Seite 38 von 107 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 2134
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Braucht man das erste Loch, geht es selbstredend nicht. Bei einem der hinteren aber geht der Dorn eben einfach durch zwei Ösen, also hn und zurück, und schon geht's. Ich hab es jedenfalls so. Bilder gibt's zur Not auch, aber erst morgen, bei Tageslicht.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master Avatar von flyfisher

Schnallen

Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Nö, ich sehe da:

Einmal durch die Schließe = Enden vorne

Zweimal durch die Schließe = Enden hinten

Schau Dir mal das Röllchen an, das ist bei beiden Bildern hinten.
    Uuuuhps! Ich beginne zu verstehen...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Bilder gibt's zur Not auch, aber erst morgen, bei Tageslicht.
    Supi, danke!
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Moderator Avatar von Spacewalker
    Bilder gibt's zur Not auch, aber erst morgen, bei Tageslicht.
    Und ich dachte immer, bei Tageslicht würdest Du schlafen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Blog-Einträge
    1
    Extra für euch gehe ich ab und zu einfach nicht ins Bett.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ok, verstehe, geht also nur wenn man die Schnallen dann auch eng schnallt. Bilder zur Veranschaulichung wären natürlich trotzdem super

Extra für euch gehe ich ab und zu einfach nicht ins Bett.
    Deine Bereitschaft Dich im Dienste des Forums selbst zu kasteien nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab.
    Viele Grüße
    Christian

GMT-Master
    Es ist vollbracht! Das Pferd ist bestellt!

Samstag "früh" mit einer gewissen Vorfreude aufgestanden, um dann festzustellen, daß es da irgendwie ein wenig im Hals kratzt, egal was einen nicht umbringt ...
    Nachdem also gemütlich gefrühstückt wurde, ging es in die Münchner Innenstadt, trotz der eisigen Temperaturen konnte ich meine Holde überreden mich zu begleiten, damit es nicht später wieder heißt, was hast Du denn da ausgesucht, das ist zu kurz, zu lang, oder was auch immer.
    Die üblichen Anlaufpunkte mußten teilweise (Bachmann und Scheer) ausgelassen werden, schön so eine Sicherheitskonferenz und wurden durch gewisse Etablissements der weiblichen Ober- und Fußbekleidung ersetzt, nur mal kurz ...!

Aber es galt das eigentliche Ziel des Tages nicht aus den Augen zu verlieren, die "Sony Playstation", ups Buchstabendreher, muß natürlich "Pony Slaystation" heißen. Und damit meine ich nicht die auf dem Viktualienmarkt!
    Also gegen Mittag dann am Gärtnerplatz angekommen gleich rein in die Gasolin Alley zum Aufwärmen!!! Cheffe schaut mich an und sagt, Du willst also heute eine Jacke anmessen lassen!
    Ähhh ja?!?!? Das warf mich komplett aus der Bahn, ich war erst einmal dort, hatte eine Jacke probiert und moglicherweise auch gewisse Kaufabsichten geäußert, aber egal, der Mann weiß was Männer wollen. Wir gingen also am Tresen alle Punkte durch, die ich schon vorab wußte: Highwayman; schwarzer Gaul; keine Stormcuffs; Reißverschlüsse in Messing; Taschen hier und da und innen und außen; ohne zu fragen notierte er auch für die äußere Brusttasche einen normalen Reißverschluß, ohen dieses Kugelgebammel, was ich auch auf meiner Liste hatte; Futter Baumwolle schwarz (Danke Kurt! Ich hätte sonst höchstwahrscheinlich das rot karierte genommen und wäre hitzetechnisch verendet! Übrigens habe ich ihm einen schönen Gruß von Dir ausgerichtet, er konnte aber nicht so richtig viel mit dem Namen anfangen.)
    Der nächste Punkt auf meiner Liste war das Zoll mehr in der Länge und da ging es dann ans Eingemachte. Also rein in die Probejacke Größe 50, die Rüstung saß schon ganz gut und nach kurzer Diskussion bzw. Beratung verschwand das Zoll in der Länge glatt wieder von der Liste, hätte echt komisch ausgesehen. Brustumfang check; Rücken check; Ärmellänge check, kleine Korrektur. Abschließend zu den Details und damit gegen die Empfehlung von Kurt, keine Schnallen mit Dorn, sondern zwei Doppel- D (steh ich voll drauf ) Schnallen, wegen der Autositze; Bikerarms, mit Reißverschluß am Ende und als krönenden Abschluß noch ein Nametag unten seitlich am Bund, total unsinnig, aber geil!

