aha...
Ergebnis 41 bis 60 von 106
Thema: 14060m ausverkauft!
-
05.08.2010, 22:45 #41
Original von retsyo
Original von Wayne67
Das kann man aber auch anders sehen. Die Sub war bei Ihrere Einführung v.a eine Taucheruhr und keine Luxusuhr i.S. von Patek. Sie daher als Einsteigeruhr zu qualifizieren wird Ihrer ursprünglichen Ausrichtig nicht gerecht. Stahl als Material macht hier wohl als einziges Sinn und dafür kann man keine 20.000 Euro verlangen....
Ich meinte das auch nur in Bezug auf das allgemeine Preisgefüge im Bereich höherpreisiger Uhren.Gruß Thomas
11880: 11 Millionen Griechen kriegen 88 Millionen Euro und zahlen 0 zurück
-
05.08.2010, 22:55 #42
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965) «
-
05.08.2010, 22:59 #43
A-Ha ist ne Band aus den 80-gern
Gruß Thomas
-
05.08.2010, 23:00 #44
Thomas
Wir verstehen uns schon, denke ich.
Mir ging es ja auch nicht um den Vergleich mit etwa Citizen, sondern um den Vergleich im (meinetwegen deutlich) gehobenen Preissegment.
Klar ist eine Sub zu teuer. Das gleiche gilt aber auch für eine Aquanaut oder eine Royal Oak oder oder oder....
Aaaaber eine 3,5k-4k Uhr ist nun mal keine Irrsinns-Luxus-Uhr... dabei bleib ich einfach.
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen...Gruß,
Martin
-
05.08.2010, 23:01 #45
Einsteigeruhr oder nicht. Ist doch egal. Für mich ist es eine
schöne, zeitlose Uhr mit Geschichte. Und es gibt genügend davon
am Markt - auch zahlreiche gute gebrauchte. Also alles gutGrüße,
Martin
-
05.08.2010, 23:04 #46
Original von retsyo
Thomas
Wir verstehen uns schon, denke ich.
Mir ging es ja auch nicht um den Vergleich mit etwa Citizen, sondern um den Vergleich im (meinetwegen deutlich) gehobenen Preissegment.
Klar ist eine Sub zu teuer. Das gleiche gilt aber auch für eine Aquanaut oder eine Royal Oak oder oder oder....
Aaaaber eine 3,5k-4k Uhr ist nun mal keine Irrsinns-Luxus-Uhr... dabei bleib ich einfach.
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen...und das Gleiche gilt auch für mich
. (Und ich wollte eine Sub natürlich nicht mit einer Citizen vergleichen....
Gruß Thomas
-
05.08.2010, 23:04 #47
-
05.08.2010, 23:26 #48Original von retsyo
...
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen...Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.08.2010, 23:35 #49Original von retsyo
...
...
Der Großteil der deutschen Bevölkerung würde jeden für wahnsinnig erklären, der mit einer 4k Uhr durch die Gegend läuft. Für die meisten fängt der Luxus bei einer Uhr jenseits von 150,- Euro an. Nicht unbedingt, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil man zum Anzeigen der Zeit gar nicht so viel Geld ausgeben muss.--
Beste Grüße, Andreas
-
05.08.2010, 23:38 #50Original von eosfan
(...)
Der Großteil der deutschen Bevölkerung würde jeden für wahnsinnig erklären, der mit einer 4k Uhr durch die Gegend läuft. Für die meisten fängt der Luxus bei einer Uhr jenseits von 150,- Euro an. Nicht unbedingt, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil man zum Anzeigen der Zeit gar nicht so viel Geld ausgeben muss.
Ok, so gesehen... aber wir sind hier im "Rolex-Forum" und nicht im "Fossil-Board"....Gruß,
Martin
-
06.08.2010, 00:18 #51
Bei meinem Konzi liegt sie noch seelenruhig im Fenster
Gruß Justin
-
06.08.2010, 00:35 #52Original von Mr. Morgan
Ich habe bereits die Sub ohne Datum mit Ceramic bestellt
die nehme ich auch, wenn´s geht in grün.grüsse,
niels
-
06.08.2010, 08:03 #53Original von retsyo
Original von eosfan
(...)
