Sowohl der Pelikan Souverän als auch die Meisterstücke von Montblanc sind als Kolbenfüllhalter erste Wahl. Ich finde allerdings den Service bei Pelikan um Welten besser. Mir sind mal mein Souverän-Kugelschreiber und der Montblanc-Kugelschreiber zeitgleich mittig durchgebrochen (frag nicht, wie ich das geschafft habe). Beide am gleichen Tag zur Reparatur an die Hersteller geschickt. Der Pelikan war nach 3 Tagen wieder bei mir, repariert für 65 Euro (neuer Korpus, Sterlingsilberkappe ist die alte geblieben, war aber nachpoliert). Rechnung lag im Karton.
Bei Montblanc kam erst mal nach 7 Tagen eine Rechnung über 90 Euro; die mußte ich überweisen, da sonst die Arbeiten nicht durchgeführt werden würden. Danach wurde repariert. Kuli kam an. Leider war die Schneekuppenkappe zerbrochen, weil zu fest aufgeschraubt. Reklamiert, auf eigene Kosten wieder zu MB geschickt, 10 Tage später den Kuli in den Händen gehabt. Endlich heil. Als Erstattung meiner Portokosten war eine Reservekulimine beigefügt. Die kleinlich-mißtrauische Reparaturabwicklung von MB paßt nicht zu dem aufgebauten Bild der Marke, finde ich.
Eines noch:
Pelikan hat mir bei meinem alten Wall-Street-Füllhalter nach ca 6 Jahren die Feder getauscht, weil ich von Stärke B auf M wechseln wollte. Ich hatte das Teil mit meinem Anliegen eingeschickt. Ein paar Tage später war der Füller wieder da. Rechnung: 0,00 Euro + Textzusatz, man würde mir die Feder jederzeit wieder kostenfrei austauschen.
PS Der Lamy 2000 ist als Füller für jeden Tag eine günstige Empfehlung. probiere aber, ob er bei dir gut in der Hand liegt. Die Form ist doch etwas ungewöhnlicher.