Puh, gar nicht so einfach
Ich würde mich mittlerweile nicht mehr so sehr am Rahmen orientieren, wenn die Geometrie ähnlich ist und du auf allen gut sitzt, würde ich mich eher an der Ausstattung orientieren. Die Chorus ist eine sehr gute Schaltgruppe, du hast erwähnt, diese wäre am Stevens und am Rose, was für eine Schaltung hast du am C'dale?
Laufräder, hinsichtlich Carbonlaufräder ist meine Erfahrung etliche Jahre her, da hatte ich mal American Classic mit Zippfelgen als Schlauchreifen, selbst bei meinen 61 Kg zu weich und ich fahre nur im platten Land. Dein Gewicht weiß ich nicht, da du aber eher bergig wohnst, würde ich keine Carbonlaufräder nehmen. Willst du das C'dale, dann verkaufen und andere holen.
Wenn du mit deinem Stevens crosser zufrieden bist, warum nicht dabei bleiben?
Falls du dort auch campa fährst, kannst du im Bedarfsfall Teile mal hin und her tauschen.
Mit den 3 G Laufrädern von Campa habe ich gute Erfahrung gemacht, fahre Vento und Eurus.
Entscheiden musst du, meine Kriterien wären
durchgehende Campa Chorus Schaltung
gutes Sitzen auf dem Rad, "passt" es dir
Sattelstütze / Vorbau gerne Carbon
Je nach Höhe deines Gewichtes stabile Laufräder, die die Masse auch bergab sicher zum stehen bringen und im Wiegetritt nicht hin und hereiern.
Naja am Ende beim Rahmen vielleicht auch nach Geschmack gehen, also welcher gefällt die am besten...
Frohes überlegen, vielleicht liest ja der Hesselbach mit und hat noch einen Profi Tipp.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
05.04.2013, 15:26 #11Ohne Signatur

Lesezeichen