Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Keine Musik. Niemals.
    Kopfhörer auf dem Fahrrad, Skates oder jeglichem anderen Rollgerät halte ich für gefährlich.
    Selbst beim Laufen habe ich schon einmal was von hinten kommendes überhört und bin erschrocken.
    Auf dem Fahrrad potenziert sich das dann.
    +1

Gerade bergab passiert es oft das wegen der Windgeräusche kaum wahrgenommen wird was von hinten kommt. Da ich mit dem Rennrad zu 95% kleine schmale Strassen nutze wo es auch schon mal eng wird habe ich gestern das Garmin Varia (Blitzer + Radar) Rücklicht getestet, zunächst am MTB, hier nur zum Test ob alles funktioniert.

Das Teil ist der Hit und ein absolutes Sicherheitsplus. Bei ca 150m piept es, links u. rechts erscheinen rote Balken und links erscheinen die Punkte welche die Fahrzeuge darstellen. Diese wandern von unten nach oben, hat der letzte überholt leuchtet es kurz grün und geht dann wieder aus.

Hier ist es jetzt nur 1 Punkt, verblüfft haben mich gestern 3 Punkte in verschiedenen Abständen und tatsächlich, es haben mich 3 Motorräder überholt.

Absolute Empfehlung.

P.s.: In D gibt es die Varia nur recht schwach mit 7L, hab sie in FR bestellt mit 60L, es blitzt also richtig

Geändert von Clark11 (04.05.2020 um 07:34 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen