Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
Gegen Ende der Tour kreuzte mich dann eine Truppe aus gut 30 RR-Fahrern Also Vollgas und hinten dran. War eine bunte Truppe aus Radsportlern ind und um Frankfurt. Auf ebener Fläche dann ohne großen Aufwand 35km/h-40km/h zu fahren war schon der Hammer. Nach 3-4km ging's dann aber bergauf und ich konnte nicht mehr mithalten..

Dabei aber rausgefunden dass meine HFMax mit 189 nochmal ein paar Schläge über dem liegt was ich bisher so erfahren habe
Generell waren die letzten 10km wirklich interessant für mich. Die HF erholt sich auch kurzen Sprints wieder relativ schnell und geht auf "Normalniveau" runter. Ansonsten war es in der Gruppe natürlich All-Out und danach ging gar nichts mehr. Insgesamt von der Leistung her aber bisher spitze so dass der angenommene FTP Wert mittlerweile durchaus Sinn macht in meinen Augen.
Das wird sich alles noch ganz schnell einpendeln und: eigentlich sollte man in der Gruppe nicht wirklich All-Out fahren - sondern einfach "mitrollen".
Mit mehr KM in den Beinen geht das dann wirklich entspannt - jedenfalls bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und Strecke-/Streckenprofil.

Und: ist doch auch mal ganz schön, in einer größeren Gruppe mitzuradeln, gell?