Seite 34 von 107 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2134
    Prinzessin Avatar von botti800
    ehrliche antwort.... hol dir ein pferd

es gibt bestimmt einige stierhaut liebhaber.... ab ins netzwerk damit
    Zucht & Ordnung! 180

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du Sau. Deine Bilder waren quasi hauptverantwortlich für meinen Wunsch nach einem widerspenstigen Gaul.

Werd morgen mal im Laden vorbeischauen und ggfs. den Stier die Tage hier anbieten.

Day-Date Avatar von AcidUser
    So Jung's, dann lasst mich mal von meinen, vorgestern gemachten, Aero-Erfahrungen berichten:

Ich war also vorgestern in Mitte shoppen und stattete, wie angekündigt auch "Burg & Schild" einen Besuch ab, um mir endlich mal diese Pferdelederjacken anzusehen, damit ich weiss, worüber ich hier immer lästere!

Das wichtigste zuerst, die Jacken:
    Es waren mehrere Modelle dort, so dass ich mir einen guten Überblick über den "Style" der einzelnen Modelle verschaffen konnte.
    Hier muss ich sagen, die Highwayman ist echt 'ne geile Jacke, wenn man sie etwas abändert (Ärmelabschlüsse mit Zippern, Seitenschnallen weglassen)
    Die Teile die dort hingen waren allerdings allesamt dermaßen hart, dass man denken konnte, dieser Jackenständer samt Jacken wäre eine, für diesen Laden, vom Bildhauer angefertigte Plastik!
    Ich liess mir also einige Ledermuster zeigen und siehe da: "Vintage Horse" ein schwarzes Pferdeleder in sehr geiler Vitage-Optik und überhaupt nicht unangenehm. Ich war sehr angetan!

Und was meint Ihr, habe ich bestellt?

Nein!
    Und weshalb nicht, erfahrt Ihr nun:

Den Laden selbst kenne ich seit längerem und war eigentlich immer sehr zufrieden! Ebenfalls kaufe ich sehr gern im, um die Ecke gelegenen, Red Wing-Store ein, der den gleichen Betreibern gehört!
    Diesmal jedoch war alles anders!
    Der Laden war bestückt mit drei Mann Verkaufspersonal!
    Bei meiner Ankunft lungerte einer der drei rauchend mit abschätzendem Blick vor dem Laden rum! Seine Aufgabe bestand scheinbar darin, potentielle Kunden abzuwehren!
    Im Laden selbst saß ein weiterer Angestellter auf dem, im Laden befindlichen, Sofa und trank Kaffee. Der Dritte stand hinterm Thresen und studierte augenscheinlich irgendwelche Lieferscheine!
    Da dieser mir am ehesten "verkaufswillig" erschien, sprach ich ihn an, "ich würde mich für diese Pferdelederjacken interessieren", worauf ich auf besagten Jackenständer aufmerksam gemacht wurde.
    Nachdem ich mir, wie oben geschrieben die einzelnen Jacken angeschaut,- sowie die angefragten Ledermuster studiert hatte, fragte ich, wie den so eine Bestellung incl. Vermessung genau abliefe?

Verkäufer:
    "Na da ziehst Du dann mal eine Jacke hier an, wir notieren dann Deine Armlänge, ziehen ein bisschen was von der Lange ab und schicken das dann alles mit Deinen Wünschen (Innenfutter, Innentaschen ect.) los."

Ich:
    " Aha..., ich zieh mal so'n Teil über!"

Verkäufer blickt kurz auf:
    "Ja, mach mal!"

Ich suchte mir also die kleinste Highwayman raus die dort hing (42) und legte sie mir an. Das Ding war so steif, dass ich kaum den Weg zum Spiegel bewältigen konnte.
    Da stand ich nun in einem Ledermantel, der mir eine Trainingseinheit im Fitnessstudio für diesen Tag ersparte und muss einen mehr als merkwürdigen, lustigen Anblick geboten haben.
    Dies hielt den "Kundenberater" jedoch nicht davon ab, auf mich zu zukommen und zu sagen:
    "Na siehste, da kürzen wir ein bisschen die Arme und lassen ein wenig was von der Bundlänge weg...!

Er muss dann meinen entsetzt, ungläubigen Gesichtsausdruck bemerkt haben, was ihn zu der Feststellung verleitete:
    "Ich bekomme nächste Woche noch 'ne 40! Vielleicht ziehst Du die nochmal über!?"

40...? Hallo...? Ich bin 168 cm hoch, bei derzeit 64 kg! Bei Belstaff trage ich S und die "Boygrouplollijacke" ist sogar 'ne XS!

