Hmmmm....verstehe die Problematik nicht: Wenn's piept gibts eine von-Hand-Nachkontrolle. Die dauert halt ihre Zeit, denn letztlich geht es ja auch um unsere Sicherheit.
Mir gehen diese Vögel ehrlch gesagt immer auf den Sack, die die freiheitliche Demokratie ausgerechnet bei einer Sicherheitskontrolle ausleben wollen.
Wenn man dann auch noch einen Aufriss wg. irgendeinem Pillepalle veranstaltet, sollte die Reise imho an dieser Stelle beendet sein.
Aber Manfred, ich fliege am Freitag ab D'dorf nach London, dann kann ich ganz aktuell berichten.
Ergebnis 41 bis 60 von 67
Thema: Flughafenkontrolle
-
17.08.2010, 10:20 #41
Wo ich das gerade lese
Vor 3 Wochen,Rückflug von Sylt.
Ich habe alle Gegenstände,sprich Gürtel,Uhr,Schlüssel etc.abgelegt,meine Frau ihre auch.
Dann kam die Tante nach dem durchleuchten und meinte das wir 3 Feuerzeuge dabei hätten.Hatte sie recht,ich zwei,Frau eines.
Das wäre nicht erlaubt,eins müssten wir da lassen
Hatte zwei Dupont dabei (ein Jet wegen dem Wind) meine Frau zum Glück nur ein Einwegfeuerzeug was dann auch auf der Insel geblieben ist.
Wenn es drei Dupont gewesen wären?????????????Andreas
First 7
-
17.08.2010, 10:25 #42Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
17.08.2010, 10:30 #43Original von avernas
Wenn es drei Dupont gewesen wären?????????????Gruss Wolfgang
17.08.2010, 10:39 #44Originally posted by löwenzahn
Manche Kontrollen im Flughafen finden gefühlt kaum statt und an anderen Flughäfen legt Dir der Security Mensch alles auseinander. Es sollte einheitlich sein, aber davon sind wir weit entfernt.
LG
MichaelGruss,
Bernhard
-
17.08.2010, 10:49 #45ehemaliges mitglied 15890GastOriginal von jk737
Gibt sicher eine gut blaue Eichel, wenn der immer dran ist
Also ich schmuggle die Uhr immer in einem K...om verpackt...und zwar dort, wo die Sonne nie hinkommt
nee. nur ein Scherz :twisted:
-
17.08.2010, 10:50 #46
Du kannst es nie vorhersehen, wann/ob du piepst, weil es einfach immer anders ist. Jeder Flughafen, jede Schleuse, jede neue Einstellung - ich kann mit dem selben Equip in HAM durchfluppen und in FRA piepe ich wie ein Herzschrittmacher.
Mittlerweile lasse ich die Uhr immer an und lege nur Jacke/Gürtel in die Box. Ich werde deswegen nicht öfter oder weniger kontrolliert.
-
17.08.2010, 10:52 #47Original von Butch
Hmmmm....verstehe die Problematik nicht: Wenn's piept gibts eine von-Hand-Nachkontrolle. Die dauert halt ihre Zeit, denn letztlich geht es ja auch um unsere Sicherheit.
Mir gehen diese Vögel ehrlch gesagt immer auf den Sack, die die freiheitliche Demokratie ausgerechnet bei einer Sicherheitskontrolle ausleben wollen.
Wenn man dann auch noch einen Aufriss wg. irgendeinem Pillepalle veranstaltet, sollte die Reise imho an dieser Stelle beendet sein.
Gruß Florian
-
17.08.2010, 11:20 #48Originally posted by blarch
Original von tela
Wenn man Pech hat, wird das Personal an dem Checkpoint gekürzt und woanders zugeteilt. So werden von 4 Durchleuchtungsstationen dann nur noch 3 besetzt, usw.
Der Personalab- und -zufluss ist ziemlich fix. Letztendlich ist es dem Betreiber egal, wie lange Du stehst. Entscheidend für den Betreiber ist nur das rechtzeitige Erreichen des Gates für den Fluggast, alles andere kostet ihm mehr.
Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass egal wieviele Checkpoints offen sind, es umso schneller geht desto mehr Leute sich auf die Kontrolle vorbereiten ... also alle metallischen Gegenstände VORHER ablegen oder in das Handgepäck tun
ALLE Passagiere gehen vorbereitet durch die Kontrolle (Laptop ausgepackt, Gürtel aus, Schmuck, Uhr und Kleingeld im Handgepäck, Bordkarte in der Hand, etc.).
Alles würde viel schneller gehen, jeder käme früher zum Gate, alle happy?
Richtig? Nein!
Sofort würde das Personal gekürzt, weil man ein paar Euro sparen könnte, also weniger Sicherheitsschleusen offen, längere Schlangen und gleiche Wartezeit
Und wie schon erwähnt, trotz allerbester Vorbereitung, manchmal piepsts routinemässig in der Torsonde und ab geht es zum "Gangbang".
Im Juni war ich in Amsterdam (Die sind seit dem Nigerianer EXTREM gründlich. Ich kann im Geiste immer noch die Hand des Mannes fühlen, der meine Weichteile knetete) gefühlte 10 Minuten "in Behandlung", weil es gepiepst hatte, und der Sicherheitsmensch nicht herausgefunden hat, warum. Konnte er auch nicht, weil ich ja nix dabei hatte.
