schöner thread auch für leute wie mich, die mit neo-uhren nix an der waffel haben...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 46
-
13.08.2010, 09:04 #1
Tragekomfort der neuen Submarinerschließe
zu fette hörner,zu dicken deckel,zu schmales band,zu glänzende lünette,zu kleine zahlen auf selbiger ....... und was nicht alles erfunden wird um eine tolle uhr schlecht zu reden
jetzt ist die schließe dran
zu lang,unkomfortabel .......
die "kastenabdeckung" der schließe hat ansich so gut wie nichts mit dem tragekomfort zu tun.
egal wie kurz oder lang,hauptsache sie ist nicht länger als die beiden faltteile.
deren länge,biegung,wölbung,breite,abrundung .... ist ausschlaggebend für den tragekomfort.
diese teile liegen direkt auf der haut und müssen sich optimal an die unterseite des handgelenks anschmiegen.
ist dies der fall ist ein guter tragekomfort gewährleistet.
die faltteile bei der gmt,daytona und neuen sub sind alle gleich lang.einzig die kastenabdeckung der sub ist länger als bei den anderen beiden.jedoch nicht länger als die faltteile.
daher ist es völlig egal welche der 3 uhren am handgelenk ......
selbst die faltteile der "alten" sub(übrigens auch gmt,ex,exII,dj .....) sind
von der länge her nicht anders als die der "neuen sub,gmt,daytona .....).
wer also vorher keine probleme hatte (mit den alten modellen) wird auch mit der neuen sub keine problemen haben.
eher sogar umgekehrt durch insgesamt 6 ganze + 1 halbes herausnehmbare bandelemente,die diversen raststufen in der schließe lässt sich das band selbst an die streichholzärmchen eines 40kg modell anpassen.
und warum die neue schließe länger ist als die alte erfahr ihr dort
Funktionsbeschreibungen der aktuellen Armbandschließen
VG
Udo
-
13.08.2010, 09:15 #2
RE: Tragekomfort der neuen Submarinerschließe
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
13.08.2010, 09:15 #3
Kann nix schlechtes sagen zu der Schließe der aktuellen Sub. Sie passt, hat Luft, und lässt sich wunderbar justieren.
Auch die Dimensionen des Schließenkastens stellen kein Problem dar, und meine Handgelenke sind auch eher Kategorie
'magersüchtiges Model'.
Tolle Fotos übrigens
-
13.08.2010, 09:18 #4
ich hatte bis jetzt noch nie eine Rolex, die sofort nach dem ersten Anlegen so gut passte, von daher, perfekter Tragekomfort bei der 116610
viele Grüsse
Rolf
-
13.08.2010, 10:05 #5
Die neue Schließe ist ein kleines Wunderwerk für sich und selbst die Akustikabteilung bei Rolex (so es denn eine gibt...) hat hierbei ganze Arbeit geleistet.
Funktionalität, ausstrahlende Wertigkeit und Tragekomfort, von mir: 10 Punkte!!!
Grüße,
Oli
-
13.08.2010, 10:10 #6
Sehr schön, danke
Grüße -- Jürgen
-
13.08.2010, 10:17 #7
Super Vergleich. Aber trotzdem sieht die lange Schließe im Vergleich zur Gehäusegröße - naja - scheisse aus.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.08.2010, 10:23 #8
Hat die neue eine Tauchverlängerung ?
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
13.08.2010, 10:26 #9
Themenstarter
Original von Tudormaniac
Hat die neue eine Tauchverlängerung ?
daher auch die etwas längere "kastenabdeckung" ....
Funktionsbeschreibungen der aktuellen ArmbandschließenVG
Udo
-
13.08.2010, 10:41 #10
Guter Thread mit schönem Vergleich.
Die Schliesse muss natürlich länger sein, denn sie ist ja gleichzeitig die Tauchverlängerung.....
Ästhetisch gefällt mir das auch nicht so gut, vielleicht der einzige Negativpunkt bei dieser gelungenen Uhr.
Man kann sich höchstens fragen, wer von den Trägern die Tauchverlängerung wirklich braucht.
Ich jedenfalls in meinem ganzen Leben noch nie....
Das Optimum wäre für mich die neue SubC OHNE Tauchverlängerung und mit kleinerer Schliesse!
Grüsse
Tom
-
13.08.2010, 11:47 #11
Mit einer Anstoßbreite von 22-23 mm wäre die Uhr harmonischer. Schade, daß das Band nicht verbreitet worden ist.
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
13.08.2010, 11:56 #12
Wichtig für den Tragekomfort bei allen Schließen ist imho die richtige Einstellung:
Sie sollte möglichst genau gegenüber dem Uhrengehäuse liegen und nicht groß versetzt sein!Norbert
-
13.08.2010, 11:56 #13
Die Schliesse wurde übrigens am 2. April 2008 vorgestellt...
-
13.08.2010, 11:59 #14
Themenstarter
Original von Norbert
Wichtig für den Tragekomfort bei allen Schließen ist imho die richtige Einstellung:
Sie sollte möglichst genau gegenüber dem Uhrengehäuse liegen und nicht groß versetzt sein!
kommt immer auf den umfang des handgelenks an.VG
Udo
-
13.08.2010, 12:01 #15Original von Tudormaniac
Mit einer Anstoßbreite von 22-23 mm wäre die Uhr harmonischer. Schade, daß das Band nicht verbreitet worden ist.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
13.08.2010, 12:05 #16Original von Charles.
Die Schliesse wurde übrigens am 2. April 2008 vorgestellt...Grüße -- Jürgen
-
13.08.2010, 12:07 #17
Da hast Du völlig Recht, Jürgen. Nach der Lancierung der 116710 war eigentlich absehbar, daß die Sub nicht großartig anders aussehen wird.
Viele Grüße, Jens
-
13.08.2010, 12:14 #18Original von Darki
Original von Tudormaniac
Mit einer Anstoßbreite von 22-23 mm wäre die Uhr harmonischer. Schade, daß das Band nicht verbreitet worden ist.
Ich bin wirklich froh darüber, dass Rolex diesen Wahnsinn zu übergrossen Gehäusen und blödsinnig breiten Bändern nicht mitmacht.
Das ist alles nur unnötiges Gewicht, dass man da rumschleppt....
Im Gegenteil, ich finde die aktuelle Lösung mit dem wunderbar geschmeidigen, zur Schliesse hin sich verjüngenden Band optimal.
Gruss
Tom
-
13.08.2010, 12:17 #19Original von Thomsen
Original von Darki
Original von Tudormaniac
Ich bin wirklich froh darüber, dass Rolex diesen Wahnsinn zu übergrossen Gehäusen und blödsinnig breiten Bändern nicht mitmacht.
Das ist alles nur unnötiges Gewicht, dass man da rumschleppt....
Im Gegenteil, ich finde die aktuelle Lösung mit dem wunderbar geschmeidigen, zur Schliesse hin sich verjüngenden Band optimal.
Gruss
Tom
Mir - und ich vermute auch Tudormaniac - geht es lediglich um das (Miß-)Verhältnis Hörnerbreite vs. Bandanstoßbreite.Viele Grüße, Jens
-
13.08.2010, 13:34 #20
Da ich das Band um jeweils 1 Element verkleinern musste, fällt die Verjüngung gar nicht mehr so drastisch aus...
Stück für Stück die Feinjustierung angepasst und zack... Passt...
Ja... Die Schließe ist größer... aber solange sie nicht links und rechts den Gelenkumfang überragt... kein Thema...und immer daran denken...
"ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
by... stephan...