Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Comex
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    A) hat Paddy schon mal das Wichtigste über dieses Forum gesagt,

und

B) bleibe ich dabei, wenn ich mit meiner Uhr nicht Handel treibe, sondern sie "nur" besitze, kann ich mit der machen, was ich will - Blätter tauschen, Zeiger setzen, Initialen reinritzen, mit dem Bagger drüberfahren, wegschmeissen, Breitling draufschreiben(auch mit Edding), verschenken, einfrieren, whatever.
    Stell Dir vor, der karli wuerde dafuer belangt werden
    LG, Oliver

GMT-Master Avatar von tyler07
    habe mich soeben mit einem befreundetem uhrmacher über dieses thema unterhalten,dabei erzählte er mir ,dass rolex genf schreiben an den ihnen bekannten ziffernblätter-künstlern geschickt hat mit der aufforderung sämtliche veränderungen an den dials zu unterlassen ggf. mit strafandrohung bei zuwiderhandlung von bis 150k.

ganz so auf die leichte schulter nehmen es die herren doch nicht und irgendwo fangen jetzt sie halt mal an.

tyler

Sykes Avatar von retsyo
    Naja, ok. Wie gesagt: wenn da gewerblich frei modifizierte Uhren samt Logo angeboten werden... siehe Auto Tuner... da muss der Stern auch weg.
    Gruß,
    Martin

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Logisch, wenn sie den Scheissdreck verkaufen wollen.
    Sonst völlig egal.
    Dirk

Sykes Avatar von retsyo
    Exakt.
    Gruß,
    Martin

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    A)... Breitling draufschreiben(auch mit Edding), ...
    Nanana, aber doch nicht mit Edding...!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ach, das geht dann wieder nicht?

Bin ganz verwirrt.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle

Privat

Dann sendet mal Eure privat umgebaute Rolex zur Revi ein...und schaut mal was passiert

Die meisten User haben schon Ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen mit Rolex.

Es gab hier mal einen treffenden Satz vor ein paar Jahren, der mir immer zu diesen Themen einfällt...

Eine Rolex kann man nicht käuflich erwerben, Rolex leiht sie zu dem vermeintlichen Kaufpreis nur aus, wenn auch ein Leben lang...

Wenn man sich das immer mal wieder vor Augen führt, kann man nichts falsch verstehen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Interessant. Heisst das also auch dass ein Grauhändler keine Stahl-Daytona mit Racing-Dial verkaufen darf?
    Solange Du damit nicht zu Rolex rennst wegen einer Reparatur, dürfte es ohne Belang sein. Aber gewerblich dürften tut er's eigentlich nicht, noch nicht mal ungewerblich, also privat. Nur kräht da kein Hahn nach, solange Du die Uhr bei Dir behältst. Im Revi-Fall wird auch ein freier Uhrmacher nichts sagen, aber bei den großen Händlern könnte es schon mal Probleme geben.
    77 Grüße!
    Gerhard

Moderator Avatar von alicia
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Eine Rolex kann man nicht käuflich erwerben, Rolex leiht sie zu dem vermeintlichen Kaufpreis nur aus, wenn auch ein Leben lang...
    Wenn man sich das immer mal wieder vor Augen führt, kann man nichts falsch verstehen...
    so will ich das aber ganz und gar nicht sehen....alles Meins
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Drei zwei eins - keins.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    habe mich soeben mit einem befreundetem uhrmacher über dieses thema unterhalten,dabei erzählte er mir ,dass rolex genf schreiben an den ihnen bekannten ziffernblätter-künstlern geschickt hat mit der aufforderung sämtliche veränderungen an den dials zu unterlassen ggf. mit strafandrohung bei zuwiderhandlung von bis 150k.

ganz so auf die leichte schulter nehmen es die herren doch nicht und irgendwo fangen jetzt sie halt mal an.

tyler
    Lässt sich das konkretisieren?

Ansonsten kennen wir ja alle die "Veredler" ,die seit einigen Jahren schwerpunktmässig ausgehend von London veränderte Neuuhren gewerblich in Kleinserien anbieten, und deren Tätigkeit Rolex doch bisher kaum verborgen geblieben sein dürfte. Entweder Rolex reagiert derartig langsam, dass erst jetzt Unterlassungsandrohunen erfolgen, oder Charles sieht diese Dinge enger als die Fa. Rolex selbst.

Double-Red
    Ich denke, Charles spricht nicht die Privatumbauten an, sondern die Unternehmen, die Rolexuhren schwarz beschichten, Zusatzaufdrucke am Zifferblatt anbringen u.s.w. und dann zum mehrfachen Listenpreis in grösseren Mengen gewerblich verkaufen.

Es geht ja teilweise so weit, daß man sich solche Uhren wie im Baukastensystem zusammenstellen kann:
    Neue Submariner oder Daytona schwarz beschichtet, auf Wunsch ohne Kronenschutz (!), bunte Zifferblätter und Leuchtmasse, entfremdete Lünetten und Zeiger und so weiter.

