Seite 336 von 501 ErsteErste ... 286316326334335336337338346356386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.720 von 10002
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Heute erstmals für diese Saison das Bolideleinchen (Simplon + eTap) rausgeholt.
    2 Tage MTB als Vorbereitung reichten mir.

Also sehr schöne 75km in 2:50h gerollt.
    Musste anfangs erst mal denken "wie war das mit dem Schalten?"

Hat sich aber dann gleich wieder gegeben.

Hat Spass gemacht.
    Morgen dann etwas ruhiger.

Läuft.

Fotos demnxt dann erst.
    War heute "zu faul" anzuhalten.
    Lief so schön.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Das hätte ich auch gern gemacht. Bei mir hat es heute nur zu einer Spazierfahrt im Wald gereicht.

Comex Avatar von raul
    Krasses Radl das Canyon ... Für mich gewöhnungsbedürftig, aber technisch sehr interessant.

Ich war noch mal 52km mit dem Argon unterwegs, alles im sehr ruhigen Pulsbereich. Genießen und das Immunsystem nicht unnötig durch "powern" belasten.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mit meinem Freund Walze gefahren, der ist Radprofi. Der genießt die Zeit: Kein Reisestress, kein Rennstress, einfach jeden Tag an der frischen Luft radeln gehen und dafür bezahlt werden. Ihm gefällt's
    Oha - der hat ja einen Teampartner, der sich gerade fragt, wofür er trainiert...

https://www.radsport-news.com/sport/...ews_119286.htm

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, verrückte Situation...

Aber Du trainierst dafür wie ein Weltmeister Starke Umfänge, die Du gerade machst
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, verrückte Situation...

Aber Du trainierst dafür wie ein Weltmeister Starke Umfänge, die Du gerade machst
    Danke für die Blumen, aber Waldmeister trifft es bei mir eher. Ich fahre lediglich etwas mehr, als der ein oder andere, allerdings auch weniger
    als der ein oder andere.

Ich "radle" einfach gerne. Und wenn möglich, so oft wie möglich. Wer weiss, wie lange es aktuell noch machbar ist.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Dort, wo es Ausgangssperren gibt, darf man aber noch alleine laufen gehen. Radfahren müsste dann auch gehen, nur eben nicht als Zwift-Party
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex Avatar von raul
    Ich hoffe wirklich auch, dass alleine oder mit eigenem Partner/in laufen und radeln auch bei Ausgangssperre noch erlaubt ist. Wäre eigentlich verrückt wenn nicht, denn es stärkt (in Maßen angewandt ) ja die Abwehrkräfte, und Vitamin D ist auch nicht ganz unwichtig. Ganz abgesehen, dass es gegen einen "Lagerkoller" helfen könnte, und die ggf. bei einigen auch aufkommende psychische Belastung reduziert.

Sollten doch genug Argumente sein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich auch, dass alleine oder mit eigenem Partner/in laufen und radeln auch bei Ausgangssperre noch erlaubt ist. Wäre eigentlich verrückt wenn nicht, denn es stärkt (in Maßen angewandt ) ja die Abwehrkräfte, und Vitamin D ist auch nicht ganz unwichtig. Ganz abgesehen, dass es gegen einen "Lagerkoller" helfen könnte, und die ggf. bei einigen auch aufkommende psychische Belastung reduziert.

Wo kann ich die Petition unterschreiben?

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ja, das wäre schon cool.

Ich bin hier gleich im Wald, da sind normal keine Leute unterwegs und wenn, rede ich eh mit keinem. Ich möchte ja radeln und keine neuen Freunde finden.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ausgangssperre heisst drinnen bleiben und nur raus wenn nötig (Essen oder anderen dringenden Bedarf (nein keine Uhren) kaufen, Arzt, Krankenhaus oder Auftrag und entsprechender Beleg z.B. vom Arbeitgeber und Ende)
    Ich hab diese Woche unter anderem mit Italien und Madrid und anderen Ländern gesprochen.
    Da is nix mit Laufen gehen oder irgendwas draussen zum Spaß machen. Wir sind hier aktuell noch deutlich lockerer.
    Also raus mit uns, so lange es noch geht.
    There is no Exit, Sir.

In Belgien (Ausgangssperre) darfst "sporteln".
    Max. zu zweit.

Trotzdem raus mit uns denn es könnte komplett......

Ich werde auch, trotz "eigentlich" Ruhetag, rausfahren.

Ich fahre täglich mit dem Rad den kürzesten Weg zur Arbeit. Nach Feierabend treffe ich mich unterwegs mit meiner Frau und wir beide fahren noch eine ausgedehnte Runde. Solange ich arbeiten gehe, solange werde ich auch Sport treiben.
    Ansonsten Abstand einhalten beim nötigen Einkauf ,übliche Körperhygiene, weniger Gruppenkontakt.
    Geändert von Rolexplo (19.03.2020 um 08:17 Uhr)

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Gestern mit einem Kumpel etwas über 70 Km mit 800 Hm über die Wirtschaftswege in Velbert etc.

Ich werde so lange fahren wie es möglich ist (nur alleine bzw. maximal zu zweit), denn Schaden tut es dem Körper nicht.

Bleibt alle gesund!
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

PREMIUM MEMBER
    Ich arbeite sowieso und grundsätzlich immer von zuhause, habe also per se die Situation, dass ich (von Dienstreisen abgesehen) nur zum Einkaufen und zum Sport rauskomme. Wenn letzteres wegfiele, würde mich das schon schwer treffen. Zwift ist schön und gut, aber eben keine echte Alternative. Und was passieren soll, wenn ich abends nach der Arbeit noch schnell ne Stunde alleine draußen bin, leuchtet mir auch nicht ein.

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen

+1 Stefan, selbst in Frankreich, wo man sich laut Macron "im Krieg" befindet, darf man draussen allein Sport treiben. Hoffe nicht das wir da (wieder mal) übers Ziel hinausscchiessen und genau das eben nicht mehr erlaubt ist.

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Joerg, das ist das Turbo Creo?
    Hast Du da schon mal einen Bericht geschrieben? Würde mich mal Deine Eindrücke dazu interessieren.

Der andere Punkt ist die Lackierung. Die is ja vom anderen Stern.
    Gibts die auch für normale S-Works? Hab gerade auf den ersten Blick keine gesehen.
    Ich antworte Dir etwas spät, aber besser spät als nie
    Soweit ich weiss ist die Lackierung im Moment dem Creo vorbehalten, könnte mir aber durchaus vorstellen das sie später auch für andere Räder verfügbar wird.

"Bericht":
    Da das Thema "e-RR" recht neu ist und die wenigsten so ein Rennrad bisher wirklich einmal ausgiebig getestet haben hier meine Eindrücke.
    Auch von mir wurde bis vor ein paar Wochen ein "Rennrad mit Motor" konsequent abgelehnt. Es war für mich nicht vorstellbar ohne wirklich zu wissen was ich da überhaupt so konsequent ablehne. Ein e-MTB ja, fast schon normal, aber ein e-RR ist und bleibt ein no go. Für "richtige" Sportler sowieso .

Selbst den "Future-Shock" (wie beim Roubaix/Dampfungssystem im Steuerrohr), konnte ich mir an einem "richtigen Rennrad" nicht wirklich vorstellen. Man glaubt es nicht aber auch diese Kleinigkeit ist einfach genial. Ein max. Komfortgewinn für nahezu jedes Rennrad.

Getestet habe ich zuerst das neue Specialized e-MTB. Turbo Levo SL (super light)
    Hier ist derselbe Antrieb verbaut wie im Creo, leichter als alles bisher Dagewesene aber eben auch mit viel weniger Power. Eine leichte Unterstützung in jeder Hinsicht also.
    Dieses Bike habe ich insgesamt 2x2 Tage getestet, es ist ein paar kg leichter als "herkömmliche" e-Mountainbikes und deswegen auch etwas agiler. Schnell stellte ich aber auf meiner Hausrunde fest das hier etwas nicht stimmt. Der Schnitt war langsamer als mit meinem BMC Fourstroke ohne Motor. Bestätigte sich dann auch bei weiteren Tests mit max. 500Hm.

Dann war mein Händler des Vertrauens so nett und bot mir das Creo zu ausgiebigen Test´s an. Mehrmals dankend abgelehnt hab ich's dann aber doch mal für ein WE geholt.

Ab 25km/h koppelt der Antrieb eh aus. Dies geschieht kaum spürbar und ab hier fährt es sich tatsächlich wie ein ganz normales Rennrad. Vielleicht läuft es sogar in der Ebene etwas besser als das ein oder andere "normale RR" weil es sich hier um die Top Ausstattung handelt. Bei >25km/h ist das Mehrgewicht eigentlich nicht spürbar es sei denn die Psyche will das ich es spüre (Gewicht), jeder weiss aber, wenn's einmal rollt dann rollt es und das das ein oder andere Kilo mehr-/weniger Gewicht in der Ebene fast egal ist wenn der Rest, Aero, Komponenten, LR etc passt.

Der Antrieb:
    Kommt eigentlich nur in der Steigung zum Einsatz und ist hier natürlich auch spür- u. hörbar.
    Ich wohne im Bergischen, umgeben von vielen kurzen steilen Rampen und bin viel in den Alpen unterwegs, hier habe ich die letzten Jahre leider nur noch ein MTB mitgenommen weil ich einfach auf den vielen Verkehr bei teilweise 7-10km/h Passfahrten keine Lust mehr hatte.

Wer allerdings glaubt man kann sich jetzt hier die Anstiege hochschieben lassen liegt völlig daneben. TF u. Eigenleistung ist gefragt sonst passiert nämlich ziemlich wenig bis garnichts.
    Beispiel: Mit meinem "normalen" Rennrad fahre ich den ein oder anderen Anstieg entspannt mit 180-230W, bei teilweise aber nur 7-10km/h.
    Nach HF (PM noch nicht vorhanden) erbringe ich mit dem Creo dieselbe Leistung fahre aber nun keine 7km/h mehr sondern, je nach Einstellung, zw. 14-20km/h und das ist einfach genial.
    So komme ich schneller, weiter u. höher und werde demnächst mal wieder ein RR mit in die Alpen nehmen. Sustenpass, wenn mich hier im Anstieg vorher 200 Autos überholt haben wird es jetzt nur noch die Hälfte sein

Da ich kein Profi mehr werde, mir und anderen nichts mehr beweisen muss und ich mich als ambitionierten, sportlichen "Hobby-/Fitness-/Genuss-/Vielfahrer" bezeichne ist das Creo eine ganz tolle Ergänzung in jedem Fuhrpark. Für mich eine absolute Spaßmaschine; auf der man sich aber nicht ausruhen kann!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Dank Dir, Joerg.
    Sehr interessant.
    Ich wünsche Dir viel Spaß.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Eben, ist ja auch so, dass der Grad der Unterstützung davon abhängt, wie viel man selbst dazu liefert. Wer gut reintritt, bekommt auch mehr vom Motor dazu.

Meine Mutter (69, zeitlebens Radfahrerin) hat sich letztes Jahr was von Focus mit Fazua-Motor gekauft. Sie kann jetzt wieder mit Jüngeren gut mithalten. Im Vergleich der Herzfrequenzprofile zwischen einer Fahrt mit und ohne Motor zeigt sich jedoch kein Unterschied, sehr deutlich jedoch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit und je hügeliger es wird, desto größer der Unterschied. Sie hat mehr Spaß, der Trainingseffekt ist der selbe und ihre im Schnitt 15 Jahre jüngeren Mitfahrerinnen freuen sich auch. Win-Win-Situation.

Meine alte Mutter ist allerdings ein schlechtes Beispiel Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Mein Chef hat nach 10 Jahren Radelpause gerade wieder angefangen, ist der dritte Versuch. Die ersten beiden waren mit konventionellen Rädern und mangels Spaß hat er schnell wieder aufgegeben. Jetzt mit E-Bike ist der Spaß, der sonst erst mit mehr Ausdauer kommt, von Anfang an da und er radelt plötzlich richtig viel. Das ist für die Fitness sicher besser als wenig bis kaum auf einem konventionellen Bike zu sitzen.

Aufs Terrain kommts auch an. Die Unterstützung der E-Bikes schlägt hier im Schwarzwald oder bei Joerg in der Schweiz sicher ausgeprägter zu als in Friesland.

Ich fahr mal los.

Lesezeichen

Lesezeichen