Der Großteil der deutschen Bevölkerung würde jeden für wahnsinnig erklären, der mit einer 4k Uhr durch die Gegend läuft. Für die meisten fängt der Luxus bei einer Uhr jenseits von 150,- Euro an. Nicht unbedingt, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil man zum Anzeigen der Zeit gar nicht so viel Geld ausgeben muss.
Ok, so gesehen... aber wir sind hier im "Rolex-Forum" und nicht im "Fossil-Board"....--
Beste Grüße, Andreas
-
06.08.2010, 08:28 #54Original von retsyo
...
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen...
Vielleicht liegt Deine, darin zum Ausdruck gebrachte, Annahme auch nur in einer etwas "verqueren Selbstwahrnehmung" begründet!?
Ich kehr´s mal um: Jemand mit einer Uhrensammlung wie der Deinen, kann so ein "armer Schlucker" nicht sein!
Armut sieht definitiv anders aus!
Für leider immer mehr Menschen besteht Luxus schon darin, von Zeit zu Zeit in´s Kino oder in´s Restaurant essen zu gehen!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
06.08.2010, 08:41 #55
Ob man arm oder reich oder etwas Geld hat liegt meiner Meinung viel an einem selbst. Ich bin Unternehmer suchte im April einen Gärtner. Ziemlich großes Firmengelände, also relativ schwere Arbeit, gad im Sommer wenn es heiß ist. Leider waren nicht viele vernünftige Bewerbungen dabei. Aktuell ähnliches Problem: wir suchen Busfahrer für den Reiseverkehr, ebenfalls nicht viel paositives bis jetzt.
Was ich sagen will ist wer will der kann auch arbeiten und auch zu vernünftigen Löhnen. Man muss halt heutzutage etwas flexibel sein. Meine Meinung.In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG
-
06.08.2010, 08:56 #56
Wir sollten aufpassen, dass der Thread jetzt nicht in die falsche Richtung läuft, aber gerade Busfahrer im Reiseverkehr sind ja dafür bekannt, sich ´ne goldene Nase zu verdienen!
Und das praktisch im Schlaf!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
06.08.2010, 08:58 #57
Ich habe das Gefühl die Diskussion driftet jetzt ab ... was ich zum Ausdruck bringen wollte: Luxus definiert jeder anders.
--
Beste Grüße, Andreas
-
06.08.2010, 09:01 #58
Genau Andreas, zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass es zukünftig ein Problem darstellen wird an eine neue, verklebte Sub no D zu kommen. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
06.08.2010, 09:10 #59
Ein bischen teurer sind die 4-liner geworden, aber man bekommt sie ohne Probleme.
Für gute 2-liner muss man schon ein bischen suchen.--
Beste Grüße, Andreas
-
08.08.2010, 12:01 #60
Vielen Dank, für die vielen Antworten! hab grade nochmal geschaut, die anderen Online-Anbieter habe Sie alle noch im Programm. Uhr*nstinkt bleibt allerdings bei der Aussage, dass "der Artikel nicht mehr nachbestellt" werden kann.
natürlich wird man die 14060 noch ewig kaufen können, da Sie wohl die mit am häufigst verkaufte Uhr von Rolex ist. Dennoch wäre es interessant zu wissen ob es in Basel 2011 die 114060 geben wird.
Dass man Sie immer wieder als Einsteigeruhr bezeichnet (auch hier in diesem thread) stößt mir ein wenig auf, da andere Uhren wie die Explorer I, DJ, Airking usw. ebenfalls in diesem Preissegment beginnen und zum festen Bestandteil der Rolex-Produktreihe gehören. Zu sagen "Rolex hat eine Einsteigeruhr nicht nötig!" ist somit meines Erachtens nicht angebracht - oder man hat die Philosphie von Rolex, wie ich Sie bisher zumindest gesehen habe nicht verstanden! Gesetz den Fall Rolex würde alle "Einsteigermodelle" vom Markt nehmen (da Rolex diese ja "nicht nötig" hat), dann wäre eine große Produktpallete unserer allseits geliebten Marke verschwunden!! -- und das wollen wir ja nicht!
aller liebste GrüßeGrüße Stefan