Ergebnis 1 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Sub71
    Bin ein treuer Anhänger der 16610,sollte für die nächste Zeit auch so bleiben

Denke das die "Neue" nicht ganz den Platz der alten einnehmen wird!
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

Datejust
    Hatte auch beide bzw. habe derzeit..... nur noch die Rechte, die 16610 ist leider aufgrund der Wertigkeit gegenüber der 116610 hinten runtergefallen.
    Eigentlich schade....von den Proportionen ist bzw. war die 16610 unschlagbar!!!
    Gruß an alle - J.R.

Freccione
    Werde auch beide behalten. Müsste ich mich trennen, dann klar von der Sechsstelligen.

Milgauss Avatar von Thomsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von toellib Beitrag anzeigen
    Hatte auch beide bzw. habe derzeit..... nur noch die Rechte, die 16610 ist leider aufgrund der Wertigkeit gegenüber der 116610 hinten runtergefallen.
    Eigentlich schade....von den Proportionen ist bzw. war die 16610 unschlagbar!!!
    Ich will die Ausage hier nicht kritisieren, aber das (Un)Ding mit der Wertigkeit kommt mir vor wie aus einem dieser unsäglichen Uhrenmagazine. Was heisst den "Wertigkeit"? Sind Vollglieder am Band "wertiger" als hohle? Ich meine klar nein: 1 kg hochwertiger Stahl kostet um die 5 Euro. Die 20 Gramm mehr am Band entsprechen einer "Mehrwertigkeit" an Material von rund 10 Cent. Dafür muss ich die 20 Gramm täglich mit mir rumschleppen-nein danke!

Trotzdem viel Spass mit der 116610 wünscht
    Tom

Yacht-Master
    Ich denke, der Eindruck der höheren Wertigkeit dürfte zu einem erheblichen Anteil auf die neue Schließe zurückzuführen sein. Die Lunette tut ein Übriges. Das Massivband komplettiert die höherwertige haptische Anmutung, und dabei kommt es nicht auf die Materialkosten für 20 Gramm Stahl an, sondern auf die Erwartung, die ein durchschnittlicher Verbraucher mit einer Rolex verbindet, und da können 20 Gramm mehr Gewicht gewiss nicht schaden.

Milgauss Avatar von Thomsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Eindruck der höheren Wertigkeit dürfte zu einem erheblichen Anteil auf die neue Schließe zurückzuführen sein. Die Lunette tut ein Übriges. Das Massivband komplettiert die höherwertige haptische Anmutung, und dabei kommt es nicht auf die Materialkosten für 20 Gramm Stahl an, sondern auf die Erwartung, die ein durchschnittlicher Verbraucher mit einer Rolex verbindet, und da können 20 Gramm mehr Gewicht gewiss nicht schaden.
    Hallo Christoph,

ich verstehe Deine Aussage, möchte aber doch kommentieren: Die neue Keramik Lünette ist mehr grau als schwarz, was mich doch stört. Und ich mag es grundsätzlich nicht, mehr Gewicht als nötig zu tragen; das ist doch einfach unbequem. Und die neue Schliesse, die ist funktional SUPER, sieht doch aber Sh...e aus, verdeckt die ganze Breite eines Handgelenks eines durchschnittlichen Mitteleuropäers! Und das alles nur, weil die Tauchverlängerung darin Platz haben muss, eine Funktion, die 95% von uns Submariner Trägern nie im Leben brauchen...Einfach Blödsinn.

Gruss
    Tom

Yacht-Master
    Ich habe mir gestern die rechte LV-Variante vom Konzi geholt (schon als G-Serie). Nun muss ich dazu sagen, dass ich von Anfang an von der Uhr begeistert war, aber einige Fotos mit den "überbreiten" Hörnern etc. mich doch etwas abgeschreckt haben. Aber wenn man sie dann mal am Handgelenk hat ....: einfach nur g!!!
    Ich habe auch die linke und wir haben sie erst gestern Abend gegenübergestellt: Irgendwie sind die beiden nicht miteinander zu vergleichen. Auch unser Eindruck war, dass die 116610 noch mehr Sportuhr, massiver und wuchtiger wirkt - also vieles, was hier schon geschrieben wurde.
    Bzgl. der TV stimmt die Aussage, dass man sie nicht braucht für die alte. Bei der neuen hat man ein erweitertes easy-link, was einfach nur super ist!
    Geändert von J-1966 (16.09.2010 um 09:17 Uhr)
    Habe die Ehre, Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon interessant, wie der subjektive Geschmack variiert:

