Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Wilhelm: Ja, aber dieser "No Fear"-böse Blick der Heckleuchten - brrrrr...

Michael: Gebraucht (Bj. 2005, 30.000km) etwa 13.000,-
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Warum ist die A-Klasse eigentlich raus? Kein Kleinwagen bietet soviel Sitzkomfort, das Raumkonzept find ich auch toll, insgesamt wohl immer noch der innovativste Wagen auf dem Markt. Alle anderen sind doch einfach nur kleingemachte große Autos. Den 1er etwa find ich zwar chic, aber ich sitz nicht gern drin
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Zetta: 15.000,- ist das Limit, von daher wird es sicher kein neuer Einser werden.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Warum ist die A-Klasse eigentlich raus? Kein Kleinwagen bietet soviel Sitzkomfort, das Raumkonzept find ich auch toll, insgesamt wohl immer noch der innovativste Wagen auf dem Markt. Alle anderen sind doch einfach nur kleingemachte große Autos. Den 1er etwa find ich zwar chic, aber ich sitz nicht gern drin
    Ich sehe das auch so - nur finde ich die A-Klasse nicht gerade hübsch.
    Und da man sowas

Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall eine A-Klasse. Ich habe 2 Generationen durch und die stehen zuviel in der Werkstatt. Fahrwerk, Sitze, Radio, Kabelbaum, Sensoren - alles anfällig! Ging immer auf Garantie bzw. Kulanz aber die Karre nervt.
    immer wieder liest, bin ich sehr skeptisch.
    Christian

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ich suche momentan einen Zweitwagen, hauptsächlich für meine Frau.
    Favoriten sind der aktuelle Polo und der Mazda2. Außerdem kommen noch in Betracht: A-Klasse, Golf Plus, Hyundai i30, BMW 116i, Suzuki Swift und Smart ForFour.

4-Türer ist Pflicht, das Auto sollte außerdem komfortabel ausgestattet sein (Klima, Sitzheizung) und mindestens 75PS haben.

Polo (mit Presserabatt) und Mazda2 würden wir neu kaufen, den Hyundai i30 evtl. auch. Alle anderen kommen nur als Gebrauchtfahrzeuge in Frage, da das Preislimit von 15.000,- nicht überschritten werden sollte - ich hätte aber auch nichts dagegen, nur 8.000,- zu zahlen.
    Die Optik-Favoriten meiner Frau sind:
    1. BMW 1er
    2. VW Polo
    3. Hyundai i30, Mazda2, Golf Plus
    4. Suzuki Swift
    5. Smart ForFour
    6. A-Klasse
    Mit der A-Klasse kann sie sich nur zähneknirschend anfreunden, ander Modelle wie z.B. Skoda Fabia oder Roomster haben keine Chance.

Was würdet ihr empfehlen?
    Naja, Du hast ja schon den 1er an die erste Stelle gestellt, wozu da noch überlegen, das Auto ist Top, hat einen BMW-Motor, geringen Wertverlust, sieht klasse aus und fährt sich durch den Heckantrieb wie ein Flitzer! Der Verbrauch dürfte aufgrund Efischientdainemicks auch seeehr gute Werte liefern. Go for it!

EDIT: Jetzt gibt es auch noch schöne Editionen unter http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ons/index.html

Wir haben seit längerer Zeit in A eine Aktion laufen, vielleicht kann ja der Händler ähnliche Konditionen machen, dann dürfte die Entscheidung nur noch leichter fallen: http://content.bmw.at/owners/aktione...nen_1er_06.pdf
    Geändert von Zetta (20.10.2010 um 20:10 Uhr)
    Beste Grüsse, Martin

Daytona Avatar von Zetta
    Für 15.000 würd ich einen Basis-Mini nehmen.
    Beste Grüsse, Martin

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Wenn du freundlicherweise mal meinen Basis-Post lesen würdest, wäre ich dir sehr verbunden.

4-Türer ist Pflicht
    Preislimit von 15.000,-
    Geändert von Coney (20.10.2010 um 21:07 Uhr)
    Christian

Daytona Avatar von Zetta
    Wenn du freundlicherweise mal meinen Basis-Post lesen würdest, wäre ich dir sehr verbunden.
    sorry .. in der Euphorie als ich BMW gelesen habe gingen die Emotionen mit mir durch und ich mußte gleich in die Tasten klopfen

Na dann, .. fällt mir nichts mehr ein Außer 1er als junger Gebrauchter, alles andere ist eher zweite Wahl imho.
    Beste Grüsse, Martin

