Seite 386 von 501 ErsteErste ... 336366376384385386387388396406436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.720 von 10002
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Ich fahre auch ohne Musik oder sonstiges. Ich mag die Umgebungsgeräusche und die Geräusche der Radls. So erkenne ich auch gleich, ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle (Schepper-, Schleifgeräusche, o.ä.).
    Für die Extra-Motivation nutze ich ganz gerne Strava-Segmente und da brauche ich dann auch keine Musik.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Radfahren und Musik????

Passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Beim laufen hin und wieder, aber beim Radfahren nie!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Florian, Du merkst: Radfahrer sind sehr konservativ
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex Avatar von raul
    Musik beim radeln find ich zu gefährlich (siehe Nicos Anmerkungen). Abgesehen davon möchte ich auch einfach die Natur, und mein Radl hören! Laufe auch immer ohne Musik, etc., denn auch da höre ich lieber die Außengeräusche ...oder in mich rein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Das „Serotta“ ist traumhaft schön...
    Tolle Farben und Dekor, und bis in die Anbauteile perfekt abgestimmt, klasse!
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Tolles Bild, tolles Bike
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Das Serotta ist wirklich super schön!
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Bitter mehr zu dem Serotta, sehr cooles Bike
    Danke danke.... das Serotta ist wirklich ein einzigartiges Traumrad.....

Comex
    Danke, ich seh es genauso wie ihr und lasse die Musik auch weiter weg
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Keine Musik. Niemals.
    Kopfhörer auf dem Fahrrad, Skates oder jeglichem anderen Rollgerät halte ich für gefährlich.
    Selbst beim Laufen habe ich schon einmal was von hinten kommendes überhört und bin erschrocken.
    Auf dem Fahrrad potenziert sich das dann.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Keine Musik. Niemals.
    Kopfhörer auf dem Fahrrad, Skates oder jeglichem anderen Rollgerät halte ich für gefährlich.
    Selbst beim Laufen habe ich schon einmal was von hinten kommendes überhört und bin erschrocken.
    Auf dem Fahrrad potenziert sich das dann.
    +1

Gerade bergab passiert es oft das wegen der Windgeräusche kaum wahrgenommen wird was von hinten kommt. Da ich mit dem Rennrad zu 95% kleine schmale Strassen nutze wo es auch schon mal eng wird habe ich gestern das Garmin Varia (Blitzer + Radar) Rücklicht getestet, zunächst am MTB, hier nur zum Test ob alles funktioniert.

Das Teil ist der Hit und ein absolutes Sicherheitsplus. Bei ca 150m piept es, links u. rechts erscheinen rote Balken und links erscheinen die Punkte welche die Fahrzeuge darstellen. Diese wandern von unten nach oben, hat der letzte überholt leuchtet es kurz grün und geht dann wieder aus.

Hier ist es jetzt nur 1 Punkt, verblüfft haben mich gestern 3 Punkte in verschiedenen Abständen und tatsächlich, es haben mich 3 Motorräder überholt.

Absolute Empfehlung.

P.s.: In D gibt es die Varia nur recht schwach mit 7L, hab sie in FR bestellt mit 60L, es blitzt also richtig

Geändert von Clark11 (04.05.2020 um 07:34 Uhr)

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Grüß Gott zusammen,

mein Vater möchte sich neu orientieren und hat ein bis zwei Räder abzugeben ( eins ist reserviert).
    Was def. frei ist- Rennrad Carbon - Zeitfahrmaschine ( ua für triathleten) RH54 von Benotti.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich und ich leite gerne Kleinanzeigen link und weitere Infos weiter.

Falls so ein Post hier unangebracht ist - bitte löschen

Comex Avatar von raul
    Joerg, hört sich klasse an und hab mich gleich mal schlau gemacht. Dein Auslandseinkauf könnte tückisch sein, hier aus einem Testbericht ...

Erwähnen möchte ich der Vollständigkeit halber nur noch, dass es unter der Bezeichnung RTL510 auch eine internationale Version des Rücklichts gibt. Diese unterscheidet sich dadurch von der deutschen Version RTL511, dass das Rücklicht bei Annäherung hektisch zu blinken beginnt. Aus meiner Sicht ein klarer Sicherheitsvorteil, aber nicht konform mit unserer Straßenverkehrsordnung … leider!

Wie schaut's denn bei Passagen auf stärker befahrenen Straßen aus? Da piept und blinkt es ja dann dauerhaft! Gibts da die Möglichkeit per Knopfdruck zu "deaktivieren"?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

Immer wieder gern gesehen.
    Ein Klassiker!

