Sven: Gute Besserung, hoffentlich kommst Du schnell wieder aufs Rad!
Meine Mutter ist mit Fazua unterwegs. Ich bin hin und her gerissen, wie gut mir Fazua gefällt. Das Fahrgefühl ist definitiv viel mehr klassisches Fahrrad als die fetten Mittelmotoren. An den Creo-Motor kommts aber nicht dran, glaube ich (soweit ich das nach nem Kilometer mit dem Specialized-Motor beurteilen kann). Der Fazua hatte zumindest bis zum letzten Update noch ein wenig dieses teigige Gefühl, allerdings sei das mit dem Softwareupdate neulich spürbar besser geworden.
Die Mechanik ist leider nicht so problemfrei beim Rad meiner Mutter. Der Schlossmechanismus macht Probleme, am Gehäuse fürs Innenlager lösen sich ständig Schrauben, obwohl mit Drehmomentvorgabe vom Hersteller angezogen, Motoreinheit wurde auch schon auf Garantie getauscht wegen Geräuschen. Auch nach dem Tausch gabs einen Software-Totalausfall der sich nicht mit Hausmitteln beheben ließ. Als das Rad ausgeliefert wurde, war auch noch ein fehlerhafter Softwarestand drauf, der Nachladen der Batterie verhindert hat und immer vollen Akku angezeigt hat. Warum weder Hersteller noch Händler vor der Auslieferung aktuelle Software aufspielen, ist mir schleierhaft. Warum Fazua keine Qualitätssicherung der eigenen Software betreibt, ist mir allerdings noch schleierhafter.
Fazua als Firma ist zum Glück hilfsbereit und sehr nett. Der hiesige Händler verkauft den Kram zwar, ist aber völlig ahnungslos. Ohne Hersteller, der seinen Werkstätten genau sagt, was zu tun ist, gehts bei Fazua nicht. Dazu werden die Händler wohl nicht ausreichend von Fazua ausgebildet.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
06.05.2020, 08:05 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107

Sven: Gute Besserung, hoffentlich kommst Du schnell wieder aufs Rad!

Lesezeichen