Daytona Avatar von mazelmarcel
    Hallo

Schau mal hier : http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

Für einen neuen Polo , ein prima Angebot . Der Motor ist keine Rakete , reicht aber meiner Frau ( Sie hat den gleichen ) .
    Geändert von mazelmarcel (20.10.2010 um 21:41 Uhr)
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Sea-Dweller
    TS
    Letztendlich ist doch keines der zur Wahl stehenden Autos ein Griff ins Klo. Und wenn z.B. die hier viel gescholtene A-Klasse wirklich sooo schlecht wäre, wäre sie doch längst weg vom Fenster.
    Es ist doch vermutlich auch egal, ob das Auto ein paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet. Beim Autokauf entscheiden doch ganz wesentlich Emotionen. Und diese Emotionen versucht sich dann jeder Autokäufer durch "rationale" Argumente nochmal schön zu reden.
    Wenn Deine Frau einen 1er BMW will, dann gönn ihr doch den Spaß. Das Auto ist doch für sie und nicht für Dich.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    TS
    Letztendlich ist doch keines der zur Wahl stehenden Autos ein Griff ins Klo. Und wenn z.B. die hier viel gescholtene A-Klasse wirklich sooo schlecht wäre, wäre sie doch längst weg vom Fenster.
    Es ist doch vermutlich auch egal, ob das Auto ein paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet. Beim Autokauf entscheiden doch ganz wesentlich Emotionen. Und diese Emotionen versucht sich dann jeder Autokäufer durch "rationale" Argumente nochmal schön zu reden.
    Wenn Deine Frau einen 1er BMW will, dann gönn ihr doch den Spaß. Das Auto ist doch für sie und nicht für Dich.

Ich bin mit dem A (Diesel) hier im Haus auch sehr zufrieden. Vor einem Jahr hatten wir noch einen A Benziner, NULL Probleme. Hat halt eine tolle Ladefläche und ist innen "wohnlich". Den Polo hatte ich als Mietwagen, falsch machen kann man da nix - von der Haptik aber eine Klasse unter A und 1er. Meine Frau bekommt jetzt eine Corsa als Firmenwagen, selbst der ist ok. (Manfred, hey....Corsa Club gründen?!<g<)
    Geändert von Mostwanted (21.10.2010 um 18:06 Uhr)

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Schwierige Aufgabe. Mir würde nur der 1er "gefallen". Aber der schwere 1er mit dem Spargelmotor macht ganz sicher null Freude.
    Autofindung ist immer sehr schwierig, zumal noch für jemand anderen. Mein Mieter hat den Hyuandei i30 ist sehr zufrieden. Steht jeden morgen neben meinem Parkplatz, schön ist er halt nicht grade.

Für ein Mädchen würde ich den Polo vorziehen, oder halt den 1er. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es 2010 noch Motoren gibt von denen man pauschal abrät, ist so 90er für mich das Thema.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Es gibt, so wie ich das überblicke, mehr Motoren, von denen man abrät, als welche, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
    Christian

Moderator Avatar von alicia
    ich würd' ja noch ein bisschen warten bis der A1 als 4-Türer rauskommt

nein Spass beiseite, finde auch dass das sehr nach Polo klingt
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Hallo,
    kenne zwei Leute die den Hyundai fahren und zufrieden sind. Persönlich finde ich ihn,.... naja.

Meine Freundin fährt einen 116i Baujahr 05. Der Verbrauch ist in der Tat etwas höher, aber das Auto fährt sich klasse und bis jetzt war nichts auffälliges daran!

Go for it
    Gruß,
    Denis

Freccione Avatar von neo507
    einen suzuki swift neu bekommst bei mir......

gruß

jürgen

GMT-Master Avatar von Kemitom
    Zitat Zitat von neo507 Beitrag anzeigen
    einen suzuki swift neu bekommst bei mir......
    gruß
    jürgen
    Jürgen:
    Moin, schau doch mal in Deine PN-Box.
    Danke!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ach Gottchen, schon drei Seiten... Notiz an Hippocampus: Wenn ein neuer Wagen benötigt wird NIE rlx fragen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner Avatar von Silent
    Also ich würde den 1er bevorzugen... aber der 116i hat schon nen echt lauchigen Motor... für 15k kriegst du doch auch nen 118i ab 2007 mit 143 ps!

Und der Swift ist eine nicht zu vernachlässigende, wieselige Karre! Kann echt Spaß machen und wird in der Sportversion sogar häufig zum Nordschleifeneinsatz verwendet! Leider ist der Innenraum nicht grade schön!
    Gruß Justin

Freccione Avatar von neo507
    justin,

schau dir mal den neuen swift an der ist echt stylisch.....

gruß

jürgen

Submariner Avatar von Silent
    Ja Jürgen, ich sagte ja, dass der Swift ein cooles Teil ist... aber im Innenraum Galaxien vom 1er entfernt... Geschmacksache!
    Gruß Justin