Zitat Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
    Die neue Keramik Lünette ist mehr grau als schwarz, was mich doch stört.
    Mir gefällt's, dass diese - je nach Lichteinfall - die Farbe wechselt. Von grau, über anthrazit bis ins tiefschwarze.

ich mag es grundsätzlich nicht, mehr Gewicht als nötig zu tragen; das ist doch einfach unbequem.
    Das massive Band trägt bei mir dazu bei, dass ich noch keine 40 mm Uhr lieber getragen habe. Gewicht ist so besser verteilt.

Und die neue Schliesse, die ist funktional SUPER, sieht doch aber Sh...e aus,
    Zum ersten Teil: Stimmt. Zum zweiten: Ich finde, die sieht klasse aus. Alleine die Krone ist eine Augenweide.

Nun ja, missionieren nützt da nichts ... weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ist doch schön, dass sich jeder seine Wunschreferenz aussuchen kann.

Yacht-Master
    Hallo Christoph,

ich verstehe Deine Aussage, möchte aber doch kommentieren: Die neue Keramik Lünette ist mehr grau als schwarz, was mich doch stört. Und ich mag es grundsätzlich nicht, mehr Gewicht als nötig zu tragen; das ist doch einfach unbequem. Und die neue Schliesse, die ist funktional SUPER, sieht doch aber Sh...e aus, verdeckt die ganze Breite eines Handgelenks eines durchschnittlichen Mitteleuropäers! Und das alles nur, weil die Tauchverlängerung darin Platz haben muss, eine Funktion, die 95% von uns Submariner Trägern nie im Leben brauchen...Einfach Blödsinn.

Gruss
    Tom
    Tom, sollte Rolex mit der Submariner wirklich den Weg ins ausschließlich Ornamentale gehen, Verzicht auf die aufwändige Schließe mit Tauchverlängerung, die Taucherlunette als Messinstrument ausschließlich fürs Eierkochen. Selbstverständlich nutzen 95 % der Träger die Sub nicht als Tauscheruhr. Dennoch ist sie als Taucheruhr entwickelt worden, und mit diesem Verwendungszweck assoziieren die meisten Käufer Solidität, Stabilität und kompromisslose Wertigkeit. Aber diese Erwartung hat z. B. die 16610 nicht mehr vollends bedient. Und daher hat Rolex nachgelegt und die Werthaltigkeit erhöht, zumindest aber den Eindruck der Werthaftigkeit. Das ging zu Lasten der Eleganz, die Uhr ist das wieder ganz geworden, was sie von Anfang an schon sein sollte, eine toolwatch. Für mich ist das konsequent.

Submariner Avatar von JesusLatschen
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Tom, sollte Rolex mit der Submariner wirklich den Weg ins ausschließlich Ornamentale gehen, Verzicht auf die aufwändige Schließe mit Tauchverlängerung, die Taucherlunette als Messinstrument ausschließlich fürs Eierkochen. Selbstverständlich nutzen 95 % der Träger die Sub nicht als Tauscheruhr. Dennoch ist sie als Taucheruhr entwickelt worden, und mit diesem Verwendungszweck assoziieren die meisten Käufer Solidität, Stabilität und kompromisslose Wertigkeit. Aber diese Erwartung hat z. B. die 16610 nicht mehr vollends bedient. Und daher hat Rolex nachgelegt und die Werthaltigkeit erhöht, zumindest aber den Eindruck der Werthaftigkeit. Das ging zu Lasten der Eleganz, die Uhr ist das wieder ganz geworden, was sie von Anfang an schon sein sollte, eine toolwatch. Für mich ist das konsequent.
    Du magst zwar recht haben aber es ist dann doch sehr verwunderlich, dass Rolex auf Ihrer HP damit wirbt, dass die neue Submariner sehr gut zu einem Business Anzug passt. Eine Rolex ist eben nie ein 100%iges Tool-Werkzeug - "Die stilvolle Kunst der Verführung" ... und jetzt sag mir bitte nicht, dass Profitaucher Sakkos zum tauchen anziehen
    Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel

Yacht-Master Avatar von Montreal
    Hallo Christoph,

Und das alles nur, weil die Tauchverlängerung darin Platz haben muss, eine Funktion, die 95% von uns Submariner Trägern nie im Leben brauchen...Einfach Blödsinn.

