ja
Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
13.08.2010, 14:19 #21
Wo habt Ihr eigentlich das Band in der Schließe ca. so einrasten? Bei mir ist es ungefähr in der Mitte der Schließe. Gibt es hier Empfehlungen? Was Taucher betrifft sollte/müsste doch eigentlich das Band komplett bis Anschlag in der Schließe sein damit man schnell für den Taucheranzug verlängern kann?
Schöne Grüße, Andreas
-
13.08.2010, 14:27 #22Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.08.2010, 14:49 #23
definitiv!
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Marcel
-
13.08.2010, 14:52 #24
Nachteil wäre dann aber das Band an Tagen mit dünneren Handgelenken nicht enger stellen zu können...
Schöne Grüße, Andreas
-
13.08.2010, 14:57 #25
Das Problem hätten dann aber wirklich nur Taucher.
Der Rest: am besten irgendwo mittig.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.08.2010, 15:16 #26
Was natürlich nicht Sinn und Zweck des ganzen ist. Die Tauchverlängerung der Submariner ist kein EasyLink de Luxe.
Dass es dafür hergenommen wird, steht auf einem anderen Blatt und kann jeder für sich handhaben, wie er möchte.
Die Einstellung wird aber eigentlich nur durch Entfernen/Hinzufügen von Armband-Elementen gemacht, dafür auch das halbe Element - so wie es auch vom Oysterband der Day-Date bekannt ist.
Die Feinrasterung ist dafür, um die verlängerte Uhr perfekt auf den Taucheranzug einstellen zu können.
Wer keinen Taucheranzug trägt, macht es eben ohne. Aber im Sinne des Erfinders ist es nicht unbedingt.
EIN GANZ ANDERER GESICHSTPUNKT könnte allerdings das "sich teilen einer Uhr" mit der Liebsten sein: Selten war es einfacher als mit der neuen Submariner-Schließe: Ausgefahren für den Herren, eingefahren für die Dame (und wer jetzt leise kichert ist selber Schuld!).
Beste Grüße,
Kurt
-
13.08.2010, 15:26 #27
Ich denke die Schliesse der Sub ist echt klasse und ein Plus zur GMT. Ich zweifel nur immer noch ob sie bei meinen Kinderhandgelenken nicht doch zu fett ist.
Ich hatte sie am Arm bei Konzi und die Schliesse geht einmal in kompletter Länge über mein Handgelenk, also ist genauso lang wie mein Handgelenk breit ist. Leider konnte ich sie ja nicht länger probieren bzw richtig anprobieren mit einschlieslich entfernen von Bandgliedern
daher meine Frage: Hat jemand hier ähnliche schmale Hangelenke und die Uhr schonmal länger gertragen? Bei den alten GMT und Subs hatte ich zb immer das Problem, dass die Schliesse nie mittig zum Handgelenk saß sondern immer schräg.Lg
Mirco
-
13.08.2010, 15:30 #28
Hi Mirco.
Vor einigen Tagen war ich noch mit meiner 44er Pam GMT unterwegs.
Habe auch nur 18,5cm Handgelenke.
Die Sub passt...und immer daran denken...
"ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
by... stephan...
-
13.08.2010, 15:34 #29
Will hier ja nicht - bei der allgemeinen Begeisterung in Sachen "neue Schließe" - groß 'rumnöhlen, aber die Schließe bei meiner 116523 hinterlässt auf Höhe des Schließenknickgelenks Kratzspuren auf der (mattierten) Innenseite der Goldglieder.
Ursache und Wirkung hier mal eingekreist:
TOLL ist das NICHT.
Fehler bei der Bandjustage ?
Zum Konzi zwecks Abhilfe ?
Etwa Konstruktionsfehler ?
Tipps, bitte !
Grüße vom
UlliGrüße vom Ulli
"Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
John Betjeman
-
13.08.2010, 15:47 #30
Das ist absolut normal. Wenn Dich das schockt, stell Dir mal vor, wie die Schließe UND die Innenseiten eines Präsidentbandes aussehen. Das schruppt die ganze Zeit aufeinander. Und sieht furchtbar aus.
EDIT: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier - das Mittelteil ist natürlich satiniert, aber die beiden Flanken waren mal auf Spiegelglanz poliert:
Und die Innenseiten des Bandes, und, hier, das ist kein weiches Gold, gell:
Micro: Ebenso wie alle neuen, massiven Bänder kann man gerade das Band der Submariner perfekt auf auch kleinste Handgelenke einstellen, da Du auf Sechs-Uhr-Seite sogar bis auf drei Elemente runtergehen kannst. Eine Parallelstellung der Faltbleche zum Gehäuse ist also - auch mit den halben Elementen - wunderbar herzustellen.
Beste Grüße,
Kurt
-
13.08.2010, 15:59 #31
Danke für die klare Antwort, Kurt.
Trotzdem etwas enttäuschend.
Olles Gold - warum muss das auch so weich sein...
Grüße
UlliGrüße vom Ulli
"Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
John Betjeman
-
13.08.2010, 16:00 #32
-
13.08.2010, 16:01 #33
Danke für die Antworten. Shit, dann rückt die neue Sub für mich ja immer näher, wo ich die neuen doch erst so schrecklich fande
Das dicke Gehäuse mit dem unpassenden Übergang zum Band ist mir zwar immer noch ein Dorn im Auge, aber so langsam überwiegen die Vorteile und sie wird für mich immer schöner, auch dank der tollen Lünette.
Hey cool, bin mit dieser Antwort glaube ich gerade Explorer gewordenLg
Mirco
-
13.08.2010, 16:25 #34
Oha - wird Stahl also "vertuschungssatiniert" ?
Gut, daß man den Verschleiß aufteilen kann...
Mirco, nun schlag schon zu (die Meinung mit dem klobigen Gehäuse teile ich aber) !
Grüße
UlliGrüße vom Ulli
John Betjeman
-
13.08.2010, 16:52 #35Original von Micro
Ich denke die Schliesse der Sub ist echt klasse und ein Plus zur GMT. Ich zweifel nur immer noch ob sie bei meinen Kinderhandgelenken nicht doch zu fett ist.
Ich hatte sie am Arm bei Konzi und die Schliesse geht einmal in kompletter Länge über mein Handgelenk, also ist genauso lang wie mein Handgelenk breit ist. Leider konnte ich sie ja nicht länger probieren bzw richtig anprobieren mit einschlieslich entfernen von Bandgliedern
daher meine Frage: Hat jemand hier ähnliche schmale Hangelenke und die Uhr schonmal länger gertragen? Bei den alten GMT und Subs hatte ich zb immer das Problem, dass die Schliesse nie mittig zum Handgelenk saß sondern immer schräg.
Tom
-
13.08.2010, 17:06 #36
Themenstarter
auch bei den alten hat die schließe mittig gesessen
da aber dort das kastenoberteil ca. 1cm kürzer ist als die schließbleche,entsteht optisch der eindruck das die schließe nicht mittig sitzt.
um diese "optische täuschung" zu verhindern (und die neue tv unter zu bringen) wurde das kastenoberteil der neuen sub schließe genau so lang wie die schließbleche gefertigt.
oben gmt,unten sub
rot eingekreist das mittelgelenk der faltelemente.
beide sitzen mittig in gleicher position am arm .....
gmt optisch nicht mittig,sub mittig
VG
Udo
-
13.08.2010, 17:47 #37
Sagt mal... Ist es eigentlich egal auf welcher Bandseite das halbe befestigt/montiert ist?
und immer daran denken...
"ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
by... stephan...
-
13.08.2010, 18:05 #38
Guter Gedanke!
Bei dünnen Handgelenken könnte man ev. das halbe Glied auf der 6 Uhr Seite einbauen; man hätte dann anstatt 5 volle Glieder 4 volle und ein halbes.
Tom
-
13.08.2010, 18:14 #39
Themenstarter
Original von Treyders
Sagt mal... Ist es eigentlich egal auf welcher Bandseite das halbe befestigt/montiert ist?
jedes handgelenk ist anders ......
kann man nicht pauschalisieren .....VG
Udo
-
13.08.2010, 20:52 #40
Klasse Antworten und klasse Bilder!! Endlich kommt bischen Licht ins Dunkel mit den neuen Schliessen.
Lg
Mirco