Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    INK-Master Avatar von tat2art
    Originally posted by AcidUser
    Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken!

Ich weigerte mich und sagte, dass der kleine Hund mit Sicherheit nicht durch dieses Gerät "fährt". Der Beamte holte daraufhin seine Vorgesetzte, welche mir dann gestattete den Welpen aus der Tasche zu nehmen bevor diese durch den Scanner fuhr. Wahr wohl auch etwas übermotiviert der ötserreichische Beamte!

Das is aber net wahr, oder?
    Eher ein Missverständnis, weil die Tragetasche ja tatsächlich durch muss?

Wenn doch, dann scheint der "Angestellte einer Sicherheitsfirma" (das sind - zumindest in D - KEINE Beamten) ein bisschen - mit Verlaub - einen an der Klatsche zu haben...

Ansonsten haben wir das Thema - zumindest gefühlt - alle zwei Wochen auf dem Tisch...

Bei mir kommt die Krone in einem weichen Täschchen ins Handgepäck und gut is.
    Auf keinen Fall in die Plastikwanne; je nach Airport hast du null Ausblick auf deine Siebensachen, wenn du zum "Gangbang" ausgewählt wirst.
    Da kann ja wirklich jeder reingrabschen, der ein neues Zeiteisen möchte, und die (meisten) Damen und Herren vom Sicherheitsdienst kümmert das wenig...
    Ganz schlimm in dieser Hinsicht übrigens: Amsterdam-Schiphol

Ob es nun in der Sicherheitsschleuse piept oder nicht... Manchmal kommt es mir wie Willkür vor. Selbst nach Hunderten von Flügen habe ich kein Generalrezept gefunden, den Anschlag zu vermeiden. Das kann u.U. schon ein Reissverschluss, ein Piercing oder eine Schuhöse verursachen.

Zur ursprünglichen Frage:
    Neulich bin ich in Moskau durch, und die haben schon die neuen Körperscanner (die ich nun wirklich nicht gutheisse).
    Dort kannst du alles anlassen. Ein paar Sekunden mit erhobenen Händen stillstehen und überstanden ists. Praktisch sind die Dinger ja schon...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Mil-Sub Avatar von Coney
    Die Detektoren piepsen entweder, wenn eine Menge x an Metall überschritten wird, oder per Zufallsgenerator.
    Meistens merkt man den Unterschied daran, dass das Personal einen im ersten Fall fragt, ob man noch was in den Hosentaschen hat und einen ggf. nochmal durchgehen lässt. Im zweiten Fall wird sofort abgetastet.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master Avatar von benjik
    Oder wie in FRA die Claudia ruft: " Siggi Quoooooooooote"
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Date
    Komme grade aus Abu Dhabi und musste nie meinen Ring ausziehen.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Phip
    Komme grade aus Abu Dhabi und musste nie meinen Ring ausziehen.
    Cockring?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Gibt sicher eine gut blaue Eichel, wenn der immer dran ist
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von Insoman
    mit ner Sinn U-Serie hat man derartige Probleme nicht - da piepst nämlich nix
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Manchmal piepst es ohne Uhr, manchmal piepst es mit Uhr nicht. Heute vor lauter lauter
    ganz vergessen, die Uhr abzunehmen. Hatte sie gut sichtbar am Arm, wurde nicht drauf
    angesprochen, sie abzulegen. In sofern kann was dran sein an einer neuen Richtlinie.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    [quote]Original von olan
    Original von AcidUser
    Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken!
    Der schnallt sein Kind wahrscheinlich auch auf den Dachgepäckträger, bevor er in die Waschstaße fährt. Die spinnen, die Flugis.
    Oliver
    Bevor der arme Hund da durch muss, lieber die Kinder aufs Dach. Dann sind se auch gleich gewaschen Und wenn sie jammern droht man fürs nächsten mal mit der Heißwachs-Option.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von PCS
    Manchmal piepst es ohne Uhr, manchmal piepst es mit Uhr nicht.
    Hast Du mal die Schuhe in Betracht gezogen? Bei einem meiner Paare piepst es immer. Bei einem anderen mit genagelter Sohle wiederum nicht
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von MacLeon

Hast Du mal die Schuhe in Betracht gezogen? Bei einem meiner Paare piepst es immer. Bei einem anderen mit genagelter Sohle wiederum nicht
    Manche Sohlen enthalten eine Stahleinlage (Stahlfeder) zur Verstärkung/Stabilisierung.
    Gruß, Jochen

GMT-Master
    Ich hab da auch regelmäßig Probleme.

Ein Mal als meine 16613 die ich zu dem Zeitpunkt trug noch in der Plastikbox mit den anderen Sachen war fiel im Scanner aus irgendwelchen Gründen die Box um un dann war das Theater groß.
    Seitdem kommt die nicht mehr in die Box.Diese Beliehenen von der privaten Security sind teilweise selten dämlich, erklär so einem Mal dass irgendwo in seiner Maschine da ne Uhr liegt die gigantisch teuer ist und dass du die da jetzt raushaben willst und nicht gehst bevor die nicht da ist. Passiert mir auch nie wieder sowas.

Ich finde das Theater das mittlerweile mit der Security an Flughäfen gemacht eh nur noch lächerlich. So Scherze wie zB dass man, ohne den Transit Bereich je verlassen zu haben bei seinem Connecting Flight eine weitere ewig lange Security Kontrolle über sich ergehen lassen muss bevor man zurück ins Flugzeug kann. Neulich in München wieder erlebt.
    Der normale Reisende wird gegängelt bis aufs Blut, mit Vorschriften die noch nie einen Anschlag verhindert haben, geschweige denn dieses je könnten (welcher Schwachkopf hat sich die 200ml- Regel ausgedacht- oder die lustigen Formulare die man ausfüllen muss bei der Einreise in manche Staaten- sind sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung- ja klar, RAF und Al Kaida gleichzeitig!)
    Diese Sachen sind so widersinnig und keiner stellt sie mehr in Frage...Da sind Metalldeketoren die auf eine beschichtete Folie eines Kaugummipapierchens reagieren (kein scherz, er hats mir selber vorgeführt!) nur ein Puzzleteilchen im Mosaik der Abstrusität.

Und die Leidtragenden von dem Überregulierungswahnsinn sind wie immer diejenigen die einfach nur das Transportmittel nutzen wollen- wer wirklich unerlaubte Gegenstände zum Zweck einer Entführung oä einschmuggeln wollte der hats noch fast jedes Mal geschafft...
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Keiner steht gerne in der Schlange, von daher wäre jedem geholfen wenn sich alle an folgende Vorgehensweise halten würden:

Gürtel vorher ausziehen
    Uhr vorher ins Handgepäck oder in die Jacken-Innentasche
    Kleingeld ins Handgepäck

Das würde ziemlich viele Arbeit überflüssig machen und die Wartezeit deutlich verkürzen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

ehemaliges mitglied
    Gast

Freccione Avatar von blarch

Genau so sollte es sein!
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von frame
    Zur Sicherheit/Zuverlässigkeit der Durchleuchtung:
    War gerade per Flug in Berlin. Was fand ich dann in meinem Rucksack beim Auspacken? Mein geliebtes Victorinox Taschenmesser, welches durch alle Kontrollen durchgekommen war. Ich war froh, dass man es nicht gefunden hatte; wäre doch arg sauer gewesen, wenn ich es hätte abgeben müssen.

Beste Grüße, Heinrich

Eine kleine Anekdote dazu:

Vor ca. 1 Jahr im Flughafen Köln/Bonn. Meine Frau hat in Ihrer Handtasche immer ein Taschenmesser (ebenfalls von Victorinox, Klinge etwas unter 10cm) welches sie normalerweise immer ins normale Gepäck tut. Diesmal hatte sie es aber vergessen und nach der Durchleuchtung sagte die wirklich nette Dame "Sie haben ein Messer im Handgepäck" .... OK ... dachten wir, ist ja nicht weiter schlimm soll die Sicherheitsdame es eben wegschmeissen. Aber was hat sie getan .... sie hat die Klinge gemessen und gesagt alle Klingen unter 10cm sind OK und hat es uns wieder zurück gegeben

Soviel zu den gleichen Sicherheitstandard an deutschen Flughäfen
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Original von ferryporsche356
    Keiner steht gerne in der Schlange, von daher wäre jedem geholfen wenn sich alle an folgende Vorgehensweise halten würden:

Gürtel vorher ausziehen
    Uhr vorher ins Handgepäck oder in die Jacken-Innentasche
    Kleingeld ins Handgepäck

Das würde ziemlich viele Arbeit überflüssig machen und die Wartezeit deutlich verkürzen.
    Wenn man Pech hat, wird das Personal an dem Checkpoint gekürzt und woanders zugeteilt. So werden von 4 Durchleuchtungsstationen dann nur noch 3 besetzt, usw.
    Der Personalab- und -zufluss ist ziemlich fix. Letztendlich ist es dem Betreiber egal, wie lange Du stehst. Entscheidend für den Betreiber ist nur das rechtzeitige Erreichen des Gates für den Fluggast, alles andere kostet ihm mehr.
    Gruß,
    René

Original von tela
    Wenn man Pech hat, wird das Personal an dem Checkpoint gekürzt und woanders zugeteilt. So werden von 4 Durchleuchtungsstationen dann nur noch 3 besetzt, usw.
    Der Personalab- und -zufluss ist ziemlich fix. Letztendlich ist es dem Betreiber egal, wie lange Du stehst. Entscheidend für den Betreiber ist nur das rechtzeitige Erreichen des Gates für den Fluggast, alles andere kostet ihm mehr.

Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass egal wieviele Checkpoints offen sind, es umso schneller geht desto mehr Leute sich auf die Kontrolle vorbereiten ... also alle metallischen Gegenstände VORHER ablegen oder in das Handgepäck tun
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Genau
    Grüße -- Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen