Seite 26 von 41 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 815

Thema: S.T. Dupont

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Wenn es Dir zu 100% gefällt, dann schlag' zu.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Liebe Dupont-Aficionados

Als sporadischer aber leidenschaftlicher Zigarrenraucher möchte ich mir mein erstes St Dupont Feuerzeug zulegen. Da ich mir aktuell meine Zigarren mit einem großen Jetflame Feuerzeug anzünde, landete mein Augenmerk zuerst auf den Maxi-/Minijet Linie sowas Slim 7 (wobei ich letztere präferieren würde).

Kann mir jemand die Vor-/Nachteile einer "normalen" Flamme ggü der Jetflame bezogen auf das anzünden einer Zigarre erläutern. Weiterhin freue ich mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen, für welche Linie ich mich entscheiden sollte.

Vielen Dank schon einmal.
    Gruß
    Pascal

Die Slim 7 gefallen auch mir sehr gut. Das Design ist einzigartig.

Eine normale Flamme geht bei Wind natürlich leichter aus, da ist so ein Jetflame natürlich klar im Vorteil.

Da Du aber Deine Zigarren nicht bei Wind und Wetter rauchst (so meine Vermutung), sondern eher drinnen, würde ich einem Feuerzeug mit normaler Flamme den Vorzug geben. Ich kenne Zigarrenraucher, welche zum Anzünden entweder ein spezielles Streichholz oder sogar einen Zedernholzstreifen nutzen. Und da knistert auch nur die normale Flamme.

Von der Warte aus betrachtet, passt die normale Flamme meines Erachtens besser. Ist mehr so eine Kopfsache...

Du hast bei STD die Möglichkeit, ein Feuerzeug mit doppelter (normaler) Flamme zu bekommen, d. h. Du hast dann zwei Gasdüsen, um die Flamme stärker zu machen. Diese bekommst Du aber mWn nur auf Bestellung, da die einfachen Gasdüsen Standard sind. Geh' mal zu Wempe oder in ein gut sortiertes Tabakwarengeschäft. Die haben den aktuellen Katalog stets griffbereit.

Persönlich würde ich daher zu den Modellen aus der Ligne 2 bzw. Gatsby greifen. Diese erkennt man an dem unverwechselbaren "Cling" beim Öffnen.

Ein Blick auf die HP lohnt allemal. Schau' Dir mal unter "Feuerzeuge" die diversen Modelle an.

www.st-dupont.com

Btw: Leider kann ich Dir in Bezug auf Zigarren keine eigenen Erfahrungen schildern, da ich lediglich Zigaretten oder Zigarillos rauche. Da reicht das eine Flämmchen voll und ganz.

Gruß
    Oliver

Milgauss
    Also ich habe auch ein Ligne 2 mit der Zigarrenflamme (Düse mit 2 Auslässen), ist super um Zigarren anzuzünden, sofern du drin bist... für draußen überlege ich mir auch die ganze zeit ein Maxi-Jet oder Das Slim zuzulegen! Das Slim finde ich echt interessant, ist natürlich nicht ganz so wertig wie ein Ligne , dafür auch ne ganze ecke günsitger!

Denke ein Slim 7 ist ein guter Allrounder.... oftmals finde ich Jetflames teilweiße zu heftig.... selbst für großformatige Zigarren, da muss man teilweise echt aufpassen, damit man nicht das Deckblatt seitlich abfackelt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Konnte vor einiger Zeit dieses Minijet Karl Lagerfeld Edition neu und unbenutzt für 50€ ergattern...fand ich sehr fair und funktioniert wunderbar

Liebe Grüße,Markus!

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Hui, sehr schönes Feuerzeug
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Danke Thomas
    Liebe Grüße,Markus!

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Habe mich für ein Ligne 2 entschieden. Fotos folgen! Vielen Dank für die Entscheidungshilfe
    Gruß
    Pascal

Gruß
    Oliver

Freccione Avatar von Gotti
    Bin schon wieder angefixt ... obwohl ich den Kram natürlich überhaupt nicht brauche!

https://www.st-dupont.com/de/minijet...010114-de.html

Muss mal sehen ob es das noch irgendwo zu beschaffen gibt ...
    Robert

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Bin schon wieder angefixt ... obwohl ich den Kram natürlich überhaupt nicht brauche!

...
    ...DAS ist ja eigentlich hier im Forum Grundvoraussetzung für Käufe
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Stimmt!
    Robert

Welches soll's denn werden?

Ach, eben gesehen, das Minijet.
    Schaut gut aus.

Gruß
    Oliver

PREMIUM MEMBER
    ich bin jetzt auch a bissl angefixt und bilde mir ein, mir unbedingt ein vernünftiges Feuerzeug, einen Humidor und ein paar Zigarren zulegen zu müssen

S.T. Dupont ist gesetzt - die Serie Le Grand spricht mich optisch und technisch (bei Bedarf "Jet Flame") an, nutzt das hier jemand? Und plingt das auch vernünftig beim Öffnen?
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

Ich besitze jetzt 4.Dupont Feuerzeuge aber alle gebraucht gekauft, zum Neupreis kaufen ist finde ich absolute Geldverbrennung, vor 3.Wochen ein Linie 2 gekauft (NP:750€!) fast unbenutzt 5.Jahre alt um 150€...funktioniert perfekt und "plingt" wie am ersten Tag. Würde ich mir ein Feuerzeug ganz neu kaufen wäre es wieder ein Cartier alleine schon deswegen weil mein cirka 30.jahre altes 18k vergoldetes Feuerzeug bei Cartier komplett Überholt wurde und das absolut kostenlos...es war jz knapp 3.Monate bei Cartier und heute kam der Anruf es wäre abholbereit schon alleine durch diesen Service hat sich Cartier bei mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,Markus!

Konnte nun nicht widerstehen!

Bei Christ gab es eben das Ligne 2 in gold für 529 € und dann noch 15-fach Payback Punkte mitgenommen. Da landet man ja knapp 300 € unter dem Listenpreis!
    Bin Nichtraucher und brauch defintiv kein Feuerzeug!

Naja, ich freue mich schon auf das "pling"!

Robert

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Ich finde das Feuerzeug von S.T. Dupont unglaublich schön. Wäre ich Zigarettenraucher, hätte ich genau bei dem Modell ebenfalls schon zugeschlagen. Respektive hatte ich am vergangenen Weekend - ein goldenes von Davidoff in der Hand, was auch sehr Sehenswert war.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Cooles Teil!

Muss nur noch Gas kaufen, wird ja mittlerweile ohne ausgeliefert (Vorschrift!)

Robert

Explorer
    Ui seit wann ist denn das Design der Ligne 2 geändert worden? Früher war der Schriftzug doch nicht so präsent.
    Gruß, Jascha

Vielleicht liegt es am Lichteinfall?

Da müssten die Experten etwas zu sagen, bin totaler Laie!
    Robert