Original von NicoH
Michael, sehr gutes Wiener Schnitzel in Berlin gibt es
hier: http://www.brechts.de/
oder hier: http://www.ottenthal.com/start.html
![]()
stimmt, die sind gut.
das beste gibt´s allerdings hier:
http://www.qype.com/place/4888-Austria-Berlin
Ergebnis 41 bis 60 von 127
-
09.08.2010, 10:53 #41
Original von Hypophyse
Original von GG2801
Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
09.08.2010, 11:58 #42grüsse,
niels
-
09.08.2010, 12:06 #43Original von Hypophyse
Original von GG2801
Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-
09.08.2010, 12:15 #44
...
Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.
Ich bestell das bevorzugt dann, wenn ich mich nach kritischer Inaugenscheinahme des Resturants nicht traue was "Komplizierteres" zu bestellen, aber keine Lust habe das Lokal gleich wieder zu wechseln. Im Übrigen oft der Moment, wo meine Frau - Frauen halt - kopflos und unbelehrbar in die Fisch-Falle rennt.
... mal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Friteuse, wenn das Fett frisch und das Fleisch gut ist? Luftiger und knuspriger kriegt man ein Schnitzel in der Pfanne doch gar nicht hin.Bis jetzt hab ich deutlich seltener ein befriedigendes Pfannen-Schnitzel bekommen. Oder hab ichs vielleicht nur nie gemerkt, weils einfach so toll war, dass ich die Herkunft in der Friteuse verortet habe????
.... duck und weg!MAC
-
09.08.2010, 12:18 #45Original von mac-knife
Ich bestell das bevorzugt dann, wenn ich mich nach kritischer Inaugenscheinahme des Resturants nicht traue was "Komplizierteres" zu bestellen, aber keine Lust habe das Lokal gleich wieder zu wechseln. Im Übrigen oft der Moment, wo meine Frau - Frauen halt - kopflos in die Fisch-Falle rennt.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
09.08.2010, 12:31 #46Original von mac-knife
... mal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Friteuse, wenn das Fett frisch und das Fleisch gut ist?Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
09.08.2010, 12:42 #47Original von Signore Rossi
Original von mac-knife
... mal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Friteuse, wenn das Fett frisch und das Fleisch gut ist?MAC
-
09.08.2010, 12:43 #48
Ist trotzdem wahr, Kuki macht ein sehr gutes in der Pfanne, komm mal vorbei Mac.
Dirk
-
09.08.2010, 12:46 #49Original von mac-knife
... ja, klar, ich hab auch die genaue Anleitung in Wikipedia gelesen.! Du bist wahrscheinlich auch so ein Banause, der sich ****käs oder sonstige Tunke übers Schnitzel kippt!
Martin
-
09.08.2010, 12:49 #50Original von buchfuchs1
Ist trotzdem wahr, Kuki macht ein sehr gutes in der Pfanne, komm mal vorbei Mac.
... Rossi, ruhig Blut. Ich esse im Jahr wahrscheinlich mehr Schnitzel, als die Meisten hier. Aber mir gehts nur ums "Schmecken" und ned ums Zelebrieren ...... Es gibt sogar "Restaurants", da bestell ich mir nur ein Flaschenbier ...
MAC
-
09.08.2010, 13:01 #51
Ihr driftet ab! Aber wenn ihr schon abdriftet, gebt wenigstens eine Empfehlung im Frankfurter Raum.
Mir ist nur der Lohninger bekannt.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
09.08.2010, 13:37 #52
in ffm wüsste ich tatsächlich keinen wirklich guten.
preise, die ein gutes kalbsschnitzel erhoffen lassen, sind in ffm schall und rauch.
mein letztes wirklich gutes habe ich überraschender weise im rheingau gegessen.
Original von Signore Rossi
..., der sich ****käs oder sonstige Tunke übers Schnitzel kippt!
erstens ist das lecker und zweitens wissen diejenigen, die das so mögen, dass man das nicht mit einem kalbsschnitzel macht.
zudem frage ich mich, ob du schon ein hier berühmtes kks gegessen hast?
wenn nein: setzen, psst
-
09.08.2010, 13:56 #53Original von mac-knife
...Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.
