Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 442
    Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken mir eine PP oder ne alte Panerai zu kaufen und dafür ein paar meiner Uhren zu verkaufen. Ich warte immer zwei, drei Tage und fange dann an alle meine Uhren zusammen zu tragen um zu überlegen welche Uhr gehen könnte. Irgendwie stelle ich bei jeder Uhr fest warum ich sie auf keinen Fall verkaufen kann. Nach einer Woche bin ich geheilt

Submariner

Klasse Bilder..... Da kommt man aus dem Träumen nicht mehr raus....

Zum Thema kann ich leider nix beitragen .... Hab ja nur eine Krone.... (noch )
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

Gesperrter User
    Ich würde es auch tun - eine Pt. oder Wg. Day Date geht immer, zum T-Shirt, Anzug, Badehose, beim Metzger oder zum Banküberfall

Mehr Uhr braucht kein Mensch!

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Themenstarter
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Danke aber auch an Kurt für den schönen WG/Pt-Vergleich ... das wäre ein Punkt über den es sich Nachzudenken lohnt, denn für mich hat WG den schöneren Farbton ... das ist natürlch wiederum eine sehr persönliche Frage ... Pt mit Iceblue fand ich auf Bildern immer mega-großartig ... am eigenen Arm dann aber leider nicht ... und nur den Faktor, daß Pt eben "end of the line" ist entscheiden zu lassen ... da sollte man noch in sich gehen ... wenn es tatsächlich die optische Erscheinung ist, die Dich Pt dem WG vorziehen ließe dann go for it
    Für mich ist die Sache so:
    Eine Day-Date war, ist, und wird immer eine klasse Uhr sein. Ich freue mich jedesmal, wenn ich eine live sehe oder im Forum eine vorgestellt wird. Nur, Gelbgold käme für mich nie in Frage, mag es der Uhr noch so gut stehen. Weissgold eher, aber ich würde immer auf die Platin schielen, soviel steht fest. Nicht weil es "end of the line" im Portfolio ist, sondern weil es für mich die mit Abstand magischste Day-Date Version ist.

Nun verkehre ich gewöhnlich in Kreisen, in denen man die Uhr - sofern sie überhaupt als Rolex wahrgenommen wird - für eine Stahl-DJ oder ähnliches halten würde. Will heißen, dass Angeben eh flach fallen würde, ausser ich binde jedem Material und/oder Preis ungefragt an die Nase. Liegt mir fern. Absolut und überhaupt!

Ach, ich weiß nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, wie ich mit dieser Uhr bade, bike, lebe - sie und mich jederzeit hart rannehme, und an meinem Lebensabend glücklich und zufrieden auf dieses unglaubliche schöne Zifferblatt lächle.

Soweit die Theorie...
    Gruß
    Christian

Sykes Avatar von retsyo
    Hab ich das richtig erfasst, die kostet 40k ?

Das ist 'ne Liga.
    Gruß,
    Martin

Comex Avatar von The Banker
    Ich habe meine "Exit" seit einem Monat. Ich habe all in one getauscht und bin damit glücklich, vermisse keine der verkauften Uhren. Die 116619 hat jedoch eher einen höheren Freizeitwert, ich kaufe mir jetzt noch eine dresswatch . Eine Uhr fürs Grobe muß irgendwann auch noch her. Wo endet das wieder ?

Die DD kann man sicher zu allen Gelegenheiten tragen; aber wirst Du damit Rad fahren etc.? Von Strandaufenthalten will ich jetzt nicht reden .

Ich habe vor dem schlichten Wert der Uhr einen großen Respekt, wird Dir mit der Pt DD wohl nicht anders gehen. Ich kann sie bei weiyem nicht so entspannt tragen wie eine 116710, das gibt sich hoffentlich noch.

Aber gehe davon aus: auch Du wirst Dir zur "Exit" noch Alternativen schaffen; warum also nicht zumindest noch eine als Rocker behalten?

Btw: Da Du nicht neu kaufst, wirst Du kaum Geld verbrennen. Ein "back to the roots" ist mit vertretbaren finanziellen Aufwand immer möglich. Versuche es halt, Du lebst nur einmal - und seine Träume sollte man leben !
    Geändert von The Banker (15.09.2010 um 12:08 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master
    Alle Uhren weg für eine Platin DD käme für mich nicht in Frage. Ich möchte eigentlich überhaupt keine abgeben. Aber eine Platin DD zusätzlich ist schon sehr erstrebenswert. Vielleicht werde ich irgendwann reif für das Präsi-Band, dann muss ich halt nochmal sparen anfangen. Wenn es sie mit Oyster geben würde, hätte ich sie entweder schon oder ich wäre dran. Für meinen Geschmack muss ein Iceblue-Blatt mit Stabindexen rein, naja, vielleicht auch mit Steinchen, aber eher doch nicht. Und nochwas: auf keinen Fall DD II (aber das wurde ja schon gesagt), auch nicht mit Oysterband.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Deepsea
    Die Platin DD Iceblue spuckt auch immer wieder in meinen Gedanken herum - aber selbst die Preise unserer Foren-Konzis bewegen sich in einer Größenordnung
    von ca. 25.000 Euro.

