist.
Zenith kommt mit neuen Modellen und neuen, günstigeren Preisen. Auch eine interessante Komplikation, die die Frequenz von 5Hz nutzt, kommt zu unter CHF 12'000 auf Stahlband ins Programm. Für eine Stoppuhr sähe ich mich also nach einer Zenith um. Die Neuheiten werden noch in der ersten Hälfte dieses Jahres ausgeliefert. Zenith dürfte in diesem Bereich zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für Rolex (und andere Marken) werden. Auch andere Komplikationen werden mit der Stoppuhr kombiniert werden. Für eine Stoppuhr setzte ich mich schon diese Woche mit einemZenith-Händler in Verbindung. Sonst sind günstige möglicherweise limitierte Serien nicht mehr erhältlich.
Wie's jetzt aussieht, macht Zenith im gesamten Bereich einen grossen Schritt vorwärts, sowohl für Uhrensammler als auch für Nutzer. Dank eines neuen, vernünftigen Chefs. (Auch Rolex ist mit seinem ebenfalls ausgewechselten Chef schon kundenfreundlicher geworden...).
Rolex hat den Vorteil, dass die Modellpflege äusserst langsam geht. Rolex bleibt also viele Jahre modern. Dauernd wird perfektioniert. Ein letzter grösserer äusserlicher Schritt betraf die Keramik-Lünetten. Die Sportuhren sind äusserst robust, und das ist langfristig ein Vorteil gegenüber andern Marken. Innerlich wird nun mit paramagnetischen Spiralen ausgerüstet. In der heutigen Welt ubiquitärer elektromagnetischer Felder ein grosser Vorteil.
Wert-Erhalt: Darauf schaute ich bei einem solchen Geschenk nicht. Du hast ja wohl kaum die Absicht, das Geschenk Deines Vaters zu einem Berufsabschluss als Spekulant auf die Seite zu legen.
-
01.02.2010, 16:28 #32
Das Image, das Du im Kopf trägst, hat Rolex insb. in Deutschland. Gerade als angehende Dipl.-Ing. sollte Dich die Qualität überzeugen und die Innovationstradition (>kein widerspruch), z.B. erste wasserdichte Uhr etc.
Darüber hinaus ist das Produktspektrum sehr breit. Du musst ja nicht eine Golduhr mit Brillianten wählen, sondern ein modernes Understater-Modell.
Rheinische Grüße, Frank
-
01.02.2010, 16:29 #33
Nimm keine Rolex , meiner Meinung muss man die Uhr auch wollen
Mich Interresiert nicht was andere Denken , sondern ich habe eine Rolex weil sie mir gefällt
:twisted:Gruß Frank
-
01.02.2010, 17:33 #34
Original von flocke
...eigentlich ganz lustig, wieviele Uhren eigentlich so wie R aussehen..Alles Schiete, alles Mist, wenn es nicht von Rolex ist!
Gruß von der Neckaralb,
Steffen
-
01.02.2010, 17:35 #35
Original von flocke
...Mein Haus-mein Auto-meine Yacht...
Lieben Gruß
Chrissi
Eija, so ist das Forum hier halt
Warum, warum. Weil einem die Uhren gefallen?
Warum nimmt jemand der gerne isst nicht die fette grobe Köchin zur Frau, sondern den schlanken Blondhasen?
Weil Sie attraktiver aussieht !Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
01.02.2010, 17:55 #36
Alle tragen Rolex.
Der Proll auf Mallorca,
der Sachbearbeiter Kasse K-L bei der örtlichen Sparkasse,
die Bicolor-Datejust-tragende Chefsekretärin,
derr Architekt,
der angestellte Vorstandsvorsitzende
der Unternehmer,
alle tragen Rolex.
Aggressive Anwälte übrigens auch, und Brad Pitt, und D-Promis,
sogar der Papst. Ach ja, und Che Guevara auch.
Alle diese Menschen haben miteinander wenig bis gar nichts zu tun.
Alle schätzen aber Rolex und tragen die Uhren.
Warum Du Dir dann ausgerechnet den Angeber und Poser aussuchen musst wenn Du an Rolex denkst kannst nur Du alleine beantworten.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
01.02.2010, 17:58 #37
-
01.02.2010, 18:03 #38
Ein-Zwei Anmerkungen zum Image der Uhr:
Ein Idiot, der eine Rolex trägt bleibt ein Idiot. Ein cooler Typ mit der Rolex am Handgelenk, ein cooler Typ.
Zugegebener Maßen ist das Image von Rolex Trägern beim gemeinen Volk, ähmmm...verbesserungsfähig.
Die Rolex Liebhaber, die ich hier im Forum kennengelernt habe, waren durchwegs nette und angenehme Zeitgenossen. Liebeswerte Spinner(man möge mir verzeihen), wie viele hier.
Da ich mich noch nie um Mainstream und Zeitgeist geschert habe, ist mir wurscht, wie andere über Rolexträger denken.
Liebe Grüße
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
01.02.2010, 18:27 #39
Chrissi, die gleiche Frage habe ich mir vor ca. 4 Jahren auch gestellt. Als ich damals im Forum las, dass es ein Rolex-Fieber gibt habe ich gedacht "alles Verrückte". 2 Jahre später hatte ich 3 Kronen, jetzt sind es noch 2 (Subd 16610 und GMT II 16710). Möchte sie nie mehr missen, für mich gibt es nur noch Rolex. Das sagt Dir nicht ein junger Spund, sondern ein "alter" Mann mit 61 Jahren und wachem Verstand.
Nimm die Rolex von Deinem Vater, es wird Dir nicht leid tun.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
01.02.2010, 18:29 #40
Hallo Chrissi,
es ist soviel schon gesagt worden hier und ich habe mich gefragt, ob ich nun meinen Senf auch noch dazu geben soll, zumal ich dem meisten hier 100% zustimme.
Ich glaube, dass allein die Tatsache, dass du darüber nachdenkst ob du dir solch eine Uhr von deinem Vater schenken lassen sollst, zeigt, dass du zumindest nicht völlig abgeneigt bist. Und dass ist auch gut so. Rolex ist letztendlich ja eine weit verbreitete Uhr, allein schon auf Grund der langen Produktionszeit. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass unter den vielen Besitzern auch solche sind, mit denen man nicht gern unter einen Hut gesteckt wird. Also kann man das schon abhaken.
Die Mehrheit der R-Träger hat eben einen hohen Anspruch an die eigene Uhr und den erfüllt Rolex wie kaum eine andere Marke. Wenn du mit offen Augen hier durch das Forum gehst, wirst du merken, dass hier sehr unterschiedliche Menschen vertreten sind, die oft verantwortungsvollen Tätigkeiten nachgehen, die also täglich wichtige Entscheidungen treffen müssen und die mit Sicherheit gelernt haben, sich durch Äußerlichkeiten nicht blenden zu lassen. Außerdem wirst du hier einen Zusammenhalt kennen lernen, dessen Grundlage ebenfalls darin liegt, dass man eine Uhr nicht nur trägt, um die Zeit abzulesen, sondern weil man einer gemeinsamen Idee von Funktion und Design anhängt.
Überleg einfach was du möchtest und dann entscheide dich und wenn es eine Krone wird, wollen wir Bilder sehen.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)