Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, das der Grauhändler für die Versandkosten aufkommt. Das Problem mit der Uhr hat nichts mit dem Händler zu tun. Ist mir bei einer Neuuhr vom Konzessionär auch schon passiert.
    dazu:

Zitat Zitat von Nepos Beitrag anzeigen
    Werd wohl auf den Versandkosten von 90€ sitzen bleiben... Hatte den Grauhänder grad am Telefon. War zwar recht freundlich, konnte mir aber nur dazu raten vom Konzi hier die Uhr in die Schweiz schicken zu lassen (zu meinen Lasten).

Und für alle die jetzt Schreien gilt: "Vollzahler werden und beim Konzessionär kaufen".
    Es gibt im Leben aber auch nicht immer nur schwarz und weiß. Die aufgestellte Gleichung gilt nicht für jeden Kunden und nicht für jeden Konzi. Im Übrigen kommt es bei der Entscheidung, wo man kaufen soll, m.E. auch immer darauf an, was der Einzelne jeweils für Erwartungen hat.
    Geändert von MSA (27.08.2010 um 15:16 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Ralf!

Der Graue kommt offenbar eben nicht für die Versandkosten auf. Und das find ich letztklassig. Natürlich hat das Problem nichts mit dem Händler direkt zu tun. Aber dennoch hat der Händler eine Uhr verkauft, die ganz offensichtlich zum Zeitpunkt der Übergabe einen Mangel hatte. Und da sollte der Händler sich eben nicht billig aus der Verantwortung ziehen.

Es gibt auch gute Graue.
    Ich selbst kann dabei Frank Schuster uneingeschränkt empfehlen.

Alles Gute mit der Uhr, Pete!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Wieso PN? Ich denke, das würde einige Member interessieren...

Zudem hat der Grauhändler sich ja zwischenzeitlich ja gegenüber dem Threadstarter geäußert, so dass die Karten offen auf dem Tisch liegen und auch niemand überrumpelt wird.
    Ich weiß, um wen es sich handelt. Es ist aber dem TE überlassen, ob er den Händler nennen will.
    Für mich wieder einer, den ich damit gedanklich gestrichen habe.

Zitat Zitat von ********** Beitrag anzeigen
    Es ist aber dem TE überlassen, ob er den Händler nennen will.
    Darin stimme ich Dir allerdings zu; das hatte ich übersehen.

Datejust
    Themenstarter
    bin zwar kein freund des großen 'an den pranger stellens', aber nachdem ich keinen support vom grauhändler bekomme kann man ja auch mal negative kritik äußer, so dass es den anderen members hier nicht genau so ergeht. hatte die uhr vor knappe 3 wochen bei kündgen nähe bonn gekauft. lief alles super und schnell, nur jetzt fühle ich mich im stich gelassen. mein angebot die versandkosten zu teilen hat er leider auch abgelehnt... muss ich meine nächste krone wohl wo anders kaufen. außerdem hat der uhrmacher aus salzburg 'n paar kleine kratzer reingemacht.. muss ich wohl selber zum schrauben anfange

pete

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    dazu:
    Es gibt im Leben aber auch nicht immer nur schwarz und weiß. Die aufgestellte Gleichung gilt nicht für jeden Kunden und nicht für jeden Konzi. Im Übrigen kommt es bei der Entscheidung, wo man kaufen soll, m.E. auch immer darauf an, was der Einzelne jeweils für Erwartungen hat.
    wahr. und ebenso wie man beim konzi behandelt wird. scheinbar zähle ich nicht direkt zur (erwarteten) zielgruppe, von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) wurde ich genau bei einem so behandelt wie es sich gehört. und ich rede nicht von kaffee anbieten, zwei stunden uhren durchschaun usw. sondern nur von freundlichem personal die gewollt sind etwas zu verkaufen.

Steve McQueen Avatar von AndreasL

...

Und für alle die jetzt Schreien gilt: "Vollzahler werden und beim Konzessionär kaufen".
    Ja, irgendwie passt "Halbzahler beim Kauf" und "Voll-Service-Nutzer" auch nicht ganz zusammen.

wahr. und ebenso wie man beim konzi behandelt wird. scheinbar zähle ich nicht direkt zur (erwarteten) zielgruppe, von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) wurde ich genau bei einem so behandelt wie es sich gehört. und ich rede nicht von kaffee anbieten, zwei stunden uhren durchschaun usw. sondern nur von freundlichem personal die gewollt sind etwas zu verkaufen.
    Sachen gibt's... Aber stimmt schon, auch ich kenne gravierende Unterschiede von Konzi zu Konzi, wobei nach meinem Erleben die Unterschiede bislang eher in der Detailkenntnis, als in den (zumeist doch sehr höflichen) Umgangsformen lagen.

GMT-Master
    Die Diskussion kommt mir bekannt vor...
    Andreas

Gesperrter User
    Geh doch zum Grauhändler, da hast du doch auch Garantie. Soll der sich darum kümmern....

Ansonsten gilt: Nimm einen Stift und schreibe deinen Namen auf das Zertifikat, dann hast du auch Garantie.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ... von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) ...
    Du warst bei 7 Konzessionären wegen einer 116710? So viel Zeit möchte ich haben. Und dann bis nach Bonn gefahren?

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Werd wohl auf den Versandkosten von 90€ sitzen bleiben... Hatte den Grauhänder grad am Telefon.
    Warum kümmerst du dich um die Abwicklung mit Rolex? Der Graue ist dein Vertragspartner, um die Gewährleistung kommt er nicht herum. Wie er das regelt, ist dann sein Problem. Soll er halt zu seinem Konzi rennen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Datejust
    Themenstarter
    Du warst bei 7 Konzessionären wegen einer 116710? So viel Zeit möchte ich haben. Und dann bis nach Bonn gefahren?
    ne, war nur unterwegs in bayern und hab dann gleich mal beim konzi vorbei geschaut. darum brauch ich ja eine uhr, um meine nicht-vorhandene freizeit einzuteilen problem war nur, dass keiner eine 116710 zum vorzeigen da hatte und warte liste in ner fremden stadt kommt auch nicht wirklich in frage. drum wurde die uhr in bonn per intern und telefon gekauft und dann versichert zu mir geschickt.

Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Warum kümmerst du dich um die Abwicklung mit Rolex? Der Graue ist dein Vertragspartner, um die Gewährleistung kommt er nicht herum. Wie er das regelt, ist dann sein Problem. Soll er halt zu seinem Konzi rennen.
    Genau so ist es. Und damit sollte das Problem auch gelöst sein.
    Linksträger.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Den einen darfst du mit Sicherheit nennen! Bin schon gespannt.

Datejust
    Themenstarter
    weiß nicht ob das nun überraschend ist, aber bei Wempe in Nürnberg war die verkäuferin sehr freundlich und zuvorkommend.

ehemaliges mitglied
    Gast
    weiß nicht ob das nun überraschend ist, aber bei Wempe in Nürnberg war die verkäuferin sehr freundlich und zuvorkommend.
    Danke. Gute Leute darf und soll man immer loben. Irgendwie muss man ja die Spreu vom Weizen trennen.

Gesperrter User
    Wenn ich (wie in meinem Fall) den Wecker bei einem Grauen für 2,3k unter Liste bekomme,
    dann ist mir das so ziemlich egal, was der Grauhändler für ein Zirkus macht… dann wird das Teil eben eingesendet,
    egal ob mich das 90 Öckchen extra kostet. Ich kann gut und gerne auf das Geblubbere und den Kaffe bzw. Sekt beim
    Konzi verzichten. Sekt trinke ich zu Hause mit meiner besseren Hälfte.

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ein fehlender Namenseintrag sollte kein Problem sein (Eigenerfahrung) und rufe bei Rolex direkt an, dann sollte es keine Versandkosten mehr geben.
    Oder den Grauen die Uhr auf die Theke legen, das ist dann sein Job !

Alex

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Ein fehlender Namenseintrag sollte kein Problem sein (Eigenerfahrung) und rufe bei Rolex direkt an, dann sollte es keine Versandkosten mehr geben.
    Oder den Grauen die Uhr auf die Theke legen, das ist dann sein Job !
    Kann ich bestätigen, auch bei meiner damaligen 116710 (Neuware, 5 Monate getragen) hat Rolex die vollen Versandkosten übernommen.