Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: DVD Tipp "Sub Berlin"
-
07.08.2010, 16:50 #1
DVD Tipp "Sub Berlin"
Hallo Leute,
momentan habe ich ja viel Zeit zum Fernsehn und DVD gucken.
Gestern viel mir, beim durchstöbern meiner DVD-Sammlung die DVD "Sub Berlin - The Story of Tresor" in die Hände!
Erzählt wird in dieser preisgekrönten Musik-Dokumentation die Geschichte des Berliner Techno-Clubs "Tresor" von seiner Eröffnung 1990, im Niemandsland zwischen Ost und West-Berlin, bis zu seiner Schließung im Jahr 2005 als die Gegend um den Club herum sich in den Potsdamer Platz verwandelt hatte wie man ihn heute kennt! Zu Wort kommen viele Zeitzeugen und Dj´s die diesen Club zu dem machten was er war - einer der, wenn nicht sogar der wichtigste Schmelztiegel für elektronische Musik, weltweit! Unter anderem erzählen so unterschiedliche Menschen wie Rok, Jeff Mills, Blake Baxter,Chris Liebing, Marc Reeder, Marusha, Motte, Sven Väth, Paul van Dyk, Johnny Stiehler, Tanith und natürlich Dimitri Hegemann mit glänzenden Augen Anekdoten von ihren persönlichen Tresorerfahrungen.
Der Film ist ein schönes Dokument Zeitgeschichte, dessen Material hauptsächlich in den zwei Wochen Schliessungszeit des Tresors aufgenommen und mit historischen Aufnahmen aus dem Tresor verbunden wurde. Typische und eher untypische Vertreter des Tresors sind zu sehen und dazu hört man einige Tracks, die viele von denen die dabei waren, für immer mit diesem Loch derTechnohölle verbinden werden.
Für jeden Freund elektronischer Tanzmusik und jeden der ein oder mehrmals Gast im Tresor war, ist diese DVD mehr als empfehlenswert!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
07.08.2010, 21:08 #2