So ich hole den Faden mal wieder hoch.
Ich habe mir einen neuen RC Buggy gekauft, man hat ja sonst keine Hobbies.
Aber wenn es erstmal in den Fingern juckt und sich der Gedanke verfestigt hat...
...kennt man ja.
Anforderung war: Elektro, 4WD, 1:10 Maßstab und dann noch als Bausatz bitte, kein fertiges Modell. Und natürlich hochwertig. Also nicht erstmal was Billiges um dann doch wieder was Teures zu kaufen.
Geschaut habe ich beim Modellbauladen bei mir um die Ecke wo ich schon als Kind gekauft habe.
Da ich mich mit dem Thema das letzte Mal so vor 25 Jahren beschäftigt habe, muss ich sagen:
"Irgendwie ist heutzutage Alles anders, LiPo Akkus, Brushless Motor, LCD Display auf dem Sender, etc..“
Sei es drum.
Mir wurde "geraten" den XRAY XB4 zu nehmen. Da hätte man Spaß dran, technisch hochwertig, etc.
Wäre somit das Beste was man bekommen kann.
Hat mich überzeugt - der Mann wusste wie man mich packen muss.
Alles in allem dann aber so 1.000 EUR nur um mal zu gucken, fand ich dann zumindest mal wert darüber zu schlafen.
Am nächsten Tag nochmal hingefahren.
"Okay, wir bekommen es für 900 EUR hin."
Hmmmm, fand ich immer noch teuer.
Also wie man es macht: bei eBay Kleinanzeigen geschaut und ein Modell aus dem Jahre 2014 gefunden, mit Allem dabei (diverse Reifensätze, Ersatzteile, Akkus) nur ohne Sender und Ladegerät für 190 EUR.
Der Vorbesitzer hat den Wagen auch nur in der Halle auf Teppich gefahren. Ich glaube er bekam ne Krise, als ich sagte, dass ich den Wagen dann auf dem Parkplatz und durch den Wald bzw. übers Feld scheuchen will.
Gestern habe ich dann im Fachgeschäft um die Ecke noch den Sender gekauft und das Ladegerät. So hat man in dem Laden auch schon mal nen Fuß in der Türe.
Ausstattung ist nun wie folgt:
-Buggy: XRAY XB4 aus 2013 (https://www.teamxray.com/xb4/2013/de/)
-Sender: Sanwa MT-S
-Motor: LRP K4
-Regler: LRP Sphere Competition (ohne Rückwärtsgang, haben die teuren Regler wo alle nicht mehr, weil im Rennen eh verboten)
-Servo: Savöx 1258
Und wie der Teufel es will, regnet es nun die ganze Zeit.
Vorab schon mal das erste Bild aus dem Keller.
Ich bin sehr gespannt, wie intensiv ich dieses Hobby dann am Ende betreiben werde.
Aber egal: Ich habe da Bock drauf und der Sohnemann (er ist aber noch viel viel zu jung dafür, hat aber seinen Carrera Buggy, der geht ja erstmal) auch.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Ergebnis 1 bis 20 von 364
Thema: Das ultimative RC CAR.......
Baum-Darstellung
-
28.03.2018, 11:42 #11Glück auf!
Marcel