...
.... duck und weg!
Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiterGrüße -- Jürgen
-
09.08.2010, 14:04 #54Original von MacLeon
Ihr driftet ab! Aber wenn ihr schon abdriftet, gebt wenigstens eine Empfehlung im Frankfurter Raum.
Mir ist nur der Lohninger bekannt.
Ok, wenn wir schon in FFM sind, dann driften wir mal schnell nach Innsbruck.ich bin morgen dort, wer ist hier der Schnitzelkönig
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
09.08.2010, 14:14 #55Original von jk737
Original von mac-knife
...
.... duck und weg!
Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiter
... und die Tunke und Kochkäs-Rufer ... hinfort mit Ihnen, sagt der SchnitzeltalibanHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
09.08.2010, 15:14 #56Original von jk737
Original von mac-knife
...
.... duck und weg!
Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiter
Ich hab sogar noch ein Foto davon:
Für die Größe und v.a. Qualität wirklich ausgezeichnet, und das zu einem sehr fairen Preis (ich glaube, so um die 15 €) - v.a., weil es aus der Küche des Steirerecks kommt, und das war/ist (?) immer noch eines der besten Restaurants in Wien.
Wobei die Meierei auch für nicht Schnitzelfans sehr zu empfehlen ist!Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
09.08.2010, 15:23 #57Original von mac-knife
...mir gehts nur ums "Schmecken" und ned ums Zelebrieren ......
Martin
-
09.08.2010, 15:40 #58Original von Reverend_O
Original von jk737
Original von mac-knife
...
.... duck und weg!
Ich hab sogar noch ein Foto davon:
Für die Größe und v.a. Qualität wirklich ausgezeichnet, und das zu einem sehr fairen Preis (ich glaube, so um die 15 €) - v.a., weil es aus der Küche des Steirerecks kommt, und das war/ist (?) immer noch eines der besten Restaurants in Wien.
Wobei die Meierei auch für nicht Schnitzelfans sehr zu empfehlen ist!
Steirereck mA immer noch mit Abstand des beste Restaurant und die Meierei ist eine kostengünstige AlternativeGrüße -- Jürgen
-
09.08.2010, 15:44 #59
hier mal der link zu meinem tip:
http://maps.google.de/maps/place?hl=...36194477333267
ist wohlgemerkt mal bissi was anderes.
kleiner laden, wer platz findet schätz sich glücklich.
dazu noch noch ein vogerlsalat und gut ist.
ideal als lunchpause oder als aftershopping snackstop.
-
09.08.2010, 15:59 #60ehemaliges mitgliedGastOriginal von volvic
Original von MacLeon
Mir ist nur der Lohninger bekannt.
Ok, wenn wir schon in FFM sind, dann driften wir mal schnell nach Innsbruck.ich bin morgen dort, wer ist hier der Schnitzelkönig
Egal: sehr gutes Schnitzel gibt's in Innsbruck-Igls (oberhalb von Innsbruck) im Ägidihof oder aber in Innsbruck auf dem Planötzenhof.
Wenn du sehr gute Haubenküche suchst, dann geh in Innsbruck's Top-Lokal: "Schöneck". Das ist ein Haus einer Studentenverbindung, das der bekannte Fernsehkoch Alfred Miller pachtet und dort seine Schmankerl zubereitet. Wenn österreichische Prominenz in Innsbruck selbst isst, dann dort.
Ansonsten ist auch der "Wilde Mann" in Lans (ist neben Igls) sehr empfehlenswert. In Innsbruck's Altstadt solltest du kulinarisch alles meiden - da ist nur die Ottoburg eine Empfehlung wert. Alles andere sind Touristenlokale, wo man einfach durchschnittlich gut isst.
Ausgehtipp für morgen in Innsbruck: Hofgarten!
Für einen gemütlichen Wein: The Penz Hotel, 5th Floor (direkt bei der Rathaus Galerie).