Nach einer gefühlten Viertelstunde, aber nach dem Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte sind es wohl eher eineinhalb gewesen, war es vollbracht, die Konstruktionsliste war fertig.
    Ich kann nur abschließend nochmal mein abolutes Kompliment an Gasolin Alley ausdrücken und mich für die kompetente und hilfreiche Beratung bedanken. Deshalb empfehle ich auch Jedem, der mit dem Gedanken spielt sich eine Aero machen zu lasse, geht in einen vernünftigen Laden, laßt Euch beraten und wenn irgendwie möglich kommt nach München, es lohnt sich, ganz abgesehen davon, daß die Alley noch zahlreiche andere nette Sachen zum Stöbern und kaufen bereithält.

Danke auch nochmal an alle anderen die mir mit Ihren Tips und Tricks geholfen haben und gewisse Anregungen brachten und noch ein spezielles Dankeschön an Kurt wegen des Futters ...

ABER einen Punkt muß ich auch noch zur Sprache bringen und das ist echt unverschämt, Ihr hattet alle Recht, der Gaul ist erst in 16 Wochen fertig .... dann ist es Ende Mai, Seufz!!! Aber die Vorfreude ................ Sch... Vorfreude!
    Nein, Spaß, ich freu mich schon tierisch, wenn sie fertig ist, meine erste eigene maßgeschneiderte Aero!!!

Gruß
    Falko

Blog-Einträge
    1
    Nichts anderes wäre von Burkhard zu erwarten gewesen!

Ja, 16 Wochen sind eine lange Zeit. Es ging auch mal schneller, keine Ahnung, warum Aero plötzlich so viel zu tun hat. Aber freu Dich drauf, die bleibt dafür bis zum Schluss.

Und wegen des namens: Klar, ich Rindvieh (heavy), Burkhard kennt mich natürlich nur unter meinem Künstlernamen, mit dem ich in Fisch, Film und Fernsehen auftrete. KÖNIG KURT PERFORMANCE stand zwar auf meinem Mopped, aber das ist ja auch schon nicht mehr wahr. Und analog zu den Achtzigern: "Wer sich an die Zeiten erinnert, hat damals was falsch gemacht".

Ich wünsche Dir und mir, dass ganz schnell Mai ist!!!

Beste grüße,
    Kurt

Freccione Avatar von mac-knife
    So, ich habe heute morgen Nachricht aus Schottland bekommen. Bei den normalen Durchziehschnallen sollen die Enden normalerweise nach vorne zurückgelascht werden - also Anschlag hinten. Bei Dornschließen geht das nicht so gut und daher werden die Schnallen vorne angebracht. laut Amanda, also kein Versehen, sondern ein wohlüberlegter Plan.

Nagut, die Jacke ist also so, wie sie nach Auffassung von AERO sein sollte. Wer bin ich, dass ich daran zweifeln dürfte. Also knülle ich meinen Hader zusammen, und werfe ihn in den Müll. Stattdessen verneige ich mich mit verklärt strahlendem Gesicht vor den Leuten von AERO, die offensichtlich alle kein anderes Trachten zu kennen scheinen, als die OPTIMALE Lederjacke zu schmieden!

