Liebe Gemeinde,
es dreht sich um diese 16750 GMT Master. Momentan sind SL Zeiger montiert. Vorhanden ist aber auch ein alter 'Tritium' Zeigersatz, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob er aus der Uhr stammt. Ich bin schon bei einem Berliner Konzi gewesen, um die Zeiger tauschen zu lassen. Dieser Wunsch wurde mir aber verweigert. Das entspräche nicht den ROLEX Anforderungen "neue Teile gegen alte" auszutauschen, zumal 'Tritium' für ROLEX ohnehin passé sei. Außerdem seien die alten Zeiger in einem "sehr schlechten" Zustand. Und als drittes würde selbstverständlich die "Garantie erlöschen", wenn man jetzt einen Zeigertausch vornehmen würde. Gut, die Uhr hat dieses Jahr einen Rundum-Service in Genf erhalten. Auf diesen Umstand hinzuweisen ist sicher richtig, ob dadurch die Garantie wirklich nicht mehr zu beanspruchen ist, wäre noch zu klären... aber sich generell beim gewünschten Zeigertausch "querzustellen", hat mich schon sehr überrascht. Darum auch meine Fragen:
Sind die Zeiger wirklich in so einem schlechten Zustand?
Wie würde ich zu 'besseren' Zeigern kommen?
Wäre der etwas dunklere Ton der Zeiger störend gegenüber dem helleren der Indexe? Wäre die Uhr dadurch 'verbastelt', oder ist sie jetzt 'verbastelter', denn konsequenterweise hätte man das Blatt ja auch in SL tauschen müssen (schreckliche Vorstellung)?
Wer in Berlin könnte mir diese Arbeit fachmännisch und mit Liebe zur Vintage ausführen?
'Tritium zu Tritium' was spricht dafür, was, aus Euerer Sicht, dagegen?
Hier die Bilder:
Das ist sie!
Mit aufgelegtem, 'altem' Zeigersatz:
Die 'SL-Gegenprobe'
Details vom 'alten Zeigersatz'
...und zum Schluß noch einmal ...
Schön ist sie ja schon!
Vielen Dank für Euere Hilfe und schöne Grüße
Uwe![]()
Ergebnis 41 bis 59 von 59
Baum-Darstellung
-
01.10.2010, 13:48 #1
Zeigertausch bei 16750 - Pro & Contra
"Das Modell für Männer, also 36mm, nicht so ein aufgeblasenes Ding für Zwerge mit in den Arm eingebauten Minderwertigkeitskomplex."