Die Schraube war schon die der Klemmung.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass der Händler wissen müsste - oder mich zumindest darauf aufmerksam machen sollte - dass Montagepasta verwendet werden soll.
Die klappernden Griffe STI merkt man nur bei groben Asphalt, bei normalen glatten Asphalt hört man nichts. Und dann auch nur, wenn man in der Obergriffhaltung fährt, wenn man die Hände auf den STi hat, ist es auch ruhig. Daher gebe ich ihm da keine Schuld, dass er das nicht bemerkt hat.

Die rutschende Sattelstütze ist halt ärgerlich. Erstens ist durch das Hinunterrutschen der Klarlack dort weg - ist ein optisches Problem und zweitens ist das blöde Gefühl im Hinterkopf, dass während der Fahrt die Stütze rutscht und der Sattel dann (deutlich ca. 2 cm) zu tief ist.

Aber ich werde den Tipp mit der Montagepasta beherzigen und hoffen, dass dann die Stütze dort bleibt, wo sie sein soll.