Ich meine, der Mann hier tragt 'ne 40! Bei 1,80m und 78kg!

Zitat Zitat von a..ndre Beitrag anzeigen

Ich hängte die Jacke dann schweigend zurück auf den Ständer und fragte abschliessend, "ob denn bei einer Bestellung tatsächlich alle meine Wünsche Berücksichtigung finden würden."

Antwort:
    "Armel mit Zippern-Ja! Schnallen weglassen-Nein!" So etwas würde Aero nicht machen.
    Mit dieser Antwort hätte ich mich auch zufrieden gegeben, hätte ich hier zuvor nicht eine solche Jacke gesehen:

Zitat Zitat von stratocaster Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte als Grundmodell die Highwayman in schwarzem Heavy Frontquater Horshide gewählt, wollte aber nicht den abgesetzten Saum am unteren Bund. Die seitlichen Schallen zur Bundweitenverstellung sind auch entfallen sowie die Strickbündchen in den Innenseiten der Ärmel. Schlicht und straight!

Zitat Zitat von stratocaster Beitrag anzeigen

Ich verließ dann schweigend den Laden!

Fazit:
    Dort 'ne Jacke bestellen, die mir passt und mit der ich dann auch glücklich bin?
    Ich glaube eher nicht!

Aero und ich, ich glaube das lassen wir erstmal!
    Vielleicht bei Kurt's Dealer, wenn ich mal in München bin...
    Geändert von AcidUser (18.01.2012 um 12:40 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Oyster
    Wo wäre dieser Dealer in Muc?

Danke

cya

Chris

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Gasoline Alley, Corneliusstraße.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Oyster
    Danke, werde ich demnächst mal aufsuchen.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Frank, fahr doch direkt zu Aero. Die machen Dir auch noch nen dritten Ärmel dran, wenn's sein muss.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Deepsea Avatar von chronos7
    Hallo Frank,

das tut mir echt Leid, dass der Service in dem Laden gestern so schlecht war.

Und ganz sicher hast du recht, dass eine AERO-Jacke in 40 bei 168 cm Größe ganz, ganz sicher nicht die richtige ist.

Aber was deine Änderungswünsche angeht, da bin ich mir recht sicher, dass das problemlos möglich ist.

Ich war seinerzeit nach meiner Bestellung bei Burg&Schild auch nicht ganz sicher. Das lag aber nicht an dem Service im Laden, sondern an dem Umstand, dass ich die Jacken im Laden auch "super"-steif fand und mich daher - nach Bestellung im Laden - noch einmal direkt per Mail an Aero-Leathers wand.

Dort kam ich dann - mit der hier von mir auch schon mehrfach gelobten - Amanda in Kontakt. Ich bat sie dann um extra weiches Leder für meine Jacke . Dies sicherte sie mir sofort zu.

Ferner bat sie mich noch einmal um meine Daten hinsichtlich der Größe (Schulterbreite, Brustumfang, Bauchumfang, Armlänge etc.).

Ich habe mich dann hier im Büro von einer Kollegin vermessen lassen (bitte keine schmutzigen Gedanken an dieser Stelle ) und die Daten per Mail an Amanda geschickt.

Sie hat dann wieder sofort geantwortet und aufgrund dieser Daten wurde die Jacke dann angefertigt.

Die fertige Jacke wurde an Burg&Schild geschickt und ich habe sie von dort abgeholt.

Wenn du mit dem Laden aber eh nicht so zufrieden warst, könntest du ja auch direkt bei Aero-Leathers bestellen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir den Umweg über das Geschäft auch durchaus sparen können. Wobei ich dort ausgesprochen zuvorkommend bedient wurde.

Setz dich doch einfach mal mit der Amanda in Verbindung und schreib ihr, was für eine Jacke du gerne haben möchtest.

Aber generell muss ich doch sagen, dass eine Aero-Leather Pferdejacke auch bei relativ "weichem" Leder immer noch viel steifer ist, als eine Belstaff-Jacke. Ich finde aber , dass man diese beiden Jackentypen eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Da ich auch aus Berlin bin könnte ich dir noch anbieten, dass du dir meine Jacke mal ansiehst um besser beurteilen zu können, ob dir auch eine "weichere" Aero-Leathers-Jacke noch zu steif und unbequem ist.

In diesem Sinne viele Grüße

Uwe

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Frank´s Schilderung hat mich -auf die ein oder andere Art- an meine Besuche in 2 Fachgeschäften erinnert, und die mich letztlich ins dritte Geschäft geführt haben.
    Ich kann nur dort kaufen, wo ich Vertrauen zu den Verkäufern habe. Ist irgendwie wie Uhren kaufen :-)
    X * * *
    Servus, P.

fachhandel hin und her...

einfach mit amanda mailen und direkt bestellen
    bei mir ists eine sucht... nr.4 ist am entstehen
    Zucht & Ordnung! 180

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Versteht diese Amanda eigentlich Deutsch bzw. kann man der die Maße auch in cm angeben? Wenn ich auf Englisch und mit Zoll ne Jacke bestelle würde da sicher nichts gutes rauskommen

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    fachhandel hin und her...

Das sehe ich auch so. Leute, macht Euch nicht so viel Stress, ob die bestellte evtl. nicht passt. Wenn Ihr Amanda die Maße durchgebt, und dann noch spezifiziert, ob die Jacke locker oder eng sitzen soll, kriegen die das hin. Echt. Die machen das jeden Tag, die haben enorm viel Erfahrung.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Versteht diese Amanda eigentlich Deutsch bzw. kann man der die Maße auch in cm angeben? Wenn ich auf Englisch und mit Zoll ne Jacke bestelle würde da sicher nichts gutes rauskommen
    deutsch..... ka ahnung.... aber cm ein prob
    Zucht & Ordnung! 180

Aero Jacke und schlaflose Nächte

Hallo Aero - Liebhaber,
    wie soll ich´s sagen - Hallo erstmal.
    Ich bin angekommen in der Runde der Liebhaber von diesen harten schweren Jacken.
    Genauso eine soll es sein. Jetzt hab ich mich schon seit Tagen mit diesem Forum beschäftigt und eure Tips und Ratschläge studiert. Viele Fotos und Bilder dazu angeschaut. Zwei Geschäfte hab ich in Köln aufgesucht und schon mal, eine Half Belt, Route 66 und Highway Man probiert. Leider gibt es keine Jacke in Gr. 43, denn das wäre genau meine Größe. Nun hab ich gerade etwas gelesen von einer Amanda und direkt bestellen und man könnte Maße angeben.
    Vielleicht geht da was und auch ich finde die richtige Jacke für meine Figur.
    In Erkelenz, bei Wolfs und ... hieß es, dass nur die Ärmellänge und die Bodylänge der Jacken bei der Bestellung variabel sind. Alles andere muss nachher ein Lederschneider ändern, wenn er überhaupt in der Lage ist so ein dickes Leder zu bearbeiten.

Könnt ihr mir etwas dazu antworten.

viele Grüße
    Heinstelmann

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Heinstelmann Beitrag anzeigen
    .

Könnt ihr mir etwas dazu antworten.

viele Grüße
    Heinstelmann
    Hallo Heiner , wir würden dir gerne helfen und Antworten geben, nur seh ich da keine einzige Frage in deinem Post.
    Geändert von Muigaulwurf (19.01.2012 um 22:50 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Das die bei Aero Deutsch können bezweifle ich. Maße in cm sind hingegen gar kein Problem.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Deepsea Avatar von chronos7
    Nein, deutsch kann Amanda glaube ich nicht. Ich hatte mit ihr aber per Mail Kontakt, so dass ich ja jederzeit z.B. in einem Wörterbuch hätte nachsehen können, wenn mir englische Vokabeln gefehlt hätten.
    Größenangaben in cm sind aber kein Problem.
    Bei Fragen nach Größen, Schnitt, Änderungen nehmt einfach Kontakt mit Aero Leather direkt auf. Ich bin mir sicher, dass eure Fragen schnell beantwortet werden können :o)

Uwe

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Hallo Heiner , wir würden dir gerne helfen und Antworten geben, nur seh ich da keine einzige Frage in deinem Post.
    Hallo Joe, diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
    So wie ich euch hier verstehe, kann man durch Körpermaße, den Schnitt und die Größe der Jacke mitbestimmen, ist dem so?

viele Grüße
    Det

Deepsea
    Zitat Zitat von Heinstelmann Beitrag anzeigen
    Hallo Joe, diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
    So wie ich euch hier verstehe, kann man durch Körpermaße, den Schnitt und die Größe der Jacke mitbestimmen, ist dem so?

viele Grüße
    Det
    genau so.

wenn du eine mail an aero schickst mit der anfrage wg anpassen einer jacke, antwortet sie in der regel sowieso.
    dann bekommst du auch die jacke nach deinen maßen
    zum sevice gehört auch, dass sie dir ledermuster schickt.

gruss
    dieter