Aber Rolex sieht sich das scheinbar in Ruhe an, weil ihnen ja diese Unternehmen letztendlich tausende Rolexuhren zu diesem Zwecke abkaufen.

Der Neue CEO ist Banker und somit auf Gewinnoptimierung programmiert, unter Heininger wären solche Ideen gleich im Keim erstickt worden .....
    Geändert von max mustermann (11.10.2010 um 15:17 Uhr)

Steve McQueen Avatar von WUM
    auch früher waren Spezialanvertigungen wohl möglich... siehe z.b. ref 1832 oder irgendwelche spezial Zifferblätter ect...

und wenn ich der Shah von Persien wär und ich ne pvd beschichtete Submariner ohne Krone wollte, wär wohl auch dies möglich...

aber...es sind einfach zuviel Leute mit Money only for entertainment unterwegens, die alle ihre individualisierte Uhr möchten... man jedoch nicht allen Verrücktheiten jedes Bestellers nachgehen kann....wo kämen mer denn da hin

gewerblich betriebene Umbauten zwecks Veräusserung sind "Fakes", aber geistiges Eigentum....please

dennoch...wenn ich meine eigene Uhr umbauen lasse....meins ist meins punkt aus vertig...
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    Charles sieht diese Dinge enger als die Fa. Rolex selbst
    Das wäre genau meine Meinung dazu.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Das ist aber nix Besonderes, das tun wir alle hier.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Stimmt, jeder auf seine Art. aber wenn man Charles Standpunkt etwas extrapoliert, dann entscheidet nur Rolex, was an eine Uhr zum Zeitpunkt X rangehört. Und wenn Rolex nur noch SL mag, dann sind wir nach der Argumentation alle Designverletzer.....
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Datejust Avatar von Azrael
    Ohne dass ich mir jetzt die Mühe mache, aus dem ABGB die §§ rauszusuchen, hier hat jemand die Bedeutung des "geistigen Eigentums" falsch verstanden. Die entsprechenden Schutznormen zielen darauf ab, dass ich nicht das Design, Patente, Markenbezeichnungen und -Logos einer anderen (juristischen) Person ganz oder teilweise für eigene Zwecke/Produkte verwenden darf - hauptsächlich mit kommerziellem Hintergrund.
    Das betrifft zB das Verkaufen einer Rolex, die nun mit einem anderen Logo versehen ist; oder das maßgebliche Verändern des Gehäuses (Stichwort Diamant-Lünette) und verkaufen unter dem Namen Rolex; oder der Entwicklung einer Uhr, die auf den technischen Erkenntnissen von Rolex basiert ohne Rücksicht auf das Patentrecht;...
    Ob ich nun (um bei dieser geilen Formulierung zu bleiben) meine Uhr rosa anmale, obliegt allein der Entscheidung des Besitzers und Eigentümers(!) und hat mit geistigem Eigentum nichts zu tun. Abstraktion hin oder her.
    Geändert von Azrael (13.10.2010 um 17:15 Uhr)
    LG, Alex

Zuwenig Wissen ist gefährlich, aber zuviel davon auch... Albert Einstein

Datejust Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex etwas dagegen hätte, nicht. Bei Veränderung und Verschlechterung der Ware tritt keine Erschöpfung ein und der Verkauf stellt eine Markenverletzung dar.

Die Trennung zwischen privatem und geschäftlichem Bereich gibt es nicht in allen Bereichen des gewerblichen Rechtschutzes (z.B.Urheberrecht) und nicht in allen Ländern. In den USA z.B. kann auch eine Privatperson eine Patentverletzung begehen.
    Wüßte nicht, inwieweit das in den USA anders sein soll... auch in Europa kann eine Privatperson das Patentrecht verletzen.
    LG, Alex

Zuwenig Wissen ist gefährlich, aber zuviel davon auch... Albert Einstein

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich mir jetzt die Mühe mache, aus dem ABGB die §§ rauszusuchen, hier hat jemand die Bedeutung des "geistigen Eigentums" falsch verstanden.
    Hm, will Dir nicht zu nahetreten und hoffe Du fasst meine Anmerkung nicht zu kritisch auf, aber es könnte sein, daß auch Du unter diese Gruppe zu subsummieren bist ... lies doch nochmals in Ruhe das in diesem Thread gepostete Urteil. Der Verweis auf das ABGB hat ebenfalls nur sehr begrenzte Aussagekraft, da auch in Österreich entsprechende Regelungen in diversen Nebengesetzen bestehen und dieser Thread aber nebenbei schon grundsätzlich eher auf deutschen Recht basiert. Und Deine Schlußfolgerung bezüglich des "Eigentümers(!)" ist schlichtweg falsch ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."