... Falko, ich weiß was es heißt sich so lange auf etwas freuen zu müssen. Das kann man genießen, schafft es aber meist nur unter Qualen. Andererseits genieße jeden schönen Tag, an dem Du noch nicht dazu genötigt bist, dieses Leder niederzuringen. Das Teil fühlt sich an, wie ein Gips-Korsett. Da wird das Zigarette-Anzünden zum Unterfangen. Schon beim Versuch die Schachtel aus einer der Taschen zu nesteln, hat man Sorge sich bös die Finger zu klemmen ...
    Geändert von mac-knife (06.02.2012 um 11:30 Uhr)
    MAC

Hallo ...,
    hab da noch mal eine Frage zum Innenfutter.
    Baumwolle oder dieses Schottenkarofutter?
    Eigentlich ist Wolle zwar etwas unempfindlicher als Baumwolle, aber wie sieht es mit dem Kratzgefühl aus, was man sonst so von Wolle kennt.
    Würde bedeuten - bei Wolle im T-Shirt - besser nicht, dann doch lieber Baumwolle.
    Was meint ihr dazu?

gruss det
    Geändert von Heinstelmann (13.02.2012 um 19:01 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab neulich die ganzen Innenfutter-Stoffmuster probegefühlt. Fand das Alpaka Zeug nicht so prickelnd, dann lieber Baumwolle; am besten aber natürlich selbst vor Ort probefühlen.

... ich dachte das hätten wir geklärt, Baumwolle?

... schwarz
    Geändert von mac-knife (13.02.2012 um 19:38 Uhr)
    MAC

Schwarze Baumwolle bei einer braunen Jacke?
    Dann schon eher braune Baumwolle. hm
    Auf diese Wolle bin ich nochmals gekommen, wegen der schönen Karomuster.
    Suche gerade ein Karomuster in Baumwolle. Gibt es das denn nun oder nicht?

Sea-Dweller
    Hörmal, wir machen dich hier keinen auf Ska oder !?
    Karomuster geht nicht.
    Kannst auch bei braunem Leder das schwarze Bsumwollinnenfutter nehmen. Wirst von der Qualität überrascht sein.

Gruß
    Achim

... ich bin nicht sicher, ob die Formulierung korrekt ist, aber irgendwie sollte Deine eMail-Anfrage ähnliche Worte enthalten wie: "is there any tartan pattern in cotton twill?" "... could I get a sample?" Am besten lässt Du Dir eh gleich ein paar Ledermuster ("samples" schicken).

Oh Gott, Amanda wird diesen Thread verfluchen, durch den eine Tsunami-Welle "aufgeschlauter" AERO-Interessenten animiert wurde ihre Mailbox mit mehr oder weniger sinnvollen Fragen und Sonderwünschen zu fluten.
    MAC

[QUOTE=mac-knife;3309011]... ich bin nicht sicher, ob die Formulierung korrekt ist, aber irgendwie sollte Deine eMail-Anfrage ähnliche Worte enthalten wie: "is there any tartan pattern in cotton twill?" "... could I get a sample?" Am besten lässt Du Dir eh gleich ein paar Ledermuster ("samples" schicken).

Habe Amanda nach einem Karomuster in Baumwolle gefragt und folgende Antwort von ihr erhalten:
    We only have plain black, brown or red cotton drill.. we don’t have any patterned cotton drill...

Was könnt ihr mir zu den Schnallen zur Weitenregulierung sagen. 2 Schnallen oder besser 4 Schnallen - normale Schnalle oder Dornschnalle?

gruss Det

Zitat Zitat von Heinstelmann Beitrag anzeigen
    ... We only have plain black, brown or red cotton drill.. we don’t have any patterned cotton drill...
    Na endlich! Damit wäre das auch mal eindeutig geklärt.

... Bei Half Belt immer double-straps mit pin-buckles - sieht auch bei den kürzeren Jacken, wie hier bei der "Ace Cafe Rocker" ned schlecht aus

Die Schnallen sind an meiner nächsten Jacke aber auf jeden Fall am Rücken angeschlagen.
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab' jetzt auch noch mal Maße korrigieren lassen und Futter von Alpaca auf Baumwolle (schwarz) gewechselt. Klicke jetzt erst wieder in diesen Thread, wenn die Jacke da ist. Sonst werde ich erneut verwirrt.

Nun ja, was tut man(n) nicht alles für seine Exit-Lederjacke!