Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alice DSL

  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.787

    Daumen runter Alice DSL

    Jetzt stelle ich gerade meinen Telefon- und DSL-Vertrag von Alice auf Telekom um.

    Dieser wird am 30. diesen Monats geschaltet. Jetzt schreibt mir Alice einen Brief mit der Bestätigung und der Aufforderung, ihnen die alten Eltroniksachen zurückzuschicken. Diese müssten am 7. (!) des nächsten Monats, also eine Woche später vorliegeb, sonst würde man mir die Sachen in Rechnung stellen.

    1. Finde ich die Frist zu kurz. Gesetzlich dürfte das auch nicht zu halten sein. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann was dazu sagen. Man hat ja nicht nur und für mit Alice zu tun.
    2. Hat der Elektronikkrempel nach >4 Jahren ja eh nur noch Schrottwert. Der Zeitwert dürfte ja wohl gegen null tendieren, zumal nix mit WLAN dabei ist. Warum also der Aufwand. Da kommen wir zum nächsten Punkt:
    3. Finde ich es unserös, so was zu machen, nur um bei dem einen oder anderen noch ein paar Euro abzuzocken.

    Alice, so wird das nix mit "wir würden uns freuen sie wieder als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen". So was nervt total und bei so was bin ich Elefant. So was hat Vodafone auch schon mal in Anfangszeiten versucht und hat mich nie wieder gesehen und um deren tarife mache ich immer einen weiten bogen, egal wie gut.

    So, wollte mal meinem Ärger Luft machen.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.820
    Sehr kurze Frist. Sehe ich genauso. Ein Grund mehr, bei meinem Anbieter zu bleiben.

    Damit die liebe Seele ihre Ruhe hat, tüte halt den Kram am 30. ein und versende umgehend. Dann sparst Du Dir Ärger und Alice ist zufrieden. Eine Rechtstreit wegen zu kurzer Frist vom Zaun brechen, oder das Paket erst am Fristende versenden?....Würde ich nicht machen. Das Leben ist kurz.

    LG

    Michael

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.787
    Themenstarter
    Michael, genau DAS werde ich machen. Warum denen noch mehr Geld in den Rachen schieben.

    Die wahre Seriösität einer Firma wird daran deutlich, wie souverän mit Kündigungen umgegangen wird. Denn man sollte nicht vergessen, dass ein "verlorenes Schaf" auch mal wieder zurückkehren könnte.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    932
    Alice gehört doch jetzt zu O2. Frag mal beim neuen Partner, warum so mit Kunden umgegangen wird und ob dieses Verhalten auch ein Teil des Images von O2 bleibt? Ich denke du wirst bald Antwort von "oben" bekommen.

    Gruß Marc
    Gruß Marc

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.787
    Themenstarter
    Naja, ich bin seit 3 Monaten ohne Festnetz weil man einen Kurzschluss irgendwo hat. Da hat man ja auch keine Eile, den zu finden.

    Bevor die Anfrage beantwortet wird bin ich dann eh schon beim neuen Provider. Und dann juckt es mich auch nicht mehr.

  6. #6
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.761
    ist deine leitung im haus irgendwo gestört?
    Zucht & Ordnung! 180

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.787
    Themenstarter
    Nein, das haben sie durchmessen können. Fehler liegt irgendwo im Schaltkasten.

  8. #8
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.761
    wie is das bei euch in deutschland?

    gehören die leitungen alle der telekom oder ist das schon eine entbündelte?
    Zucht & Ordnung! 180

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.787
    Themenstarter
    Aber selbst wenn sie der Telekom gehören sollten die sich einsetzen.

    Jetzt bin ich ja bald wieder bei der Telekom - da geht es dann hoffentlich besser.

  10. #10
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.624
    Wenn es Dir wie mir ergeht mit dem rosa Premiumanbieter, dann viel Spass.... Da weiß die Rechte auch in keinster Weise was die Linke tut.
    Wir haben zwar einen sehr netten Member der mit viel Elan und Einsatz versucht hat die ganzen Böcke auszubügeln bzw. Korrekturen zu veranlassen, aber das war leider auch nicht nur von Erfolg gekrönt. Schade.

    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn sie der Telekom gehören sollten die sich einsetzen.

    Jetzt bin ich ja bald wieder bei der Telekom - da geht es dann hoffentlich besser.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (06.09.2010 um 12:09 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.309
    Ja, Leitungen gehören noch der Telekom. Die ist gesetzlich verpflichtet, die anderen Anbieter innerhalb von fünf Tagen an die Leitung zu lassen, wenn es eine Störung gibt. Das nutzt die Telekom natürlich aus - und das führt dazu, dass Störungen bei anderen Anbietern erst nach fünf Tagen behoben werden können.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkprobleme MBP und Alice
    Von AndreasL im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:26
  2. Probleme Umzug / Alice?
    Von holx im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:32
  3. Alice - gestern und heute
    Von klobi im Forum Off Topic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:11
  4. Alice-DSL ??
    Von Selassie1502 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 00:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •