Falls Du die Stoppfunktion nicht brauchst (was mit dem System der verschraubten Kronen verständlich ist), nähme ich für die nächsten 30 Jahre die neue Submariner mit Datum und schwarzer Lünette.

Auch der Unterhalt (nach 3 3/4 Jahren Dichtungen, dann alle 7 1/2 Jahre abwechslungsweise Revision und Dichtungswechsel) ist bei der Uhr ohne Komplikation günstiger. Die Uhr ist mit 70 noch besser ablesbar. Das Daytona-Blatt ist eher überladen, wenn man die Hilfszifferblätter doch nie braucht. Das Easy-Link reicht für Temperaturschwankungen.

Ich habe beide Uhren getragen, und die neue Submariner trage ich gerne. Bei der Daytona habe ich in den letzten Jahren keine Stahlversion getragen.

Die Submariner kannst Du als Hilfsstoppuhr brauchen, wenn Du die Drehlünette als Gedächtnisstütze auf die entsprechende Minute oder Sekunde stellst.

P.s.: Hast Du Dir auch schon die Beschaffung eîner Datejust II überlegt?
Helle Zifferblätter und so auch die Uhr sehen elegant aus. Das Indexzifferblatt ist immer gut ablesbar. Kein grosser Grössenunterschied zur Submariner, Wasserdichtheit reicht (meist...). Für mich eine langfristige Alltagsuhr für alle Gelegenheiten. Die schwarzen Sportmodelle sieht man relativ häufig.