Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
kann schon passieren...kette vielleicht schon ein wenig ausgenudelt...kassette möglicherweise auch....jetzt trittst du mit avec nach hinten...schaltwerk ist dem moment nicht unter spannung ...die kette hängt sich an den zähnen auf...trifft auf widerstand und schon knirscht es im gebälk.

an ein verzogenes schaltauge möchte ich nicht glauben...aber möglicherweise dessen rahmenseitige verschraubung.prüfen kannste das mit einem zweiten laufrad...schaltwerk abschrauben...zweitlaufrad mit dem achsstummelin das schaltauge schrauben....jetzt müssen beide laufräder exakt parallel zueinander stehen.
Ja das Bike steht eh schon beim Händler, mechanische Schaltung würde ich mir selber ansehen ggf. reparieren, aber bei der DI2 lass ich lieber die Profis ran.

Ich hatte ja um die 100 Trittfrequenz drauf und mich dann so geschreckt, dass ich da irgendwie abrupt gestoppt und etwas zurückgetreten habe, dabei hats mächtig gescheppert..

Bin gespannt was es dann letztendlich war.