Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Sea-Dweller Avatar von Diamand&Pearls

Ebay und Markenrecht Hilfe gesucht

Als ich heute nach Hause kam trifft mich fast der Schlag ich hatte einen Brief von einer bekannten Rechtsantwaltskanzlei Winters.... den Name sage ich hier lieber nicht sonst muss ich vieleicht noch weiter bezahlen,,,,,
    Ich hatte vor ca 6 Monaten eine gebrauchte A&..... Jeans verkauft über Ebay für knappe 20 Euro, und werde nun verklagt auf Markenrechtsverletzung,ich soll bis 2 September eine Unterlassungs und Verpflichtungserklärung unterschreiben und zu dem noch 1379,80 Euro bezahlen
    Gebühren berechnet wie folgt
    Gegenstandswert 50.0000 Euro
    1,3 Geschäftsgebühr gem. NR 2300 VV.
    §§ 13,14 RVG
    Entgelt für Post und Telekommunikationdienstleistungen gem.NR. 7002 VV (pauschal)
    Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich betreibe doch kein Handel, ich hatte lediglich einmal eine gebrauchte A&.... Jeans für kanppe 20 Euro verkauft,,,
    Wenn ich dieses Unterlassungserklärung nicht bis zum 2 September unterschrieben zurück sende und das Geld nicht überweise kann mich das bis 300.000 Euro kosten so wie ich das gelesen habe
    Wie ist sowas möglich ???? Was soll ich tun, denn der 2 September ist nächste Woche schon, clever so ein Brief dann Freitags zu senden ,das man keine Zeit mehr hat sich richtig zu informieren, ich habe so eine Angst , und mein ganzer Körper zittert..
    Was mache ich nun ,ich habe doch nur eine gebrauchte Jeans des bekannten Labels verkauft und betreibe doch kein Handel,,,,
    Nie mehr stelle ich was bei Ebay rein, man wird nur noch bedroht dort in letzter Zeit
    Bitte kann mir jemand hier helfen was ich tun soll???

Steve McQueen
    ganz einfach

einen anwalt aufsuchen
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    KLick

Der Anwalt ist übrigens auch nicht so schlecht.

Nochmal klicken!
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.08.2010 um 20:21 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Da google ich schon die ganze Zeit,,,, ich werde daraus nicht ganz schlau, ich betrieb ja keinen Handel, und noch eins oben drauf, meine Rechtschutzversicherung übernimmt keinen Anwalt, angeblich wäre das gröbere Gewalt, für was braucht man dann den Rechtsschutz ,ist nicht alles fast gröbere Gewalt????? Ich habe ja kein Handel betrieben!! Ich versteh die Welt nicht mehr......

Steve McQueen
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann verkauf 2 iPads aus der Vitrine und schon ist der Anwalt bezahlt! Ich nehme eines, aber ohne Steinchen!

Themenstarter
    Dann verkauf 2 iPads aus der Vitrine und schon ist der Anwalt bezahlt! Ich nehme eines, aber ohne Steinchen!
    Ich find das nicht lustig ich bin hier fix und alle !!!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Frag einen Anwalt, es hilft nichts!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    genau dafür gibt es Anwälte...hilft nichts...die Sache ist nicht ganz trivial...
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Frag einen Anwalt, es hilft nichts!
    Im Gegenteil. Es ist das Einzige was in so einer Abmahnwellefalle hilft.

Jetzt verstehe ich auch, warum Florians Verkaufsthread neulich ganz schnell von den Forumsmachern wieder gelöscht wurde. Die Firma scheint in Sachen Weiterverkauf selbst von Gebrauchtware sehr, sehr unentspannt zu sein.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo haben die deine Daten her? Von ebay? Name und Adresse stand doch sicher nicht in der Auktion?

Dann sollten wir TNG warnen, siehe Network.
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.08.2010 um 20:46 Uhr)

Themenstarter
    Wo haben die deine Daten her? Von ebay? Name und Adresse stand doch sicher nicht in der Auktion?
    Von einer dummen Kuh der damals nicht die Hose gefiel.....und ich sie nicht zurück nahm

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was? Die Käuferin in der Bucht hat dich angeschwärzt?

Freccione Avatar von 1234marc
    Kann dir auch nur dringenst, wie ja bereits vorstehend geschrieben, den Kontakt zum Anwalt raten.
    Die Kameraden meinen das ernst.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht kann ich Dir helfen:

- handelst Du unter demselben eBay-Account ÜBERHAUPT gewerblich?
    - hast Du die Jeans in Europa oder in den USA erworben und kannst Du dies ggf. nachweisen?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Themenstarter
    Ja, sogar verklagt es sei ein Fake, obwohl ich bei A&... regiestriert bin, als ich beim Staatsanwalt anrief, riet er mir die 200 Euro Ordnungsgeld lieber zu bezahlen, da ein Rechtsstreit viel höher wäre, dies tat ich auch unter Vorbehaltung das ich mir keine Schuld bewusst bin, aber ich hätte beweisen müssen ,das genau diese Hose nicht von mir ist, als ich alles absuchte nach der Rechnung fand ich nur alle Rechnungen von den A& Sachen ,nur nicht von der scheissverdammten Jeans die ich mir dort selbst gekauft habe, und nicht von USA schicken liess wie all meine anderen Sachen von A& , Shit happens, überall bin ich regiestriert und habe es nicht nötig Fakes zu verkaufen, die Hose gefiel ihr aber nicht, und sie beleidigte mich die ganze Zeit, da hat sie mir nun eins ausgewischt, ich sagte sogar zu den am Telefon, dann kann das ja jeder machen, wenn einer keiner leiden mag, und er sagte ja, ab heute hebe ich jede Rechnung 100 Jahre auf!!!!!!!

Freccione Avatar von 1234marc

Wieso hast du €200,00 beim Staatsanwalt bezahlt
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Themenstarter
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen

Wieso hast du €200,00 beim Staatsanwalt bezahlt
    Weil der Sacharbeiter mir das so riet ,das ich keine Chance habe, ich müsste beweisen ,das genau diese Jeans nicht von mir ist, und ein Rechtsstreit viel teuer wäre, also sagte ich ihm und schrieb das auch so ,das ich nur unter Vorbehalt überweise und mir keine Schuld bewusst bin! Das Geld musste ich an das Denkmalschutz zahlen.
    Und als ich darauf noch sagte ,dann kann das ja jeder machen ,wenn einer jemand
    auf den Kieker hat, und er sagte ja!
    Auch alle Rechnungen und Regiestrierungen haben die nicht intressiert ich hätte beweisen müssen ,sprich Rechnung von meiner verkauften Jeans, das die Jeans nicht mir war!
    Das zum Thema Deutsche Rechtsprechung!
    Es kann also jeder damit jemanden in die Pfanne hauen! Ich dachte es wär jetzt Ruhe, und nun heute dieser Brief!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich Dir helfen:

- handelst Du unter demselben eBay-Account ÜBERHAUPT gewerblich?
    - hast Du die Jeans in Europa oder in den USA erworben und kannst Du dies ggf. nachweisen?
    Kannst Du die Fragen bitte beantworten?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Fragen bitte beantworten?
    Nein ich bin privater Verkäufer und habe einen anderen Usernamen dort und nein ich habe keine Rechnung mehr von dieser Jeans, die war ja schon alt, aber das soll mir eine Lehre sein, für jedes Teil behalte ich die Rechnungen 100 Jahre auf!