Frage in die Runde, warum geht die DD II denn nicht ? Außer der Tatsache das diese Variante noch mal gut 4 K teurer ist....

Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Submariner
    sehr interessante diskussion, zumal ich vor einer ähnlichen entscheidung stehe. was mich derzeit abhält ist die tatsache dass meine bescheidene sammlung aus diversen rolex uhren besteht welche alle mindestens 40mm durchmesser haben. die dipsi ist hier nochmal ein anderes kaliber.
    ich habe mich so an diese größe gewöhnt dass ich befürchte eine dd wäre zu klein. der unterschied fällt sehr stark aus wenn ich nach einer woche dipsi wieder auf die "normale" größe zurückfinde und dann eine gmt2 oder eine sub anziehe.
    anfänglich habe ich immer das gefühl eine spielzeiguhr am arm zu tragen.

wie denkt ihr verhällt es sich vom umstieg der 40mm stahl modelle auf die kleinere dd?
    danke für eure erfahrungen.
    grira
    "in the land of the pigs the butcher is king"

GMT-Master
    Zitat Zitat von Drevodom Beitrag anzeigen
    Die Platin DD Iceblue spuckt auch immer wieder in meinen Gedanken herum - aber selbst die Preise unserer Foren-Konzis bewegen sich in einer Größenordnung
    von ca. 25.000 Euro.

Frage in die Runde, warum geht die DD II denn nicht ? Außer der Tatsache das diese Variante noch mal gut 4 K teurer ist....

Gruss
    Martin

Die DD II geht nicht, weil sie doch ganz doll hässlich und unausgewogen ist. Sieht man doch. Wer DD II trägt, fährt auch BMW X 6.

Oliver

Submariner
    Wer DD II trägt, fährt auch BMW X 6.

schön dass geschmäcker verschieden sind...
    grira
    "in the land of the pigs the butcher is king"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von olan Beitrag anzeigen
    Die DD II geht nicht, weil sie doch ganz doll hässlich und unausgewogen ist. Sieht man doch. Wer DD II trägt, fährt auch BMW X 6.

Oliver
    So einen Schmarrn hört man eigentlich immer nur von Leuten, die das Ding noch nie live am eigenen Arm gesehen haben
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So einen Schmarrn hört man eigentlich immer nur von Leuten, die das Ding noch nie live am eigenen Arm gesehen haben
    Gar nicht wahr. Was hast 'n für ein Auto?

Day-Date Avatar von Sippel
    also ich trage abwechselnd eine panerai 000 mit 44mm durchmesser und eine DJ mit 36 mm

und habe keine probleme damit,also wird der sprung von 40 auf 36 noch unbedeutender sein,wenn du nicht gerade 20cm handgelenke hast
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von olan Beitrag anzeigen
    Gar nicht wahr. Was hast 'n für ein Auto?
    Grüße -- Jürgen

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Gruß,
    René

Steve McQueen Avatar von WUM

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date
    Schwierige Situation!

Also ich persönlich würde es nicht machen. Zwar ist das ne super schöne und geniale Uhr, aber allein mit der wird man bestimmt nicht glücklich. Irgendwann fehlt doch mal was und die Exit wirds einfach nicht bleiben.
    Wenn du damit leben kannst, dass du wieder einmal das Geld ausgeben wirst und ne neue in den Harem kommt, dann mach es ...

Meine Meinung (dich betreffend): Nimm sie, aber leb damit, dass es nicht die Letzte sein wird!

Gruß, Stefan

Deepsea Avatar von AlexH
    Geiles Teil, verhau die anderen und hold Dir Deinen Traum. Selbst wenn Du Sie mal wieder her gibst (was ich mir bei dem Teil nicht vorstellen kann), Du hast Sie mal gehabt, und das zählt.
    Von den abgegebenen Uhren (PAM48, 16710, 116710, 116523) kannst Dir in ein paar Jahren mal wieder eine "erlauben", weil der Invest nicht ganz so schmerzhaft ;-).

Gruss
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich habe meine "Exit" seit einem Monat. Ich habe all in one getauscht und bin damit glücklich, vermisse keine der verkauften Uhren. Die 116619 hat jedoch eher einen höheren Freizeitwert, ich kaufe mir jetzt noch eine dresswatch . Eine Uhr fürs Grobe muß irgendwann auch noch her. Wo endet das wieder ?

Die DD kann man sicher zu allen Gelegenheiten tragen; aber wirst Du damit Rad fahren etc.? Von Strandaufenthalten will ich jetzt nicht reden .

Ich habe vor dem schlichten Wert der Uhr einen großen Respekt, wird Dir mit der Pt DD wohl nicht anders gehen. Ich kann sie bei weiyem nicht so entspannt tragen wie eine 116710, das gibt sich hoffentlich noch.

Aber gehe davon aus: auch Du wirst Dir zur "Exit" noch Alternativen schaffen; warum also nicht zumindest noch eine als Rocker behalten?

Btw: Da Du nicht neu kaufst, wirst Du kaum Geld verbrennen. Ein "back to the roots" ist mit vertretbaren finanziellen Aufwand immer möglich. Versuche es halt, Du lebst nur einmal - und seine Träume sollte man leben !
    Dieser Post hätte auch von mir sein können.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos