Die Frage nach einer Versicherung einer Uhr ist generell ja nicht abwägig. Ich nutze seit über 15 Jahren Mobiltelefone und wäre auch nie auf die Idee gekommen ein solches zu versichern - bis das iPhone mit dem entsprechenden Angebot einer Versicherung kam (welches ich dankend ablehnte).
Wie es kommen musste, fiel mir das gute Stück ein paar Wochen später aus der Hand und war komplett R.I.P. - für über 200 EUR war Apple bereit ein neues iPhone zu liefern. Zwischen "Nicht-fallen-lassen-wollen" und "doch-dumm-gelaufen" liegt manchmal ein schmaler Grat.
Mein Wecker ist bislang des öfteren Newtons Gesetzen gefolgt, ohne Allüren und Macken zu hinterlassen. Ich habe hier aber schon Threads gelesen, in denen beschrieben wurde wie Stürze aus geringer Höhe in blödem Winkel usw. die gravierensten Folgen hatten (Glas defekt, im Werk irgendwelche Ingredienzien gebrochen, Macken im Gehäuse...usw). Dann wurde gejammert, Wunden geleckt und derjenige von allen Seiten getröstet.
Für einige sicherheitsliebende Mitglieder und Uhrenträger macht daher vielleicht eine Versicherung Sinn, für andere aus diversen Gründen nicht.
Persönlich nehme ich mir die (sehr männliche *brusttrommel-grunz*) Freiheit, nicht alle persönliche und teilweise unnütze Gegenstände versichern zu lassen - weder Telefone nocht Zeitmesser.
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Thema: Neue Rolex versichern?
Baum-Darstellung
-
30.08.2010, 10:50 #6Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.