Und ich war extrem genervt, weil Equipment und Schmuck im Wert von 15k unbeaufsichtigt "zum Mitnehmen" rumlag, und der Typ von mir doch glatt verlangte, dass ich mit verstauchtem Fuss auf einem Bein stehend (ohne Witz!) Stützmanschette und Schuhe ausziehe (und sich erstmal geweigert hat, mir einen Stuhl zu bringen).
Das alles lief übrigens von meiner Seite höflich und höchst kooperativ ab, sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch dort...
Ich habe mich dann später erkundigt und herausgefunden, dass in A'dam jeder, bei dem die Torsonde anschlägt, komplett von Hand durchsucht werden muss.
Das nächste Mal fahre ich wieder mit dem Zug...Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
17.08.2010, 11:26 #49Original von MacLeon
Original von PCS
Manchmal piepst es ohne Uhr, manchmal piepst es mit Uhr nicht.
Weiß mittlerweile genau, welche Schuhe ich zum Fliegen anziehe und welche nicht. Bei Allen
Edmonds steht ja schon auf dem Karton "Built to Fly Through Airport Security". Daran liegt
es also nicht.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.08.2010, 11:44 #50
Hihi
Also am Flughafen Weeze, musste ich am Sonntag auch noch alles ablegen!
Da sich meine Frau in letzter Minute dazu entschieden hat meine Arbeitstasche als Bordgepäck mit zu nehmen, haben wir ohne es zu wissen, ein Messer mit an Bord geschmuggelt. Bei der Sicherheitskontrolle is es nicht aufgefallen
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.08.2010, 11:52 #51
Vor ein paar Jahren flog ich (mitten im Sommerferientrubel) von Edinburgh nach Frankfurt.
In der Kameratasche flog (versehentlich, war vom letzten Messestandaufbau noch drin) als Handgepäck mit: Ein Spyderco Police, komplett Stahl mit gezackter Klinge.
Hätte mich geärgert, wenn sie das teure Teil gefunden hätten...
Gewundert habe ich mich dann erst zuhause ein paar Tage später, als ich die Tasche endlich ausgepackt habe.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
17.08.2010, 12:20 #52Original von PCS
Weiß mittlerweile genau, welche Schuhe ich zum Fliegen anziehe und welche nicht. Bei Allen
Edmonds steht ja schon auf dem Karton "Built to Fly Through Airport Security". Daran liegt es also nicht.
Ich bin letztes Jahr sieben Mal mit einer Geltube mit 150 ml Inhalt geflogen, ohne dass ich angehalten wurde. Dafür wollte man irgendwann mal drei Mal hintereinander meine Holzschuhspanner sehen und seitdem nicht mehrBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
17.08.2010, 12:33 #53
Meine Mutter hatte eine Tube Heilsalbe über 100g dabei, musste weggeschmissen werden
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.08.2010, 12:35 #54
Heilsalbe
Sei froh, dass sie nicht gleich verhaftet wurde!Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
17.08.2010, 13:38 #55Original von MacLeon
Original von PCS
Edmonds steht ja schon auf dem Karton "Built to Fly Through Airport Security". Daran liegt es also nicht.Da steht der Spruch aber auch nicht auf dem Karton...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.08.2010, 13:50 #56
In der Trinkflasche meines quirligen Kleinkindes hätte ich auch teuflische Substanzen durch die Kontrolle bringen können, hat keinen interessiert am Frankfurter Lufthafen. Wahrscheinlich spielt jetzt auch ein wenig Gehirnschmalz bei den privatwirtschaftlichen Sicherheitskräften mit, die einsehen das fehlgeleitete Unholde nicht auszusehen pflegen wie die nette Kleinfamilie eines Spezialusers zu Frankfurt und generell nur ein Bruchteil aller Terrorverdächtigen mit Schnuller zu reisen pflegt
-
17.08.2010, 14:38 #57Original von orange
200% zustimmung.... ich habe in summe sicher schon einen ganzen tag auf flugplätzen verbracht, nur weil die leute nicht vorbereitet in die kontrolle gehen und sich die kontrolle dadurch verlängert......
Original von tat2art
.....
Ich stelle mir gerade vor:
ALLE Passagiere gehen vorbereitet durch die Kontrolle (Laptop ausgepackt, Gürtel aus, Schmuck, Uhr und Kleingeld im Handgepäck, Bordkarte in der Hand, etc.).
Alles würde viel schneller gehen, jeder käme früher zum Gate, alle happy?
Richtig? Nein!
........
Back to topic: Ich steige in drei Stunden auf einer griechischen Insel in den Flieger und werde von meinen Erfahrungen berichten.Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
17.08.2010, 15:19 #58
Ich fliege auch nächste Woche und kann dann direkt von der Front berichten.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
17.08.2010, 15:46 #59
Bin solch ein Sicherheits...... laut euren Aussagen,wir sind nicht alle privat
in meinem Fall werde ich von einer Behörde vergütet gar nicht sooo schlecht wie manche meinen!Sicher haben manche schlechte Erfahrungen mit uns,aber wir dienen "Eurer" Sicherheit beim Fliegen,es mag Kollegen geben die es übertreiben,wir sind bei uns gar nicht sooo dumm wie manche meinen,einige haben eine top Ausbildung
wir sehen einiges bei euch,der Job bringt viel Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl mit sich!Danke für "Eure" Aufmerksamkeit
Beste
Grüße
Daniel
"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"
-
17.08.2010, 16:01 #60
Sub71
Na, dann haben wir doch mit Dir einen vom Fach: Wie sind denn dann die eingangs erwähnten Richtlinien?
Lesezeichen