Wir haben uns anlässlich einer Alpenüberquerung die passenden Trikots machen lassen. Meins ist noch heute regelmäßig in Gebrauch, aber nur an guten Tagen, sonst muss ich mir den Spott der Mitfahrer anhören...

Viele Grüße!
    Michael

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Joerg, hört sich klasse an und hab mich gleich mal schlau gemacht. Dein Auslandseinkauf könnte tückisch sein, hier aus einem Testbericht ...

Erwähnen möchte ich der Vollständigkeit halber nur noch, dass es unter der Bezeichnung RTL510 auch eine internationale Version des Rücklichts gibt. Diese unterscheidet sich dadurch von der deutschen Version RTL511, dass das Rücklicht bei Annäherung hektisch zu blinken beginnt. Aus meiner Sicht ein klarer Sicherheitsvorteil, aber nicht konform mit unserer Straßenverkehrsordnung … leider!

Wie schaut's denn bei Passagen auf stärker befahrenen Straßen aus? Da piept und blinkt es ja dann dauerhaft! Gibts da die Möglichkeit per Knopfdruck zu "deaktivieren"?
    Dem schliesse ich mich an.
    Ich hatte mal zu meinen intensiv Brevetzeiten einen Kleinen Rückspiegel am rennradlenker.Der kam anstatt des Stopfens dort in das Rohr.
    Schliesslich wurde ich jedesmal so nervös als ich die heranfahrenden Autos sah, dass ich den wieder abmontiert habe.

Mittlerweile kann ich mich relativ gut auf mein Gehör verlassen, was Geschwindigkeit und Abstand des heranfahrenden Autos betrifft.
    Schlimm sind die, die nich Winterreufen drauf haben. Oder Mittellinien mit dieaen Noppen.
    Das ist so erschreckend laut wenn Autos darüber fahren.

Day-Date Avatar von docpassau
    Ich fahr seit Jahren das Garmin Varia, in der erlaubten deutschen Version. Und auf den Sicherheitsgewinn möchte ich nicht mehr verzichten. Das Gerät zeigt sehr zuverlässig Autos von hinten in einem sehr großen Abstand an, ich habe Zeit die Geschwindigkeit des näher kommenden Fahrzeugs abzuschätzen.

Ich kann zwar nicht wirklich was gegen Wahnsinnige tun, die zu nahe heranfahren, aber ein paar mal habe ich Situationen durch frühzeitiges Bremsen gar nicht erst brenzlig werden lassen, als ich auf engen Strassen mit Gegenverkehr eben Gas weggenommen habe.
    Gruss, Bertram

Comex Avatar von raul
    ...kann man es denn am Radcomputer deaktivieren (siehe oben)?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    Verstehe das nur bedingt.

Wenn einer von hinten kommt hör ich das bzw blick mich auch ma kurz um

Wenn mich einer umnietet verhindert das dieses Tool doch auch nicht?
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ist man mit dem Varia-Rücklicht auf einen Garmin-Fahrradcomputer angewiesen? Gesetzt der Fall, mich interessiert die Anzeige nicht, funktioniert das Licht auch alleine?

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Verstehe das nur bedingt.

Wenn einer von hinten kommt hör ich das bzw blick mich auch ma kurz um

Wenn mich einer umnietet verhindert das dieses Tool doch auch nicht?
    Ich denke mal es hat den Vorteil, dass man sieht wenn es mehrere Fahrzeuge sind, und man so nach dem ersten Überholer weiter "in der Spur" bleibt! Nach hinten blicken wenn Fahrzeuge sich nähern kann gefährlich werden, da das öfter schon mal mit einem kleinen "Schlenker" verbunden ist. Man sollte dann in jedem Fall konzentriert sein!

Wenn man sich eh ein richtig gutes Rücklicht kaufen möchte, dann ist es sicher einen oder auch zwei Gedanken wert ...wäre halt auch Rlx-konform
    Geändert von raul (04.05.2020 um 11:56 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    https://www.rennrad-news.de/news/neu...n-varia-radar/

Mit Wahoo geht Varia auch.

Ich habe ja das Supernova Airstream2 Paket am Rennrad.
    Schön ist sicherlich anders und das Kabel zum Rücklicht nervt mich manchmal doch, aber ich habe das Gefühl, dass die Autofahrer rücksichtsvoller zu mir sind, seitdem ich vorne und hinten immer Licht anhabe.
    Gerade auch das Licht vorne macht viel aus, scheint mir.
    Kann nur jedem Empfehlen immer mit Licht am RR zu fahren.
    Geändert von Sailking99 (04.05.2020 um 12:06 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Danke!

Lesezeichen

Lesezeichen