Seite 42 von 107 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2134
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Das Nilfett habe ich dank Kurts Empfehlung auch erfolgreich verwendet. Man sollte den Namen des Produktes allerdings deutlich aussprechen, da es sonst leicht zu Irritationen kommen kann.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Date Avatar von UWEZ
    Pferdeleder wird bei kalten Temperaturen immer steif. In der Mongolei habe ich meine Jacken bei teilweise -45oC getragen und da hilft auch kein fetten. Ich fette erstmal garnicht, bis sich rauhe Stellen durchs tragen ergeben (so nach 2-3 Jahren). Dann wird Pecard's Classic Leather Care verwendet.

Freccione Avatar von mac-knife
    ... so, heute fühlte sich das Luder schon wieder staubtrocken an und war auch wieder entsprechend steif. Wobei, es ist draußen wieder kälter geworden.

Kurt, Ballistol hört sich als Lederpflege so merkwürdig an, dass es schon fast wieder wahr sein *muss*. Soll ja sogar aus Versehen angeschossenen Dackeln wieder auf die Beine helfen. Ich habe mal gegoogelt, Viele schwören drauf, Wenige warnen. Eine Warnung lautet, dass die innere Struktur des Leders zerstört wird, was es zwar weicher macht, aber nicht zu seiner langfristigen Haltbarkeit beiträgt.

Nunja, ich hatte im letzten Jahr als erstes AERO-Versucherle eine olle 80er Highwayman aus Schottland kommen lassen. In Erwartung besonderer Pflegebedürftigkeit habe ich dann noch ein Fläschchen "Leather Rejuvenator" mitbestellt. Die Highwayman ging zurück, das Rejuvenator-Zeugs blieb.Damit habe ich jetzt mal den linken Ärmel und Schulter einbalsamiert. Jetzt bin ich gespannt.
    MAC

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Mit Ballistol kannst Du alles machen: Waffen reinigen, Wunden versorgen, Aufschnittmaschinen säubern, Holz behandeln, rostige Scharniere ölen, Leder pflegen und zur Not auch Deine Semmel in Notzeiten energiereicher machen.

Kein, ich wiederhole, kein Aero-Händler wird Dir Ballistol empfehlen. Ich habe meine Aero-Sachen trotzdem jahrelang damit behandelt. Meine Aero-Lederhose nie mit etwas anderem. Gute fünf Jahre lang, öfter, weil die beim Moppedfahren natürlich noch mehr abbekommt als die Jacke. Hat der Hose definitiv nicht geschadet: Beim Abstieg vom Bock und einer Rutschpartie von etwa 15 Metern über den Asphalt nicht mal ein Loch.

Dennoch empfehle ich Nilfett. Meine Jacke heute bekommt nichts anderes mehr. Aber die ist ja auch weich wie der Rösch ihrer Daniela ihr Busen.

Gute Fahrt, keep the Rubberside down,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ... Dennoch empfehle ich Nilfett. Meine Jacke heute bekommt nichts anderes mehr. Aber die ist ja auch weich wie der Rösch ihrer Daniela ihr Busen....
    OK! Verzeih, aber die Frage drängt sich geradezu auf, wieso heute Nilfett statt weiterhin das bewährte Ballistol?
    MAC

Blog-Einträge
    1
    Als Empfehlung. Da kann ich dazu stehen und bin mir zu 99 Prozent sicher, dass Du nicht in 20 Jahren vor mir stehst und sagst: "Hätte ich bloß nicht auf Dich gehört."

Wobei *ich*, hätte ich noch mal ein so störrisches Pferd, ihm wohl wieder mit Ballistol zu Leibe rückte. Aber meine ist ja weich wie... Aber das hatten wir ja schon.

mac-knife

...halte uns auf dem Laufenden wie das Zeugs von Aero ist. Mache mir nämlich auch schon Gedanken mit was ich meine Jacken einschmieren soll wenn es soweit ist und das Zeugs von Aero ist mein derzeitiger Favorit.
    Auf alle Fälle möchte ich mir die Wasserdichtigkeit und die hervoragende Atmungsaktivität des Leders erhalten.
    Geändert von Unwissender444 (09.03.2012 um 14:26 Uhr)

... ich geh jetzt mal vor die Tür eine rauchen. Ich werde berichten, obs mit Links leichter geht, als mit Rechts.
    MAC

Deepsea Avatar von chronos7
    Zitat Zitat von mac-knife Beitrag anzeigen
    ... ich geh jetzt mal vor die Tür eine rauchen. Ich werde berichten, obs mit Links leichter geht, als mit Rechts.
    Und?

Uwe

Blog-Einträge
    1
    Jetzt lass den armen Kerl doch seine Zigarette genießen!

... also, jetzt nach 2 Fluppen - mal mit links - mal mit rechts zum Mund geführt, habe ich schon den Eindruck, dass es mit links deutlich geschmeidiger ging.

... im Ernst, ich denke es ist auf jeden Fall kein Fehler sich das Zeugs bei AERO gleich mitzubestellen. Bei alten Lederautositzen solls ja auch wahre Wunder wirken. Bei AMAZON überschlagen sie sich jedenfalls schier vor Begeisterung darüber. Ich werde jetzt mal einen langangelegten Test damit durchführen. Morgen ist der Rest der Jacke dran.
    MAC

Deepsea Avatar von chronos7
    Na da bin ich auf jeden Fall auch gespannt und werde deinen Test weiter aufmerksam verfolgen

Derweil werde ich mich erst mal das Collonil Nilfett besorgen. Das bekommt man ja überall problemlos und dann habe ich was da, falls mein Pferd nach Pflege schreit.

Obwohl, Ballistol habe ich auch noch irgendwo in der Garage

Schöne Grüße

Uwe

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich hab nen guten Tipp für euch: einfach das damit machen für was die Jacken gemacht wurden....
    .......tragen und zwar nicht nur 10 Minuten zum rauchen, sondern 5 Stunden pro Tag. 2-3 Monate und die ist weich, auch ohne dem ganzen gefette

Prinzessin Avatar von botti800
    stiimt.... garnix machen ist am besten
    Zucht & Ordnung! 180

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Ich hab nen guten Tipp für euch: einfach das damit machen für was die Jacken gemacht wurden....
    .......tragen und zwar nicht nur 10 Minuten zum rauchen, sondern 5 Stunden pro Tag. 2-3 Monate und die ist weich, auch ohne dem ganzen gefette
    ... mach ich ja eh schon. Hab sogar überlegt, ob ich das Ding hier im Laden tragen sollte. Aber das könnte auf meine Kunden dann doch n bissi befremdlich wirken, wenn Ihnen beim Verkaufsgespräch Einer angezogen wie der letzte Bulle gegenübersitzt. Aber in ein-, zwei Wochen isses wieder soweit, Mopedzeit!
    ... allerdings sollte die bis dahin soweit sein, dass man sich beim Fahren damit nicht unentwegt in den Adamsapfel einklemmt.
    MAC

Mac, setz Dich drauf. Alle halbe Stunden anders hinknüllen und wieder draufsetzen. So schnell bekommst Du sie mit dem Tragen sonst nicht weich.
    Gruß, Stefan

LoL, ich hatte meine neue letzten Juli und August sogar abends vorm Pc als ich hier im Forum unterwegs war an... (mit Karofutter)
    Dafür war sie aber auch nach 1 Monat auch ohne Fett tragbar

Viel im Regen unterwegs war glaub ich auch sehr hilfreich

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    ... abends vorm Pc als ich hier im Forum unterwegs war an...
    Das hab ich mal mit einem neuen Schuberth-Helm gemacht, der noch etwas stramm saß.
    Gruß, Stefan

Blog-Einträge
    1
    Gut, sicher wie ein Schuberth ist der sicher nicht, aber helmmäßig geht schöner.

DAVIDA

Hui, ich sehe gerade, wir haben noch gar keinen Helm-Thread??? Ich eile....

Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Das hab ich mal mit einem neuen Schuberth-Helm gemacht, der noch etwas stramm saß.

Sicher durchs WWW surfen