Schade diese Erfahrung. Kann die Verärgerung verstehen. Defacto ist aber nur ein Uhr, die nach ein paar Tagen genauso aussieht.
Wenn Du vorher nicht so normal (also sehr gut) behandelt worden wärst, wäre dieses Verhalten wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen.
Würde mit dem Stammansprechpartner sprechen und dann dürfte das Thema wieder im Lot sein.
Ergebnis 21 bis 40 von 171
-
04.08.2010, 21:52 #21Dort sitzen, ein Latte M oder ein Gläschen Prickelwasser, small talk , gehört für mich einfach beim Konzi meines Vertrauens dazu , schließlich lläßt man eine Menge Geld dort und Kundenbindung verstehe ich auch so, dass der Kunde in dieser doch "wirklich kurzen Zeit" das Gefühl erhält - er ist ein "besonders guter Kunde"Original von retsyo
Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi...
- schließlich sorgen wir dafür, dass sein Laden gut läuft.
Es grüßt
Thomas
-
04.08.2010, 21:52 #22
-
04.08.2010, 21:57 #23Gesperrter User
ich kann Dich schon verstehen, Thomas.
Ich hätte vermutlich auch keine Lust mehr gehabt die Uhr mitzunehmen
-
04.08.2010, 21:57 #24Original von fvw1932
Gibts bei mir doch auch, gell Martin!!!!Original von retsyo
Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi...

Und auf den nächsten freue ich mich auch schon, Frank!
(aber ich muss noch ein bisschen sparen, Du weißt ja auf was...
)
Gruß,
Martin
-
04.08.2010, 22:02 #25Sehe ich genauso.Original von PCS
Hmmmmmmm.
Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.
Nur meine Meinung.
Wo soll denn der Anspruch eine Rolex verklebt zu bekommen verankert sein?
Hätte der Juwelier die Uhr vorher mit einem Microfasertuch blankgewischt wäre außer den fehlenden Folien wohl nix aufgefallen...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.08.2010, 22:03 #26
RE: Ärger beim Konzi / Neukauf 116610
Original von babyhonu
Ich meinen Bestellzettel rausgeholt und mitgeteilt was ich gerne möchte, das Personal suchte dann eine ganze Weile die Uhr, die beiden mir bekannten Uhrenverkäufer ( die ich seit Jahren kenne ) waren auf Grund von Urlaub nicht anwesend, was ja nicht weiter schlimm ist, normalerweise wird man dann in einen extra Raum bei einem kühlen Getränk gebeten, auch das blieb leider heute aus, was mich immer noch nicht störte.
Du könntest evtl. erwägen, den beiden Dir bisher bekannten Uhrenverkäufern nach deren Rückkehr aus dem Urlaub nochmals eine Chance zu geben, die Transaktion zu deiner vollen Zufriedenheit abzuwickeln
LG
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
04.08.2010, 22:05 #27
Bei "gebrauchter Uhr" gebe ich Euch recht - das ist sie nicht - sie ist neu. Aber die Uhr sah wirklich so aus, als wäre sie durch zig Hände gegangen, um sie anzuschauen, anzuprobieren oder sonstwas ... ich war echt auf "180" (wie man es so dem Kunden präsentieren kann) und es dort bekannt war, dass ich heute zum Abholen komme.
Es grüßt
Thomas
-
04.08.2010, 22:09 #28
Naja gut, ok, Du bist ja scheint's auch unangemeldet dort aufgeschlagen.
Klar, eine Kundenbestellung sollte natürlich nicht so präsentiert werden, da brauchen wir nicht reden, aber ich bei meinem offiziellen Konzi stehen auch oft Neuuhren sogar vertappst im Schaufenster... und das ist ein guter Konzi!
Mei, die stehen da halt solange bis jemand wieder Zeit hat sie zu polieren ohne einen Kunden deswegen warten zu lassen...
Das mit der Rechnung habe ich allerdings noch nicht kapiert... hast Du nicht bereits vor der Bestellung den Preis ausgemacht?Gruß,
Martin
-
04.08.2010, 22:18 #29
mir hätten die fettspuren auch nicht gefallen, die hätten wirklich vorher weggehört. das die folien nicht mehr dran waren ist natürlich komisch
aber ehrlich: denkt ihr, wenn ihr beim konzi ne verklebte zwiebel kauft, das die vorher nicht schon durch einige kundenhände ging??? wenn nur 1 uhr eines models da ist und jemand will die anschauen, kann ich mir fast nicht vorstellen das der verkäufer sagt "ne is nich"(ich hatte beim konzi auch schon bereits verkaufte uhren in den händen)
Gruss Monty
-
04.08.2010, 22:19 #30
Okay, das Einkaufserlebnis mag schäumchengebremst gewesen sein, aber wenn du diverse Uhren anprobieren willst, kauft diese dann auch irgendjemand.

Den Entfolierfetisch verstehe ich grundsätzlich nicht, aber putzen hätte man die Neue schon können, da hast du Recht. Ein kurzer Gang nach hinten und du hättest nix davon bemerkt.
— Roland —
Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.
-
04.08.2010, 22:20 #31So sieht's aus.Original von acid303
(...)
aber ehrlich: denkt ihr, wenn ihr beim konzi ne verklebte zwiebel kauft, das die vorher nicht schon durch einige kundenhände ging??? wenn nur 1 uhr eines models da ist und jemand will die anschauen, kann ich mir fast nicht vorstellen das der verkäufer sagt "ne is nich"(ich hatte beim konzi auch schon bereits verkaufte uhren in den händen) (...)Gruß,
Martin
-
04.08.2010, 22:27 #32GMT-Master
Wahrscheinlich handelte es sich bei der erwähnten 116610 um ein sog. "Zeigemodell".
Das habe ich diese Woche bei einem Konzi zu sehen bekommen mit der Erklärung dass die Uhr de facto
schon verkauft bzw. anbezahlt ist und somit nur als Anschauungsobjekt dient.
Very funny indeed.
Grüsse mickDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
04.08.2010, 22:33 #33
Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen
, das hilft die Sache nochmal aus anderem Blickwinkel zu betrachten ... aber es kocht noch immer in mir... in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.
Es grüßt
Thomas
-
04.08.2010, 22:35 #34Original von babyhonu
(...) in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.
Das kannst Du unmöglich vergleichen. No way!!Gruß,
Martin
-
04.08.2010, 22:36 #35
Thomas, Dein Ärger hier tut mir sehr leid ! Du warst dort viele Jahre ein sehr guter Kunde....Time to Change !!
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
04.08.2010, 22:39 #36Deepsea
Die Folienzeremonie gab es früher sowieso nicht.
Die gibt es erst,seitdem sich schlaue Wiederverkäufer ein paar Euro verdienen wollen.
Ich hätte mir den Spaß an der Uhr durch ein paar Fettfinger nicht nehmen lassen.
Ich hätte die Uhr schön gereinigt, umgemacht und Spaß gehabt.
Microkratzer etc.wären natürlich auch für mich ein no go!
Ist doch klar,daß der Konzi mit einer der ersten Uhren Werbung macht und sie jedem zeigt.
Gruß,Ronni
-
04.08.2010, 22:45 #37
Wegen so etwas wechsele ich doch keinen Händler bei dem ich sonst rundum zufrieden bin, dann fühle ich mich in fünf Jahren nirgendwo mehr zuhause!
Oder wechselt ihr den Stammitaliener weil einmal das Essen versalzen war?
Edit: So ein paar Fingerabdrücke können die Beziehung auf ehrliche Weise sogar sehr stark festigen!
Alex
-
04.08.2010, 22:48 #38
Emotional kann ich die Verärgerung nachvollziehen, rational bin ich da ganz bei Big Ben
.
Kaust Du Dir denn jetzt die Sub woanders oder hat es Dir die Lust auf die Uhr gänzlich verhagelt?
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
04.08.2010, 22:55 #39
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
(George Bernard Shaw 1856-1950)
Mal ehrlich. Ich würde, auch wenn es so unmittelbar danach noch schwer erscheint, tief durch atmen und dann erneut das Gespräch mit deinem "Alten" Ansprechpartner suchen und die Sache klären und deinen Unmut diplomatisch zum Ausdruck bringen. Dann gibt's auch sicherlich wieder ne Brause...
Grüße Thomas
-
04.08.2010, 22:56 #40Yacht-Master
sicher ist das im Prinzip abgelaufene etwas ärgerlich. Was wäre denn gewesen, wenn die Uhr ohne Folien aber sauber geputzt über den Tresen gegangen wäre ?
Gruss Mike
116710