Seite 294 von 501 ErsteErste ... 244274284292293294295296304314344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.880 von 10002
  1. #5861
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Flach.
    Schau' mal bei R2bike vorbei: https://r2-bike.com/Laufradaktion

  2. #5862
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.901
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Schau' mal bei R2bike vorbei: https://r2-bike.com/Laufradaktion
    Danke.
    There is no Exit, Sir.

  3. #5863
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Gestern 38km entspannt geradelt. Langsam wird's frisch.
    Grüsse, Steffen


  4. #5864
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.394
    Dann fahr schneller.

    Mein Coach sagte immer "Wer friert ist zu langsam."
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  5. #5865
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Nach einiger problemloser Zeit mit einem relativ schweren Mittelkasse-Alurad habe ich mir ein Carbonrennrad gegönnt.
    Neben positiven Erfahrungen gibt es allerdings auch einige Punkte, die ich mir anders vorgestellt habe:
    Bei rauhem Asphalt scheppern die Griffe der STI.
    Beim Runterschalten schlägt das Schaltseil des Schaltwerkes gegen das Innere des Unterrohres.
    lästig aber ok
    Wirklich blöd ist aber, dass die Sattelstützen in den Rahmen rutscht.
    Zuerst habe ich gedacht, der Händler hätte die Sattelhöhr falsch eingestellt. Daher neu eingestellt, mit 8nm die Schraube angezogen und zum Testen losgefahren. Innerhalb kürzester Zeit rutschte die Stütze wieder in den Rahmen.
    Also nochmals probiert - diesmal mit 9nm (das max. angegebene Drehmoment) das gleiche Spiel wieder.
    Ein drittes Mal probiert, nach zwei Probekilometer ist die Sattelstützen zwar noch dort, wo sie sein soll, aber ein blödes Gefühl bleibt.
    Ich habe beim Einstellen der Höhe auch das Gefühl gehabt, dass die Schraube relativ locker war - vom Gefühl keine 8 nm.
    Solche Probleme hatte ich mit dem Aluradl mit Alusattelstütze nicht. Hatte zwar keinen Komfort, aber einmal eingestellt und gut war’s.

    Habt Ihr ähnliche Probleme mit Carbon auf Carbon und integrierter Klemmung (gehabt) und eventuell diesbezügliche Lösungsvorschläge?

  6. #5866
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.996
    Das ist bei Carbonstützen normal. Dafür gibt es Carbonpaste oder Montagepaste. Stütze raus, einmal damit einreiben und wieder rein, dann ist sie und bleibt sie fest.
    “tschuldigt, Jungs!“

  7. #5867
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Danke, das werde ich probieren.

    Gibt es ein empfehlenswertes Produkt oder ist es egal, welche man nimmt?

  8. #5868
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.005
    Je nach Rad und Klemmmechanismus ist die sichtbare Schraube auch nur für den "Deckel" und darunter ist die tatsächliche Klemmschraube (Scott Foil z.B

    Wo hast Du das Rad denn gekauft? Eigentlich sollte Dein Händler das Rad so ausliefern, dass weder die Sattelstütze reinrutscht, noch an STI oder sonstwo was klappert, bzw. geh einfach hin und bitte ihn das abzustellen! Ich hab drei Carbonräder und da klappert nix!

    Ach ja ... heut Abend noch kurz 40km mit dem Argon ...klapperfrei ... und noch mit kurzer Hose, Weste und Armlingen
    Geändert von raul (25.10.2019 um 20:53 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #5869
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.061
    Bin der selben Meinung wie Stefan - da darf nix klappern und die Sattelstütze darf auch nicht
    rutschen!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  10. #5870
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Gibt es ein empfehlenswertes Produkt oder ist es egal, welche man nimmt?
    Ich nehme die hier:
    https://dynamic-cycling.com/de/produ...ssembly-paste/
    Grüße, Manuel

  11. #5871
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Die Schraube war schon die der Klemmung.

    Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass der Händler wissen müsste - oder mich zumindest darauf aufmerksam machen sollte - dass Montagepasta verwendet werden soll.
    Die klappernden Griffe STI merkt man nur bei groben Asphalt, bei normalen glatten Asphalt hört man nichts. Und dann auch nur, wenn man in der Obergriffhaltung fährt, wenn man die Hände auf den STi hat, ist es auch ruhig. Daher gebe ich ihm da keine Schuld, dass er das nicht bemerkt hat.

    Die rutschende Sattelstütze ist halt ärgerlich. Erstens ist durch das Hinunterrutschen der Klarlack dort weg - ist ein optisches Problem und zweitens ist das blöde Gefühl im Hinterkopf, dass während der Fahrt die Stütze rutscht und der Sattel dann (deutlich ca. 2 cm) zu tief ist.

    Aber ich werde den Tipp mit der Montagepasta beherzigen und hoffen, dass dann die Stütze dort bleibt, wo sie sein soll.

  12. #5872
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen

    ok, danke

  13. #5873
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.005
    Ich würde nicht dran "rumdoktern". Mit der Paste macht man sicherlich nichts verkehrt .. aber wenn es doch ein "technischer" Fehler in der Klemmung ist, hilft es auch nix auf lange Sicht. Besser noch mal den Weg zum Händler, gerade auch wenn es schon optische Mängel gibt!

    Hast Du ggf. ein Foto davon?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #5874
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434




    Schaut jetzt schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Ärgerlich ist es trotzdem.

  15. #5875
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Also das würde mich schon arg stören. Sollte das Rad von Seiten des Händlers ohne Carbonpaste ausgeliefert worden sein würde ich eine neue Stütze verlangen. Ist halt eindeutig eine Folge der Montage ohne Carbonpaste da kann das Rad und auch die Stütze nichts dazu.
    Geändert von Clark11 (26.10.2019 um 07:25 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  16. #5876
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Wie gesagt, da es sich um eine Detailaufnahme handelt, schaut es auf dem Photos dramatischer aus als in Wirklichkeit.
    Auf eine neue Stütze werde ich vorerst einmal nicht unbedingt bestehen. Eine dauerhafte Lösung hätte ich halt gerne.

  17. #5877
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    521
    Mich würde es stören, zumal Carbonpaste zu den Basics der Montage von Carbonsattelstützen in Carbonrahmen gehört.

    Einfach mit dem Händler reden - sollte Ihm eigentlich sehr peinlich sein, und er sollte mit einer Lösung kommen.

  18. #5878
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.005
    ... sehe ich genau SO ! Wenn Du jetzt selbst anfängst mit Carbonpaste, hast Du nachher auch keine Chance mehr nachzuweisen, dass sie gefehlt hat, und dadurch die Stütze verschrammt wurde. Jeder Händler der etwas auf sich hält wird das anstandslos austauschen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #5879
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    War ein Stündchen auf der Rolle. So wenig Lust hatte ich lange nicht mehr.
    Grüsse, Steffen


  20. #5880
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen




    Schaut jetzt schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Ärgerlich ist es trotzdem.
    Sowas würde ich in die Inbusschraube stecken....https://www.louis.de/artikel/abdeckk...auben/10006110
    gruß Jörg

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •