Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 322
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Völlig unnötiger Kommentar. Warum nicht einfach nichts sagen und Energie sparen, wenn das Thema überhaupt nicht interessiert?
    Man kann aber auch Interesse für ein neu vorgestelltes Produkt haben und zu dem Urteil gelangen, dass man es - aus welchen Gründen auch immer - nicht toll findet. Auch für solche Meinungen sollte das Forum Raum bieten, sonst wäre es doch auf die Dauer ein wenig langweilig, oder nicht?

Freccione Avatar von 1234marc
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich eine Frage zur Grundsätzlichen (vielleicht wurde es auch schon geschrieben oder diskutiert, aber ich hab's nicht gefunden, man möge es mir nachsehen): Es ist ja eine mehr oder weniger privat initiierte Sonderausgabe der Uhr. Ist das jetzt irgendwie mit Rolex abgestimmt, also Zifferblattgestaltung, Armband, Bearbeitung des Gehäuses usw.? Ich frage deshalb, weil ja schon oft die Problematik diskutiert wurde, dass Rolex sehr empfindlich gegenüber Veränderungen der Uhren sei. Ist das also eine "genehmigte" Sonderausgabe oder gar in Zusammenarbeit mit Rolex entstanden?
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Abgestimmt? Zusammenarbeit?

Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Hinweis auf http://www.hillarytenzingexplorer.com/ unten rechts die Frage klaeren duerfte:

"HILLARY TENZING EXPLORER IS NOT AFFILIATED IN ANY WAY WITH ROLEX."
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte in die Hose gehen, wenn nicht
    Mal ehrlich, ist das dann also eine mehr oder weniger gepimpte Rolex
    Darf da überhaupt Rolex draufstehen
    Was passiert denn wenn man den Wecker nach Rolex zur Rep./Revi schickt
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Freccione
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch Interesse für ein neu vorgestelltes Produkt haben und zu dem Urteil gelangen, dass man es - aus welchen Gründen auch immer - nicht toll findet. Auch für solche Meinungen sollte das Forum Raum bieten, sonst wäre es doch auf die Dauer ein wenig langweilig, oder nicht?
    Aber sicher, wenn es sachlich bleibt, um das Produkt geht und der Ton stimmt.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ist das dann also eine mehr oder weniger gepimpte Rolex
    Darf da überhaupt Rolex draufstehen
    Was passiert denn wenn man den Wecker nach Rolex zur Rep./Revi schickt
    Nix Revi bei Rolex.
    Dirk

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Übel, wenn man diese Explorers, eine Piccard Deepsea, und evtl. noch eine ProHunter hat.

Die Frage, weshalb Rolex SA den Vertrieb der HILLARY TENZING EXPLORER zu dulden scheint finde ich in der Tat interessant.

Ein schneller Blick in SwissReg zeigt bzgl. "Explorer", dass es eine "aktive Marke" (Marken Nr. 403742) der Rirma Rolx SA ist (Schutzfrist derzeit bis 23.12.2012). Die Marke schützt Waren/Dienstleistungen auf dem Gebiet "Pièces d'horlogerie en tous genres et leurs parties", also für Uhren oder Teile von Uhren.

Nun wird das Hillary-Tenzing Package nicht explizit unter der Marke Rolex beworben. Dennoch findet sich im Namen des Produktes der Begriff "Explorer", was doch eigentlich eine Markenrechtsverletzung darstellen könnte.

Über eine Aufklärung wäre ich dankbar.
    Geändert von OrangeHand (12.11.2010 um 11:19 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Danke Frank(und Dirk), meine Fragen gingen in die selbe Richtung, du bist halt der Profi
    Geändert von 1234marc (12.11.2010 um 11:24 Uhr)
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Nix selbe Richtung Detlef.

Deine Frage oben, berührt das Thema "Deseignschutz" bzgl. des gewerbsmässigen Handelns mit Uhren, die den Namen Rolex noch tragen, aber nicht mehr das original Rolex-Design aufweisen.

Meine Frage betrifft die Verwendung der geschützten Marke "Explorer" für die Vermarktung und den Verkauf eines eigenen Uhrensets.
    Superlative Grüße, Frank

Wollte nach meinem pharisärischem Kommentar übrigens anmerken, dass ich die Website sehr gut gemacht finde, und da ich Fan von gepimpten und auch alten Rolex bin auch die Explorer ganz cool finde.
    Was ich nur immer lustig finde ist, dass bestimmte gepimpte Uhren super sind und andere nicht. Und das wird dann mit Heritage und Passion erklärt....
    Ich werde meine Project X Daytona hier in Kürze vorstellen und freue mich dann schon auf ein fröhliches bashing der Forum Mitglieder :-)

Grüsse und Hut ab vor Philip, der wirklich ein tolles Ding gemacht hat. (Marketing und Ausührung: 1+)

OK Frank, grobe Richtung
    Grüße Detlef
    FIRST 7

Zitat Zitat von thilog Beitrag anzeigen
    Was ich nur immer lustig finde ist, dass bestimmte gepimpte Uhren super sind und andere nicht. Und das wird dann mit Heritage und Passion erklärt....
    So was nennt man wohl selektive Wahrnehmung .

Ich freue mich jedenfalls, dass meine Fragestellung, auch wenn sie anfangs wenig ernst genommen wurde, jetzt vielleicht doch das eine oder andere sachdienliche Statement zur Folge hat.
    77 Grüße!
    Gerhard

Vielleicht haben die "Macher" ja so eine Art Abmachung mit Rolex, glaub ich zwar nicht aber heutzutage ist ja Vieles möglich.
    Wird man aber bestimmt bald etwas zu lesen,oder es passt nicht ins Marketing, dann liest man halt nix
    Grüße Detlef
    FIRST 7

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Eine Abmachung mit Rolex????

Im Leben nicht.
    Dirk

Deepsea Avatar von pasq
    Website und Fotos : Genial! Grosses Kompliment!

Uhr : Sorry, aber langweilig.

Ein Werbethread? : Würde sagen Ja. Aber ich hoffe auch mal einen machen zu dürfen!
    Gruss Pascal

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Zitat Zitat von thilog Beitrag anzeigen
    Wollte nach meinem pharisärischem Kommentar übrigens anmerken, dass ich die Website sehr gut gemacht finde, und da ich Fan von gepimpten und auch alten Rolex bin auch die Explorer ganz cool finde.
    Ich werde meine Project X Daytona hier in Kürze vorstellen und freue mich dann schon auf ein fröhliches bashing der Forum Mitglieder :-)

Grüsse und Hut ab vor Philip, der wirklich ein tolles Ding gemacht hat. (Marketing und Ausührung: 1+)

Ich kenne den Macher der Project X Uhren sehr persönlich... und mag Ihn sehr!!!!! Er ist einer der besten Vintage Händler weltweit!!!!

Und trotzdem mag ich die meisetn der Uhren ned..... obwohl.... habe eine Prototype Uhr von Ihm am Arm gehabt als ich Ihn in London besucht habe... die war geil!!!!

Ich war am Anfang auch auf dem ProHunter trip... die ersten fande ich Toll..... die Abneigung bei mir kam aus persönlichen Gründen. Und weil die tollen Geschichten und 'Heritage' des Machers sich in meiner Sicht als gebackene Luft erwiesen hat... und es rein nur noch auf 'schnelles Geld' und abwegen der Uhrsprünglichen Qualitäten/Konzeptes entwikkelt hat. Reines Marketing... Luft. Kopierte Konzepte (sogar Bilder) und treten mit allem was mir vorher persönlich alles erzählt wurde.

Solche Uhren haben Ihre eigene Ziehlgruppe. Wie Project-X.... die liegt nicht bei uns hier... nicht in Foren so sehr. Sondern in ner Welt... wo der Eine etwas anderes haben möchte als der Andere. Denn alle haben da ne Rolex.... und man sucht etwas individuelles. Project-X liegt mitlerweile bei vielen Juweliers ... weltweit. Und viele Celeb's haben eine. Kommendes Wochenende war ich sogar eingeladen, um bei einer Überreichung von 2 Uhren an einen grossen Namen dabei zu sein. intiem,... par Bilder... etc. Aber alles diskret. Das ist der Macher von Porject-X. Kunden wie das grieschische Königshaus,.. Daniel Craig.. Mark Walberg... etc. Und er trifft sich mit Ihnen.

Zu den Uhren... nichts für mich... und ich bin nicht die Ziehlgruppe. Trotzdem weiss ich, dass die alles in höchster Qualität machen. Das Bedrucken, bearbeiten,... etc sind unmengen Geld in Maschienen und Ateliers reingegangen. 2 Jahre research... etc...
    Der Macher ist wie bei seinen vintage Uhren nur mit dem Besten zufrieden. Und ist selber auch vintage Sammler.

Bei der Hillary.... ist die Idee aus dem Respekt und der Passion für die Geschichte enstanden.....auch da hat jemand 1 Jahr seine ganze Zeit drin investiert.... klar wird damit Geld verdient.... aber ohne wirkliche Leidenschaft zum Thema... hätte man es einfacher gemacht. Ne Uhr gepimpt... nette box dazu und versucht 500 STück für 7500 Euro das Stück zu verkaufen....

Oder hätte es wie andere ... einfach Uhren ein farbiges Dial gegeben... rote Perlen... grüne Zeiger... etc.

Für andere ist es Hobby.... nett nebenbei ... denn die sind schon soooooooo reich, da ist es pippiefax nebenbei...
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Well said, vor allem der letzte Satz. Ich sag immer: Wenn man über den Preis nachdenken (muss) dann ist man ohnehin nicht die Zielgruppe.

Bernhard, das mag ja alles stimmen.
    Aber ob nun das griechische Königshaus so einen Wecker kauft oder in China ein Sack Reis umfällt wen, ausser RTL Gucker, interessiert das denn.
    Nur wenn wir schon mal dabei sind, hätten die von dir oben erwähnten hochdekorierten Vererber auch gekauft wenn da nicht ROLEX/EXPLORER draufstehen würde ?
    Grüße Detlef
    FIRST 7

Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Eine Abmachung mit Rolex????

Im Leben nicht.
    Vielleicht lässt Rolex diese Sonderkollektionen einfach nur am Leben, weil die Macher indirekt für positive Werbung sorgen, was Rolexuhren und deren historische Verwendungen anbelangt.

Was wohl Omega zu meiner baldigen "David Scott Apollo 15 First Car on the Moon Watch" sagen wird?
    Die lassen doch, neben den zahlreichen eigenen Sondereditionen, eine klitz kleine, lieb gemeinte Extraedition zu.
    Superlative Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Hallo Detlef,

habe ja auch ned gesagt, dass es wichtig ist... nur, dass die Uhren ne andere Ziehlgruppe haben als uns Rolex-Liebhaber-Sammler!!
    Obwohl, dass auch ein dünner Grad ist.

Wer was warum kauft.,.. keine Ahnung. Jeder das seine... ich kaufe auch keine AP... fühlt für mich auch wie Geld verbrennen. Und andere wie ein Traum. Alles ist relatief. Ich mache mich da nicht mehr so bekloppt drum.

Ne andere Frage ist doch eigentlich auch.... warum hat Rolex es nicht selber gemacht???
    Geändert von bullibeer (12.11.2010 um 12:25 Uhr)
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Bernhard, genau das ist doch der Punkt wo ich und vielleicht auch der eine oder andere User ein Problem mit hat.

Du bist doch selber einer der Vorreiter wenn es um Vintage,Original,Geschichte der Uhren usw.geht.

Hat die Uhr in der Box eine Geschichte, ist das überhaupt noch eine Rolex oder wird hier versucht mit dem Namen Rolex € zu scheffeln.
    Bernhard, ich will hier nicht den Einsatz,die Arbeit von deinem Freund schmälern aber ich sehe hier einen Widerspruch.
    Grüße Detlef
    FIRST 7