Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
Liqui Moly bietet noch einen Benzin-Stabilisator an. Ob man das bereits bei 6 Monaten braucht und ob es wirklich funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich auch wichtiger bei Oldtimern als bei einem 996. Hintergrund soll sein, dass sich nach gewisser Lagerzeit offenbar das Benzin z.T. entmischt und dass die modernen Bleiersatz-Stoffe wohl feuchtigkeitsanziehend sind.

Benzin-Stabilisator
Konserviert und schützt den Kraftstoff vor Alterung und Oxidation. Verhindert Korrosion im gesamten Kraftstoffsystem. Gewährleistet eine problemfreie Stilllegung von Oldtimer, Cabrio, Motorräder, Motorroller, Quads, Rasenmäher, Kettensägen, und sonstigen benzinbetriebenen 2-Takt- und 4-Takt Motoren. Erhöht die Betriebssicherheit. Mit Langzeitwirkung.
Das bringt auf jeden Fall was! Ich benutze das für meine diversen Zweiradoldtimer, die den Winter in der Garage verbringen. Außerdem noch für selten genutzte Motoren, wie bspw. das Notstromaggregat. Die Zündfähigkeit des Sprits bleibt erhalten und Rost in alten Metalltanks wird wirksam vorgebeugt. Positiver Nebeneffekt ist, dass dieses Mittel den Vergaser schön sauber hält.
Ob das allerdings bei einem modernen Porsche notwendig ist, wage ich zu bezweifeln...