Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
    Deepsea Avatar von Anatol
    Themenstarter
    Ich habe das halbe Glied aus dem Band genommen, so kann ich mit dem Glidelock enger und weiter einstellen, perfekt.

Mit der blauen Leuchtmasse bin ich noch nicht so auf Du und Du wie manch andere hier. Mal sehen.

Nach drei Tagen am Arm: wenn das Gehäuse die Form der alten Sub hätte, wäre die Uhr absolut PERFEKT. So ist sie sehr, sehr gut.

Ich werde mal bei Project X anrufen, wenn die den Kronenschutz abflexen können, vielleicht können sie ja auch aus der neuen Sub ein klassisches Gehäuse fräsen.
    Gruss, Anatol

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Hab es noch nirgendwo gelesen...aber es gibt immer wieder die Aussage das neue Gehäuse der 116610 sei so fett....ist es nich das gleiche Gehäuse wie bei der 116710?
    Gruß,
    Kai

Themenstarter
    Kai,
    ja es ist das gleiche Gehäuse. Das Urteil kommt meist von Leuten wir mir, die noch stark von den alten, taillierten Gehäusen geprägt sind!

Wenn man eine 16610 neben eine 116610 legt, dann ist das schon ein Wahnsinnsunterschied, wieviel dicker die Hörner sind!
    Gruss, Anatol

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Danke für die Info Anatol hab schon gedacht ich hätte was verpasst
    Als die 116710 kam gab es die gleichen Kommentare und viele fanden die neue zu dick und klobig....mir persönlich gefällt das neue Gehäuse besser
    Gruß,
    Kai

Gesperrter User
    I-wie wirkt das Gehäuse viel stimmiger bei der 116710.

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Ich finde die Proportionen Band-Gehäuse sind bei der Neuen viel stimmiger.
    Im Vergleich Neu zu Alt wirkt die Alte für mich irgendwie nicht richtig durchdesignt.
    Na ja, Ansichtsache. Müsste beide mal Live nebeneinander sehen.

Gruß,
    Matze
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Yacht-Master
    Erstmal Glückwunsch zu der Neuen

Original von Anatol
    Nach drei Tagen am Arm: wenn das Gehäuse die Form der alten Sub hätte, wäre die Uhr absolut PERFEKT. So ist sie sehr, sehr gut.
    Ich finde, dass die neuen, fetten Gehäuse von Sub und GMT eigentlich gar nicht das Problem sind. Irgendwie muss Rolex seine Uhren ja weiter entwickeln, und das ist halt der Zeitgeist. Das Ganze ist nur nicht richtig stimmig, weil die Bänder nicht mitgewachsen sind. Wenn in der nächsten Generation die Bänder 1 - 2 mm breiter sind, bin ich wieder dabei. Leider ist Photoshop nicht meine Welt. Ich denke, dass einige hier positiv überrascht wären, wenn jemand mal ein Bild mit einem Photoshop-verbreiterten Band einstellen würde
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Original von Andi S. aus V.
    Erstmal Glückwunsch zu der Neuen

Original von Anatol
    Ich finde, dass die neuen, fetten Gehäuse von Sub und GMT eigentlich gar nicht das Problem sind. Irgendwie muss Rolex seine Uhren ja weiter entwickeln, und das ist halt der Zeitgeist. Das Ganze ist nur nicht richtig stimmig, weil die Bänder nicht mitgewachsen sind. Wenn in der nächsten Generation die Bänder 1 - 2 mm breiter sind, bin ich wieder dabei. Leider ist Photoshop nicht meine Welt. Ich denke, dass einige hier positiv überrascht wären, wenn jemand mal ein Bild mit einem Photoshop-verbreiterten Band einstellen würde
    Geb ich dir vollkommen recht. Nur versteh ich den aktuellen Zeitgeist so, dass die Uhren größer (größerer Durchmesser) werden und nicht breiter. Also ne Sub mit 42mm sowie die neue Tudor wär ok, aber so....Komisches Design....
    VG Axel

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Klasse, Glückwunsch!

Du hättest die Bilder der ehrwürdigen alten Subs und der DRSD nicht einstellen dürfen........... ....die sind DER WAHNSINN!!!
    Gruß, Florian

Themenstarter
    Original von Marsellus
    Klasse, Glückwunsch!

Du hättest die Bilder der ehrwürdigen alten Subs und der DRSD nicht einstellen dürfen........... ....die sind DER WAHNSINN!!!
    Danke Dir! Man braucht ja auch was fürs Auge...
    Gruss, Anatol

NEW SUB IS MORE FAT THAN GMT II CERAMIC!

Original von Kai_Krone
    Hab es noch nirgendwo gelesen...aber es gibt immer wieder die Aussage das neue Gehäuse der 116610 sei so fett....ist es nich das gleiche Gehäuse wie bei der 116710?
    Nein! Das ist nicht das gleiche Gehaeuse. Anatol liegt nicht richtig. Nochmal genau hinschauen.

Hab's nun endlich vergleichen koennen. Die Hörner bei der 116610 sind viel dicker als bei der 116710: ca 4mm vs ca 3mm, d.h. die Aussenbreite der New Sub an den Hörnerenden ist 28mm während die GMT II Ceramic nur auf 26mm kommt. Der Kronenschutz bei der New Sub ist viel dicker, an den Enden ca 3mm, bei der GMT II Ceramic nur ca 2mm. Und der Deckel der GMT sitzt viel planer und steht nicht so weit vom Gehäuse ab, wie bei der New Sub.

Ich habe das jetzt nur mit dem Lineal nachgemessen, aber die Unterschiede sind sehr deutlich.

All in all also much difference schon allein nur beim Gehäuse! Vom Rest ganz zu schweigen.

Herzliche Grüsse
    Andreas
    Swiss Enthusiast
    1601, 16234, 116520, 114270, 116710, 1680 Red, 14060M, 16610, 116660, 116610 LV