Gruss
    Tom
    ich glaub eher 99,7% werden das NIE brauchen
    Georg grüßt...

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ich schätze, dass hier (mehr)wertigkeit fälchlich mit besserer haptik verwechselt wird.

haptisch ist die neue saustark.
    sie fühlt sich "stärker" an, gewichtiger, die keramiklunette allein ist tatsächlich ein highlight, die neue schliesse.

aber letztendlich, ist sie sicher nicht "mehrwertig". emotional schon garnicht.

keiner spricht mehr so wirklich über die new-gmt. denkt mal drüber nach...

Freccione
    1 kg hochwertiger Stahl kostet um die 5 Euro. Die 20 Gramm mehr am Band entsprechen einer "Mehrwertigkeit" an Material von rund 10 Cent. Dafür muss ich die 20 Gramm täglich mit mir rumschleppen-nein danke!
    Misst Du die Wertigkeit von Brustimplantaten auch am Materialwert? :-)

Deepsea Avatar von SeeDweller
    ...wertig hin, Wertigkeit her...darüber muss ich nicht nachdenken...

Die alte Sub ist aber bei den Proportionen objektiv unschlagbar. Warum es bei Rolex nicht dazu gereicht hat, der Neuen auch ein optisch passendes Armband mitzugeben, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin immer noch der Meinung: Jeder sieht es, viele reden sich die Neue schön, aber mit einem gewissen ästhetischen Anspruch ist sie nicht vereinbar... ein vergleichbarer Fauxpas wäre für mich die Karosserie eines Porsche
    optisch mit 175er-Reifen zu kombinieren... schade Rolex... ...bzw. ich kann getrost bei meinen alten Modellen bleiben...

Submariner Avatar von showdown
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen

Die alte Sub ist aber bei den Proportionen objektiv unschlagbar. Warum es bei Rolex nicht dazu gereicht hat, der Neuen auch ein optisch passendes Armband mitzugeben, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin immer noch der Meinung: Jeder sieht es, viele reden sich die Neue schön, aber mit einem gewissen ästhetischen Anspruch ist sie nicht vereinbar... ein vergleichbarer Fauxpas wäre für mich die Karosserie eines Porsche
    optisch mit 175er-Reifen zu kombinieren... schade Rolex... ...bzw. ich kann getrost bei meinen alten Modellen bleiben...
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. +1
    Schöne Grüße
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Die alte Sub ist aber bei den Proportionen objektiv unschlagbar. (...)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivität

http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivität

Yacht-Master

Ich vermute, dass mit breiteren Bändern experimentiert worden ist, und ich bin der spekulativen Auffassung, dass ein breiteres Band die Sub nicht harmonischer machen würde.

Yacht-Master
    Man muss die 116610 mal am Handgelenk haben....so gings mir jedenfalls (und dann noch die beiden Varianten live nebeneinander halten)....

Die 116610 kommt s... gut!
    Habe die Ehre, Roland

Gesperrter User
    Ich will die Ausage hier nicht kritisieren, aber das (Un)Ding mit der Wertigkeit kommt mir vor wie aus einem dieser unsäglichen Uhrenmagazine. Was heisst den "Wertigkeit"? Sind Vollglieder am Band "wertiger" als hohle? Ich meine klar nein: 1 kg hochwertiger Stahl kostet um die 5 Euro. Die 20 Gramm mehr am Band entsprechen einer "Mehrwertigkeit" an Material von rund 10 Cent. Dafür muss ich die 20 Gramm täglich mit mir rumschleppen-nein danke!

Trotzdem viel Spass mit der 116610 wünscht
    Tom
    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Klapperband.

Milgauss
    Bei allem Respekt und Ehre den "Hütern guter, alter Traditionen", aber ich kann's einfach nicht verstehen, dass jemandem die "Alte" besser als die "Neue" Sub gefällt?!

Die größeren und türkisblau leuchtenden Indizes, die neue Schließe!!! (die ihren Namen gegenüber der alten Schließe auch verdient!) und nicht zu vergessen, die Keramik-Lünette müssen doch in Kombination JEDEN überzeugen!!!

Mir kommt es manchmal ein bissel so vor, als ob so manch negative Meinung "zur Neuen" eine prinzipielle Trotz- und Abwehrhaltung ist.

...Sorry, für alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen,... meine Meinung!!!

mfG

Oli