Seite 356 von 499 ErsteErste ... 306336346354355356357358366376406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.120 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Stephan:

Wenn Du nicht wirklich nur auf der Straße unterwegs sein möchtest, würde ich zu einem Gravel oder Cyclocross raten. Damit ist man einigermaßen zügig auf der Straße unterwegs, kann aber auch mal durch den Wald ode rüber Feldwege fahren. Das macht schon echt viel Spaß. Auch Kopfsteinpflaster und sowas ist mit so einem Rad stressfreier als mit dem Rennrad.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Stephan:

Wenn Du nicht wirklich nur auf der Straße unterwegs sein möchtest, würde ich zu einem Gravel oder Cyclocross raten. Damit ist man einigermaßen zügig auf der Straße unterwegs, kann aber auch mal durch den Wald ode rüber Feldwege fahren. Das macht schon echt viel Spaß. Auch Kopfsteinpflaster und sowas ist mit so einem Rad stressfreier als mit dem Rennrad.
    Dank Dir! Werde mal testen gehen
    Stephan

You and I we're not the same

Comex Avatar von raul
    Ich würde im Zweifel auch immer den kleineren Rahmen nehmen wie Wolfgang es sagt! Vorbaulänge 130 find ich auch extrem!

Kannst Du nicht beide Rahmengrößen mal Probe fahren um einen Eindruck zu bekommen? Ggf. sogar von einer anderen Marke, nur um zu sehen wie sich kleinerer und größerer Rahmen im Fahrverhalten auswirken. Hilft vielleicht bei der Entscheidung!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich würde im Zweifel auch immer den kleineren Rahmen nehmen wie Wolfgang es sagt! Vorbaulänge 130 find ich auch extrem!

Kannst Du nicht beide Rahmengrößen mal Probe fahren um einen Eindruck zu bekommen? Ggf. sogar von einer anderen Marke, nur um zu sehen wie sich kleinerer und größerer Rahmen im Fahrverhalten auswirken. Hilft vielleicht bei der Entscheidung!
    Ja die bauen mir das gleiche Rad auf nem 56er auf und Do kann ich beide back to back fahren

auf was muss ich da achten?
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja die bauen mir das gleiche Rad auf nem 56er auf und Do kann ich beide back to back fahren

auf was muss ich da achten?
    Na das ist doch klasse! ...tja, worauf achten bei einer Probefahrt... ich weiß jetzt nicht ob es Dein erstes Rennrad ist, dann wird's in jedem Fall ungewohnt sein, weil alles so leicht ist und sehr feinfühlig reagiert. Ich würde wirklich schauen auf welchem Rad Du Dich "wohler" fühlst. Natürlich sollten bei einer Testfahrt keine Probleme mit der Position auf dem Radl auftauchen ... wenn es zwickt, weil Du z.B. zu lang nach vorne gestreckt bist (die Arme sollten in jedem Fall nicht gesteckt sein), Du irgendwo "aneckst" (z.B. am Lenker im stehend fahren, oder wenn das Pedal vorne ist mit dem Fuß an den eingeschlagenen Lenker) passt es erst mal nicht ...könnte aber eben durch einen anderen Vorbei relativ einfach geändert werden.
    Also, abwechslungsreiche Strecke, in der es bergauf und ab geht, enge Kurven etc.. Ich würde erst das kleinere fahren ... wenn DAS passt, und dann das größere keinen spürbaren positiven Unterschied macht, würd ich auch beim kleineren bleiben. Aber ...jeder Jeck is anders
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    ja ist das erste Bike

Danke Dir!
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Alle Tipps sind gegeben.
    Denen ist nix hinzuzufügen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Sea-Dweller Avatar von quado
    Florian, hast du mal gerechnet was du für einen Stack to Reach hast und wie sich die ausgewählten Räder dazu verhalten?
    Dies hilft evtl.: https://www.theradfahrers.de/stack-reach-rennrad/

Zur Aussage dass bei BMC die 58 einer 61 entsprechen:
    Laut BMC passt das nicht ganz: https://intl-de.bmc-switzerland.com/size-guide
    Dort ist das 2019er Roadmachine 02 in 58 für 184-192cm empfohlen, und hat eine Oberrohrlänge von 568mm.
    Das erscheint mir eigentlich passend für dich, außer deine Armlänge ist kurz.

Zum Vergleich, ich fahre bei 185cm und 89cm Schrittlänge beide meine Specialized in 58 mit ebenfalls knapp 560-570mm Oberrohr.
    Dazu jeweils einen 110mm Vorbau. Das passt für mich wirklich gut.

Es gibt aber natürlich auch extreme Möglichkeiten, so fährt Peter Sagan bei 184cm einen 54er Rahmen aber dafür einen 140mm Vorbau.
    Das gefällt mir aber optisch überhaupt nicht...ich fahr aber auch nicht ansatzweise wie Sagan.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Florian, hast du mal gerechnet was du für einen Stack to Reach hast und wie sich die ausgewählten Räder dazu verhalten?
    Dies hilft evtl.: https://www.theradfahrers.de/stack-reach-rennrad/

Zur Aussage dass bei BMC die 58 einer 61 entsprechen:
    Laut BMC passt das nicht ganz: https://intl-de.bmc-switzerland.com/size-guide
    Dort ist das 2019er Roadmachine 02 in 58 für 184-192cm empfohlen, und hat eine Oberrohrlänge von 568mm.
    Das erscheint mir eigentlich passend für dich, außer deine Armlänge ist kurz.

Zum Vergleich, ich fahre bei 185cm und 89cm Schrittlänge beide meine Specialized in 58 mit ebenfalls knapp 560-570mm Oberrohr.
    Dazu jeweils einen 110mm Vorbau. Das passt für mich wirklich gut.

Es gibt aber natürlich auch extreme Möglichkeiten, so fährt Peter Sagan bei 184cm einen 54er Rahmen aber dafür einen 140mm Vorbau.
    Das gefällt mir aber optisch überhaupt nicht...ich fahr aber auch nicht ansatzweise wie Sagan.
    Danke

bei mir kommt da Stack 60, Reach 40 raus

1,88m zu 87cm ist normaler Körper.

also dann eher der 58er Rahmen denke ich, korrekt?

Bis auf die gestreckten Arme (wie gesagt 130er Vorbau) hat es sich auch sonst gut
    angefühlt
    Geändert von Fluzzwupp (14.04.2020 um 22:25 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Florian, fallst Du Dich wunderst wo Du bergauf/bergab fahren sollst dort, nebenan ist ein Parkhaus, mir haben sie damals gesagt es ist ok da Probefahrten zu machen.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Gut Florian ist nicht Sagan, sonst müsste er auch das S-Works Tarmac in Sonderlackierung nehmen.

Ich würde sagen, fahre beide, achte aufs Gefühl und während Du das 56er testest, sollen sie Dir mal einen 110er Vorbau auf das andere schrauben.
    Gruß, Michael.

Comex Avatar von raul
    ...im Parkhaus immer schön auf den Verkehr achten ... vor allem bergab

Sagan würde bei Gegenverkehr einfach auf die andere Fahrbahn "springen" ...liegt aber nicht am 140er Vorbau... glaub ich
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...liegt aber nicht am 140er Vorbau... glaub ich

Schade eigentlich, ich hätte mir die 140mm damit dann schon schöngeredet.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    140mm ist für Bergauffahrer, egal ob Vorbau oder Bremsscheibe

Comex
    Ok danke

Dh ja aber, dass im Endeffekt der Vorbau kürzer sein muss und dann sollte es passen.

Oder?
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Clark11
    Definitiv

Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Definitiv
    +1
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex
    Ganz herzlichen Dank an Euch alle!
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Also ich hab mich nach langem hin und her bei gleichem Fahrprofil (80% Straße) für ein Endurance entschieden.

Da gehen bspw beim BMC Roadmachine auch schon bis zu 32er Reifen drauf, damit kommt man auch mal gut über ne schlechte Straße und ist sonst glaube ich deutlich flotter unterwegs als mit nem Cross oder Gravel

Aber da gibt es halt kein richtig oder falsch
    Viele Grüße, Florian!

Explorer
    Ich werfe hier auch nochmal das Stevens Vetoux in den Raum. Fährt sich sehr angenehm

https://www.stevensbikes.de/2020/ind...=DE&lang=de_DE

Lesezeichen

Lesezeichen